Ci+ Sendung als verschlüsselt markieren nur wenn ci als unverschlüsselt abspeichern markiert ist

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ci+ Sendung als verschlüsselt markieren nur wenn ci als unverschlüsselt abspeichern markiert ist

      Kann ich den Eintrag als verschlüsselt markieren auch irgendwie anderes sichtbar machen?
      Im Moment nehme ich unverschlüsselt auf, einfach aus dem Grund das die Box mit dem entschlüsseln nicht hinterher kommt. Sobald man mal mehrere Sendungen gleichzeitig aufnehmen möchte.

      Nun kommt es bei der Einstellung unverschlüsselt abspeichern ab und zu vor, das das verschlüsselte File nicht als solches markiert wird.
      Also muss ich erst ins vti-Timer-Sendung verschlüsselt speichern aktivieren, dann kann man unter Aufnahme wieder geben, die Sendungen als verschlüsselt markieren. Wenn man fertig ist , das ganze wiedervzurück stellen.

      Kann man den Eintrag "als verschlüsselt markieren" auch einblenden lassen, wenn man unverschlüsselt speichert? Oder kann man manuell über ftp oder dem webinterface ein file als verschlüsselt markieren?
    • Ci+ Sendung als verschlüsselt markieren nur wenn ci als unverschlüsselt abspeichern markiert ist

      Nox08 schrieb:

      Nun kommt es bei der Einstellung unverschlüsselt abspeichern ab und zu vor, das das verschlüsselte File nicht als solches markiert wird.

      Verstehe ich nicht.
      Wenn du unverschlüsselt aufnimmst, hast du doch keine verschlüsselten Files.
      Kann man den Eintrag "als verschlüsselt markieren" auch einblenden lassen, wenn man unverschlüsselt speichert?

      MMn geht das nicht.
    • Für was hat die ultimo fbc Tuner? Sobald mehr als eine Sendung parallel läuft hab ich eine verschlüsselte und eine unverschlüsselte.

      In welcher Datei wird der flag gespeichert ob eine Datei verschlüsselt oder bereits entschlüsselt ist? Eine reine ts ohne die zusätzlichen sc Meta etc.. lässt sich ja nicht mehr als verschlüsselt markieren
    • Nox08 schrieb:

      Für was hat die ultimo fbc Tuner? Sobald mehr als eine Sendung parallel läuft hab ich eine verschlüsselte und eine unverschlüsselte.
      Das ist aber nicht so. Entweder man nutzt die nachträgliche Entschlüsselung, dann sind alle Aufnahmen verschlüsselt und werden erst im Standby entschlüsselt, oder man deaktiviert diese Funktion, dann ist aber nur eine einzige Aufnahme mit dem Modul möglich, und diese wird direkt entschlüsselt gespeichert. Weitere Aufnahme auf dem Modul zugewiesenen Sendern werden abgelehnt.
    • Nox08 schrieb:

      Für was hat die ultimo fbc Tuner?


      Soll Leute geben, die die internen Slots benutzen...
    • Just Me schrieb:

      Nox08 schrieb:

      Für was hat die ultimo fbc Tuner? Sobald mehr als eine Sendung parallel läuft hab ich eine verschlüsselte und eine unverschlüsselte.
      Das ist aber nicht so. Entweder man nutzt die nachträgliche Entschlüsselung, dann sind alle Aufnahmen verschlüsselt und werden erst im Standby entschlüsselt, oder man deaktiviert diese Funktion, dann ist aber nur eine einzige Aufnahme mit dem Modul möglich, und diese wird direkt entschlüsselt gespeichert. Weitere Aufnahme auf dem Modul zugewiesenen Sendern werden abgelehnt.
      Warum sollte das so sein? Einfach Ci+ Zuweisung deaktivieren, dann wird die erste Aufnahme sofort entschlüsselt, jede weitere im Standby , nur ab und zu kommt es vor, das aufnahmen falsch als entschlüsselt markiert werden, vielleicht 1 von 10 oder so, das einzigste nervigste ist wie gesagt, ab und zu wieder alles von ja zu nein zu ändern, weil der Menü Punkt fehlt.
    • Ich kann nicht empfehlen, so vorzugehen.Möglicherweise erhält man teilverschlüsselte Aufnahmen, die sich nicht richtig entschlüsseln lassen.

      Nox08 schrieb:

      Oder kann man manuell über ftp oder dem webinterface ein file als verschlüsselt markieren?
      Lies dazu hier: Seit 13er Version Probleme mit entschlüsselte Files (Anfang 1-3sek nicht entschlüsselt
    • Glauben heisst nicht wissen, Teilaufnahmen sind mir bis jetzt nicht untergekommen, warum auch, ist ja nicht anders als würde man die anderen aufnahmen sowieso verschlüsselt aufnehmen, aber wenn Du nicht weist wie ich die Option sichtbar bekomme, oder manuell den Flag von unverschlüsselt auf verschlüsselt setzen kann, kommen wir meiner Frage nicht weiter
    • Ich weiß, dass du die Option nur dadurch anzeigen lassen kanst, indem du wieder auf verschlüsselte Aufnahmen umstellst.
      Daher hatte ich dir durch den Link gezeigt, wie du durch Änderung von 2 Dateien per FTP oder SSH ein Aufnahme als verschlüsselt kennzeichnen kannst.
      Das zu lesen und zu verstehen, kann ich dir nicht abnehmen:

      hgdo schrieb:

      Es wird ein Flag in der Datei .....ts.meta gesetzt (Zeile 9: 0 = entschlüsselt 1 = verschlüsselt)
      Außerdem werden verschlüsselte Aufnahmen in die Datei /etc/enigma2/.scrambled_video_list eingetragen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()