OpenSkin Designer [Modifikation by Humaxx]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ist die Skin.xml an sich nicht formatiert, also in einem "normalen" Editor oder nur im Openskindesigner? Der OSD hat eine Einstellung "Zeilenumbruch" für seine eigene Codeansicht. Siehe Screenshot.

      kite888 schrieb:

      kannst du das prüfen

      in meinem alten skin 1920 x 1080 geht das
      screen erste zeile ohne background anweisung
      <screen name="PANEL_Menu" position="0,0" size="3200,1800" zPosition="-1" flags="wfNoBorder">

      Ich bin nicht sicher was du gemacht hast... Ich habe jetzt einfach mal meinen bestehenden Skin auf die Auflösung 3200 x 1800 eingestellt und dann den folgenden Screen ana-log deiner Angabe erstellt, da kommt keine Fehlermeldung

      XML-Quellcode

      1. <screen name="PANEL_Menu" position="0,0" size="3200,1800" zPosition="-1" flags="wfNoBorder" />
      Dateien
      • Unbenannt.png

        (71,44 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich guck mir deine skin an, aber klar hab ich Designer und Code ausprobiert...

      Edit:
      So hab deinen Skin probiert, bei mir gibts keine Exception, klar die Fehlermeldungen, dass paar Dateien fehlen, aber die rphren daher, dass ich nur deine skin.xml habe und nicht deine anderen Dateien. Was genau machst du (und wo) damit der Fehler kommt? Ich habe jetzt mal den Screen "panel-menu" aufgerufen, da gibts keinen Fehler
      Dateien
      • Unbenannt.png

        (96,05 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • Der Zeilenumbruch im OSD wird nicht nach > gemacht sondern wenn die Zeile länger ist als das Fenster breit. Das soll dir das Scrollen nach rechts ersparen.
      - How much for the Ape? -
    • Also mit dem "BackgroundColor"-Problem komme ich erst mal nicht weiter. Ich weiß zwar wo der Fehler auftritt, schaffe auch die nächste Verschachtelung aber die nächste Ausführung ist zu kompliziert für mich.

      Ich glaube aber irgendwie hat es nix mit der Auflösung zu tun, bei meinem Skin, wenn ich den auf 3200x1800 mache und die backgroundcolor weg lasse passiert nix! Evtl. hast du irgendwie einen anderen "Bock" drin.
      - How much for the Ape? -
    • hi

      hängt irgenwie mit dem fonts zusammen

      <font filename="/usr/share/enigma2/Kitte888/fonts/OpenSans-Regular.ttf" name="Regular" scale="100" />

      wenn ich Regular einem standart fonts zuweise geht es

      wenn ich ihn wie oben zuweise nicht

      nicht ganz richtig suche weiter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kitte888 ()

    • hi

      also wenn man ein label hinzufügen will kommt es auch zu fehlern

      man muss im windowstyle id=0 die defaults festlegen der colors

      <color color="backgroundskin1" name="Background" />
      <color color="foreground" name="LabelForeground" />

      da kann man auch den font festlegen

      <title font="meine;40" offset="30,20" />

      der wird aber nicht genommen er nimmt immer Regular

      der ist aber nicht immer angelegt

      ich hatte den Background nicht drin deshalb die fehler

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kitte888 ()

    • Wo nimmt er den Font nicht? Vielleicht findet er ihn nicht oder der Font ist "defekt"
      - How much for the Ape? -
    • kitte888 schrieb:

      der wird aber nicht genommen er nimmt immer Regular
      Also ich bin da kein Profi, aber in meinem Skin wird der Regular vorher definiert, wenn ich das richtig verstehe.

      Quellcode

      1. <fonts>
      2. <font filename="/usr/share/enigma2/FullFHD/fonts/LoSoS.ttf" name="Regular" replacement="0" scale="115" />
      3. [....]
      4. </fonts>
      5. <windowstyle id="0" type="skinned">
      6. <title font="Regular;32" offset="15,3" />
      7. [....]
      8. </windowstyle>

      Ist das bei dir auch der Fall?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ja, so sollte das sein. Der Font bekommt einen Namen und einen Dateipfad, der zum Font führt, sowie paar Eigenschaften. Dann wird der Font entsprechend benutzt!
      - How much for the Ape? -
    • hi

      aber wenn ich regular nicht als namen nehmen will, also auch nicht definiere, sondern einen anderen

      den lege ich in windowstyle id=0 fest: <title font="meine;40" offset="30,20" />

      dann sollte auch dieser genommen werden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()