OpenSkin Designer [Modifikation by Humaxx]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • I am not 100 percent sure what are you trying to do, but if you want do create Skin using the provided picture, you can download a skin and replace the used background image. But as you are a beginner in skinning, I recommend you to download a skin and open it in the OSD (OpenSkinDesigner) and then just "play" a little bit and try some things.
      - How much for the Ape? -
    • Thank you for the reply, but I am not talking about the background. The picture is taken off. I told you, I wanted it inside the skin, as in the picture. Is it possible, how can I modify it on a program?OpenSkin DesignerWhen I want to change the skin, I see this wallpaper on the screen and I hope you understand, thank you

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • I don‘t accept images from external hosters. Those images will be removed.

      Please use the internal function of the board to upload images!
    • @nasib
      Sorry, i still dont understand what you are trying to do. Maybe you can use this translation website to translate from your language.
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humaxx ()

    • Are you sure that that skin work in VTI-Image?

      Quellcode

      1. <!-- OpenStarHD v1 by Villak | optimized for OpenSPA -->
      have you read this?

      Quellcode

      1. <!-- This skin is private property and that modifications are not allowed without permission of the author -->

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moko0815 ()

    • Then you have made something wrong! Are you sure you have download the whole package and not only the .exe file?
      - How much for the Ape? -
    • Das ist ja auch im 1. Post nicht klar ersichtlich ;) , das man beide Zips braucht, 3.2.4.3 und 3.2.6.0 .
      Man sieht es nur an der Größe der Zip-Dateien.

      Nur wenn man den Text davor auch liest.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Hi,

      zuerst einmal vielen Dank für die regelmäßigen Updates des OSD.
      Der Umstieg vom e2skinner hat zwar etwas gedauert, aber inzwischen nutze ich den OSD recht gerne. (Ich Nutze die derzeit aktuelle Version (OpenSkinDesigner_v3.2.6.0) aus dem ersten Beitrag:)

      Heute ist mir ein kleiner Fehler(?) beim Schließen des OSD aufgefallen.
      Wenn ich bei einem Skin im Codebereich, also auf Textebene etwas ändere, dort dann das Diskettensymbol drücke und gleich anschließend das Programm schließe, dann kommt die Warnung, dass ich die Änderungen noch nicht gespeichert habe. Ich habe somit noch die Möglichkeit, entweder mit "Ja" die Änderungen zu verwerfen, oder mit "Nein" die Änderungen endgültig zu speichern.
      Das funktioniert soweit auch.

      Wenn ich aber Änderungen vornehme, und dann ohne vorher das Diskettensymbol zu drücken das Programm schließe, dann kommt zwar auch die Warnung, aber wenn ich dann auf "Nein" klicke, um die Änderungen doch noch im Skin zu speichern, dann wird der OSD dennoch geschlossen und die Änderungen sind weg.
      An dieser Stelle sollte doch eigentlich die Auswahl "Nein" auch die Möglichkeit bieten die Änderungen zu speichern, falls man versehentlich das Programm schließen wollte. Oder habe ich da einen Denkfehler?
      Auch ist mir aufgefallen, dass, wenn ich Designer-Bildbereich z.B. ein Widget mit den Pfeiltasten der Tastatur verschiebe, gar keine Abfrage kommt, ob ich nicht doch speichern möchte wenn ich das Programm schließe. Aber auch nur dann, wenn ich keine weiteren Änderungen vorgenommen habe, sondern gleich nach dem Öffnen des Skin ein Widget auswähle, mit der Maus verschiebe und dann das Programm schließe. Gebe ich dagegen die neue Postion des Widgets mit der Tastatur ein, dann kommt die Abfrage wieder.

      Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich.


      Und eine Frage habe ich noch.
      Gibt es eine Möglichkeit die Tooltipps zu deaktivieren, die bei der Tastatureinegabe im Code-Bereich auftauchen?
      Ich weiß nicht, wie das Fenster richtig heißt, ich meine das hier:
      TT1.png
      Ich empfinde es leider als etwas störend und hätte es gerne deaktiviert.
      (Falls die Frage hier im Thema schon kam, dann Asche auf mein Haupt, ich habe es jetzt auf die Schnelle nicht gefunden.)

      Ansonsten finde ich den OSD wie gesagt inzwischen recht gut und arbeite gerne damit.
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blomquist ()

    • Blomquist schrieb:

      dann wird der OSD dennoch geschlossen und die Änderungen sind weg.
      Habs ausprobiert und kann ich bestätigen.

      Blomquist schrieb:

      ein Widget mit den Pfeiltasten der Tastatur verschiebe, gar keine Abfrage kommt, ob ich nicht doch speichern möchte wenn ich das Programm schließe.
      Auch dies kann ich bestätigen, wenn ich allerdings mit der Maus verschiebe, kommt die Abfrage.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • So habe jetzt mal bissl gewerkelt:

      Zur Bestätigung nach ungespeicherten Änderungen:
      Das war leider total mies programmiert und hat noch in einigen weiteren Konstellationen nicht funktioniert.

      Änderungen im Code-Editor: Sollte nun funktionieren (bitte ausgiebig testen...)

      Änderungen mit der Maus: Die Abfrage hat meiner Meinung nach vorher auch schon funktioniert, das Problem konnte ich also nicht nachstellen. @Blomquist wenn du also das fehlerhafte Verhalten bei dir nach dem Verschieben mit der Maus noch immer hast, gib nochmal Rückmeldung

      Änderungen per Pfeiltasten: Sollte funktionieren (bitte ausgiebig testen - auch was passiert wenn man andere Tasten drückt: also ob dadurch auch die Nachfrage ausgelöst wird...)


      Zu den Tooltips:
      Habe dazu eine Option in den Einstellungen hinzufügt.


      Komme erst morgen dazu die neue Version zum Testen hochzuladen
      - How much for the Ape? -
    • @Humaxx
      Vielen Dank!
      Die ersten Tests verliefen erfolgreich. Die Abfrage bei ungespeicherten Änderungen funktioniert bei mir jetzt so, wie ich es erwarten würde.
      Aber das Highlight ist die jetzt abschaltbare Attribute-Liste.

      Vielen Dank für die schnelle Umsetzung. :thumbsup:
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • Bin nicht sicher was du meinst. Die Plugins geben ja vor, wie die Buttons heißen. Glaube nicht das ich da was im OSD ändern kann.
      - How much for the Ape? -