OpenSkin Designer [Modifikation by Humaxx]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja, das Hintergrundbild der Infobar liegt "naturgemäß" nicht oben bei NULL, nur links bei NULL und volle Breite. ;)

      Ich habe die skin.xml mal auf die alte DUO mit VTI 11 kopiert, da dort der gleiche Skin drauf ist, nur halt etwas älter. Wie zu erwarten hatte es einen "Skin Error" gegeben, aber die Infobar wurde angezeigt.
      Sieht aber nicht anders aus, als jetzt auf der UNO 4K SE (Infobar_03) und das dazugehörige Bild vom OSD (Infobar_OSD).

      Aber auch bei der Filmauswahl/Movielist (wieder 2 Bilder in einem) sieht man oben im schwarzen einen leichten Unterschied, obwohl nicht so groß wie bei der Infobar. Ob es evtl. doch damit zu tun hat, das die Infobar nicht im Vollbild angezeigt wird, man weiß es nicht.

      Ich habe auch die Formatierung geändert, von Center auf Top und Bottom, kein Unterschied.

      Im Moment habe ich allerdings keine Lust, es mit einem anderen Skin zu testen, deshalb danke ich dir für deine Mühe. Demnächst werde ich es mal mit einem anderen Skin testen.

      Ich bin ja froh, das es den OSD gibt, die paar "Unannehmlichkeiten" kann ich verschmerzen.

      P.S.: Da fällt mir gerade ein, ich hatte mir letztens für den SmartEPGvu einen Skinpart mit dem OSD gemacht, da war mir das nicht aufgefallen.
      Merkwürdig
      Dateien
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Ist dein Skin privat oder kannst den hier reinstellen? Dann würde ich Mal gucken. Du hast natürlich Recht, Hintergrundbild und Infobar liegt nicht bei 0,0. Kannst ja Mal dass Hintergrundbild auf breite, länge und Position prüfen... Vielleicht passt das was nicht. Wenn du ihn hier hochlädst kann ich auch Mal reingucken.
      - How much for the Ape? -
    • Das musst du selbst korrigieren. Du hast einen Fehler in deinem Code. Bei Panel Name "Title-big" fehlt das "Abschluss -Zeichen".
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humaxx ()

    • Sieht man auch am ROT geschriebenen panel in der nächsten Zeile.
      Die Farbgebung hat schon seine Gründe.

      Edit

      Das kann schon mal vorkommen, wenn man für sich was ändert. ;) Geht mir auch manchmal so.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • @mellie.w

      Warum schreibst du das nicht sofort so rein, das hätte viel Gehirn Schmalz der Helfenden erspart.
      Nicht böse gemeint, aber beim nächsten Mal gleich alle Infos posten.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hmm, hatte gedacht das ist mit 2 Klicks getan. Aber erstmal gab es Probleme mit der neuen Visual Studio Version. Bin jetzt zurück auf die 2019, da kann ich den OSD zum Glück noch kompilieren.
      Jetzt zum eigentlichen Problem. Das Label in dem der Text steht ist mit "AutoSize = true" korrekt eingestellt. Auch wenn ich die Größe des Label selbst einstelle bleibt der "Fehler". Das Problem ist, dass der Text das Fehlerhafte Zeichen darstellt, was in diesem Fall ein Zeilenumbruch ist, somit wird das Label in 2 Zeilen dargestellt.

      Ich habe jetzt die Fehlermeldung manipuliert. Das sollte jetzt passen.

      Upload in #1
      - How much for the Ape? -
    • I am not really sure, what you are trying to do.
      If you want to modify an existing Skin, then you can use this tool. To do so you have to install this tool on Windows like discribed in #1.
      After that you have to copy your full folder from your skin in the folder "skins" of the tool, then start the Tool and open your skin, then you can beginn to modify some things.
      - How much for the Ape? -
    • Hallo,
      bin gerade neu den Openskin Designer zu lernen.
      Verzeiht mir wenn ich noch nicht alle Seiten durchgelesen habe (werde ich aber evtl. noch nachholen).

      Komme aber schon ganz gut klar, hab schon Widget eingefügt und Größen geändert.
      Klappt gut.

      Hätte nur eine kurze Frage:

      Würde gerne in der Movieselection das Backcover transparenter machen, möchte aber nicht das TV Bild durchscheinen sehen.
      Das heißt ich lege ganz nach hinten erstmal ein pixmap mit ganz schwarz und davor das Backcover.
      Aber wie bekomme ich das Backcover transparenter? Muss ich da mit "alphatest" arbeiten? ?(

      Danke im Voraus.
    • Hi, ich hab da wenig Erfahrung, vielleicht kann einer von den versierteren Anwendern des OSD weiter helfen.
      Aber was ich nicht verstehe, wenn du das TV Bild eh nicht durchscheinen lassen willst und du als Hintergrund schwarz nimmst, was soll dann da transparenter sein. Sorry falls ich was nicht richtig verstanden habe aber so macht es für mich erst mal keinen Sinn?!
      - How much for the Ape? -
    • @Humaxx

      Ist es möglich, das Programm zu aktualisieren und weiterzuentwickeln, um die neuen Codes mit den modern entwickelten Quellen des zu akzeptieren?

      Gradient

      Farbverlauf Zeichnet einen linearen Farbverlauf auf ePixmap oder eRectangle beginnend von Farbe zu Farbe mit vertikaler oder horizontaler Ausrichtung

      Quellcode

      1. <ePixmap position="center,center" size="300.300"
      2. Farbverlauf="weiß, gelb, vertikal"
      3. Farbverlauf="weiß, gelb, horizontal"
      LISTEN:

      listOrientation Ändert die Art und Weise, wie die Liste angezeigt wird

      Quellcode

      1. listOrientation="Gitter"
      2. listOrientation="horizontal"
      3. listOrientation="vertikal"

      itemSpacing Steuert den Abstand zwischen den x- und y-Beschriftungsfeldern

      Quellcode

      1. itemSpacing="10" (x=10, y=10)
      2. oder
      3. itemSpacing="10,30"

      SelectionZoom Steuert die Größe des angezeigten Felds
      SelectionZoom="1.8" = 180 % Box-Zoomgröße
      itemAlignment Funktioniert in der Listenmitte rechts links oben unten und unterstützt derzeit nur die Mitte

      Quellcode

      1. <widget name="list" itemAlignment="center" itemSpacing="10" listOrientation="grid" itemWidth="180" itemHeight="100" SelectionZoom="1.3" scrollbarMode="showAlways" position="0,0" Größe ="1280,720" zPosition="1" foregroundColor="#DCE1E3" font="Regular;35" backgroundColor="red" foregroundColorSelected="#ffffff" backgroundColorSelected="#DCE1E3"/>

      github