Welcher SAT-IP Server für Ultimo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welcher SAT-IP Server für Ultimo 4K

      Hallo,

      Ich habe im Keller eine Ultimo 4K. Leider ist kein Sat Anschluss vorhanden. Daher wollte ich den Sat-IP Client der Ultimo nutzen.
      Ich habe einen Elgato Netstream Serverfür Sat. Ich komme auch soweit das im Sendersuchlauf der Ultimo die Sender angezeigt werden. Leider bleibt dann aber das Bild schwarz und es ist auch kein Ton vorhanden. Wo könnte ich nach meinem Fehler suchen oder ist die Elgato Box nicht mit der Ultimo kompatibel???

      Installiert ist das VTI 13.0.2

      Gruß
      Thomas
    • Ich kann dir leider bei SatoverIp nicht helfen, aber bist du sicher, das du die richtige Box gekauft hast? 8 arbeitslose Tuner, um SatoverIP zu benutzen klingt für mich extren nach "Perlen vor die Säue"
      Für dieses Vorhaben hätte es nach ,meinem Verständnis auch eine Zero4K getan.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hatte so etwas auch vor - habe allerdings keinen 4K SAT IP Server gefunden. In der „Not“ habe ich nun eine UNO 4K, die das SAT Signal über das vu+ „SAT-IP“ an eine zero4k in den Keller verteilt. Das funktioniert auch tadellos. Einzig,wenn ich zum Testen einmal mit der Duo 2 im Wohnzimmer einen Kanal der uno 4K wähle, habe ich zu Beginn ein paar Tonaussetzer, bei der zero4k im Keller ist mir das noch nicht aufgefallen. Aber das sollte mit der Ultimo nicht Dein Problem werde.
      VU duo4k, Tuner an UniCable Matrix, Signalübertragung Bild 2160P und Ton via HDMI an ARCAM AVR 550, Front Canton Ergo RCL, 1 Center Canton Ergo 655, jeweils an SAC Igel 50T, 2 Rücklautsprecher Magnat Quantum 505, an den ARCAM-Endstufen - kein Subwoofer, das schaffen die Frontlautsprecher bequem D: Gigabit LAN, Logitech Harmony 900, im Haus verteilt: Uno4k, 2 x Zero4k. Eine Zero4k als Remotebox