Laufende Aufnahme wird nach Stromausfall nicht fortgesetzt !?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aha, kommt ja auch nicht so oft vor...

      Aber könnte man das nicht a bisserl intelligenter lösen?

      Ich denke: Bei einem Neustart prüfen ob gerade eine Aufnahme laufen soll? Und die dann starten?
      Könnte ja auch sein, dass während dem Stromausfall eine neue Aufnahme starten soll.

      Aber wie gesagt - kommt ja nicht wirklich oft vor :D
      VU+ Duo2 // VTI 15.0 // 2 Stück DVB-S2 Duo Tuner // 2,5" 1TB intern + 1TB USB
    • Ich meine schon öfters gesehen zu haben, wenn man während Aufnahmen laufen einen Absturz hat (Absturz Enigma), dann werden diese nach dem Neustart auch wieder neu gestartet. Es zwar eine neue Datei angelegt, aber dann läuft das darin weiter. Das müßte auch nach einem echten Stromausfall so sein. Die Timereinträge sind ja auch noch da.
    • Wirklich Sinn würde es aber auch nicht machen.
      Wer will schon etwas aufnehmen, wo ein Teil fehlt?
      Dann lieber gar keine Aufnahme.

      Sieht wohl jeder etwas anders. :thumbup:

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Bei mir auch: Selbst wenn ich die Box mit dem Kippschalter vom Strom nehme (Liebe Kinder, bitte nicht nachmachen! 8) ), wird die laufende Aufnahme nach dem Neustart der Box fortgesetzt.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • idr startet der timer in bezug auf zeiten in utc sekunden, wenn die startzeit kleiner gleich der aktuellen boxzeit und die endezeit um min 30s groesser als die aktuelle boxzeit ist. der unterschied zwischen einem crash-boot und einem poweroff-boot liegt darin, dass die box ohne netzspannung meist ja auch die uhrzeit verliert, die boxzeit ist beim boot am 01-jan-1970. dh es sind dann alle timer neue, bis image-abhaengig die boxzeit neugesetzt und erst anschliessend der timer aktiv wird. auch wenn es fuer einen eintrag mehrmals so passiert - jeweils eine (teil)aufnahme, vorausgesetzt der aufnahmepfad existiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ApgDuo2 ()

    • den vorigen Antworten entnehme ich doch, das üblicherweise nach crash/Ausschalten fortgesetzt wird ?(

      edit:
      allerdings kann ja auch durch hartes Abschalten (wie Stromausfall) die eine oder andere Stelle im System beschädigt sein...
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • So, habe eben mal einen Timer gesetzt, Aufnahme lief, Dummerweise bin ich auf den Kippschalter gekommen ;) So ein Pech aber auch. Wieder eingeschaltet, Box fährt hoch, Timer startet neu. Ergo, so lange die Sendung noch läuft, die aufgenommen werden soll, also so lange der Timer Eintrag vorhanden ist, startet dieser auch. Das funktioniert sogar, wenn man das zwei mal hintereinander macht. Man hat dann halt mehr Filmdateien.

      Das Plugin prüft immer die Timereinträge. Ist die Sendung vorbei, geht das natürlich nicht mehr, was ja logisch ist.......
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan2017 ()

    • Bei mir flog der FI raus - die Aufnahme wurde NICHT fortgesetzt.
      Nun habe ich eine Datei die ich nicht löschen kann...

      Die Fehlermeldung lautet:
      Dateien die gerade mit anderen Vu+ Receivern aufgenommen werden können nicht gelöscht werden.

      Nunja, der Ausfall war gestern... :happy1:
      VU+ Duo2 // VTI 15.0 // 2 Stück DVB-S2 Duo Tuner // 2,5" 1TB intern + 1TB USB
    • @dochsobillig

      Schau mal in den Timer, ob der Eintrag noch drin steht. Wenn er noch auf sozusagen offen steht, oder auf läuft steht, dann Aufnahme stoppen, Eintrag löschen und dann kannst Du auch den Film löschen. Das mit noch laufenden Aufnahmen, die es nicht mehr gab, hatte ich auch schon einmal.......
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • bei lokalem datentraeger partition unmounten, filesystem check, wieder mounten. wenn das nicht geht bzw hilft, box runterfahren und nach geraumer zeit wieder starten und wiederholen - stromnetz aus/ein nicht notwendig - stichwort externe datentraeger, nas ...

      dochsobillig schrieb:

      Und was spricht dagegen, die Tmer nach einem Neustart zu prüfen NACHDEM die UTC-Zeit aktuallisiert wurde?
      das geschieht ohnedies...

      wenns filesystem (welches im konkreten fall denn?) nicht mag, dann liegt dort die ursache der nichtfortsetzung - stromausfall und die leidigen folgen eben. kannst ja die box samt umgebung via usv betreiben :)
    • Ich hätte ja sogar eine im Keller - will aber nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen...

      So ein FI fliegt ja nicht alle Tage raus - und mein Junior versucht auch garantiert nie mehr ein abgebrochenes Stück Toast mit der Gabel aus dem Toaster zu holen :grins
      VU+ Duo2 // VTI 15.0 // 2 Stück DVB-S2 Duo Tuner // 2,5" 1TB intern + 1TB USB