OpenSkin Designer [Modifikation by Humaxx]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du kannst deinem Code zum Beispiel den Text text="KeyRed" zufügen, dann wird das angezeigt, falls du sowas meinst

      Und deine Panels kannst du ja auch entsprechend benennen.
      Dateien
      • Unbenannt.png

        (17,61 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humaxx ()

    • Tut mir Leid, aber ich habe dein "Problem" leider immer noch nicht verstanden.

      Wenn ich im Designer auf key_red klicke, sehe ich links welcher Eintrag dafür zuständig ist.

      Oder halt, wie Humaxx schreibt, dem einen Text zuordnen Roter Button.
      Dateien
      • OSD key_red.jpg

        (107,3 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • OSD key_red_01.jpg

        (82,87 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Wenn du mir sagst, was du genau versuchst und was im OSD anders sein soll, kann ich gucken ob und wie man es umsetzen kann. Aber so ganz verstehe ich noch nicht was du anders haben willst. Also du bist anscheinend in einem anderen Skin drin und wo willst du dann was genau sehen? Alle Skins können im übrigen alle "Arten" enthalten. Die Plugins, die "geskinnt" werden, geben ja vor, wie der Button "angesprochen" wird.
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humaxx ()

    • Ich glaube was du meinst weiß der OSD nicht. Jeder der ein Plugin schreibt kann selbst bestimmen wie ein Button "funktioniert". Du musst dann beim Skinnen schon selbst gucken welchen Aufruf ein Button in dem Screen braucht.
      - How much for the Ape? -
    • kitte888 schrieb:

      oder source aufgerufen wird
      Nur so aus neugier.

      Kannst du mir ein Beispiel nennen, wo ein Farbbutton mit einer Source belegt ist?

      Meine Farbbuttons haben alle nur "normale" Beschriftungen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ich hab jetzt nochmal geguckt. Der OSD zeigt im Treeview ja nur an, dass es ein Widget ist.
      Im Designer, dann nur Beispielsweise "Key-red" egal ob Widget Source ="Key_red" oder Widget name ="Key_red". Ich verstehe jetzt also was du gerne anders hättest, Quasi, dass man direkt erkennt ob Name oder Source oder sonst was deklariert ist... Da gibt es natürlich die Möglichkeit mit der Text-Eigenschaft. Da könnte man reinschreiben Text ="Source Key_Red" oder Text="Name Key_Red". Das kann aber nur der Skinner machen. Dir selbst bringt das nix, da das wohl in den meisten Skins nicht der Fall ist... Du könntest es aber in deinem Skin berücksichtigen. Ob das einen Mehrwert für dich (oder andere) hat musst du selbst entscheiden.

      Der OSD kann (könnte) natürlich anhand des Codes schon erkennen was deklariert ist, ich kann das aus 2 Gründen aber nicht umsetzen:
      1) Ich bin nicht gut genug in der Programmiersprache
      2) Selbst wenn ich es hinbekommen könnte, würde der Sinn, wie der Aufbau des OSD ist, dadurch nicht mehr richtig stimmig sein. Da dann bei jedem Widget dann "Source" mit angezeigt wird und das wäre nicht der Sinn der Sache.
      - How much for the Ape? -
    • Ja da hilft nur in einem anderen Skin zu gucken (der hoffentlich richtig konfiguriert ist) oder den Code des Plugins selbst
      - How much for the Ape? -
    • @Humaxx

      Hallo
      Evtl. kannst du mir sagen (oder auch jemand anderes), warum es zwischen der Anordnung/Ansicht des OSD und der Ansicht auf der Box einen so "großen" Unterschied gibt?

      Im Bild unten ist die Infobar zu sehen, wie ich sie im OSD gerade verändere. Habe dann die skin.xml auf die VU geschoben, um zu sehen, wie es so am TV aussieht/wirkt.

      Je weiter es nach oben geht in der Infobar, desto größer die Abweichungen. Am Datum oben rechts in der Infobar sieht man es sehr deutlich. Im OSD ist das Datum innerhalb des schwarzen Balkens und auf der VU (im Screenshot) darüber, ist das Datum weiter unten. :think1:

      Ich nutze den OSD v3.2.5.4

      Das ist zwar nichts, was man nicht hinbekommt, ist halt nur mehr arbeit bzw. fummelei, bis es passt, weil man immer wieder rüber kopieren und neu starten muss.
      Dateien
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hi, hab erst zwei mal genau lesen und gucken müssen, bis ich gesehen habe was du meinst. Hab es dann aber doch (deutlich) gesehen.
      Ist mir bisher noch nie aufgefallen und ich kann es dir leider nicht beantworten...

      Bist du sicher, dass das immer (also auch in anderen Skins) so ist oder evtl. liegt es nur an deinem Skin. Könnte mir vorstellen, dass vielleicht im Skin die Schrift zentriert oder ähnliches ist, so könnte es passieren, dass die Box oder vermutlich eher der OSD da was nicht ganz korrekt "behandelt". Aber das ist wirklich nur ein erster Gedanke / Vermutung.
      - How much for the Ape? -
    • Danke, ja, mit den 2 Bildern in einem war doch eine tolle Idee. :D

      Deine Vermutung könnte evtl. richtig sein, denn die Icons über dem Datum werden ja korrekt dargestellt.
      Ich schau mir das noch mal an.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ja gib nochmal Rückmeldung wenn was Neues weist. Kannst ja mal in deinem Screen gucken, wie der Text formatiert ist, also zentriert oder wie auch immer, evtl. mal da ein bissl rumprobieren.
      - How much for the Ape? -
    • Konnte noch nicht weiter testen, aber mit der Formatierung dürfte es doch nichts zu tun haben. Beim Datum z.B. sieht man im OSD den grünen Rahmen, welcher die Größe des Feldes dafür anzeigt. Das Datum dürfte sich doch dann nur innerhalb dieses Feldes "bewegen", wenn ich die Formatierung für Valign=Center auf Top oder Bottom ändere.
      Der grüne Rahmen ist im OSD noch im schwarzen Feld, aber im Screenshot auf der Box ist das Datum relativ weit nach unten gerutscht.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Anderer Gedanke:
      Ist es auf allen Screens bei dir so oder nur auf diesem? Prüfe Mal ob dein Hintergrundbild bei 0,0 positioniert ist. Hmm aber das kann es auch nicht sein, dann wäre ja alles verschoben!?
      - How much for the Ape? -