Programmnummer fehlt bei letztem Favorit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Programmnummer fehlt bei letztem Favorit

      Hallo,

      ich habe nun seit ein paar Wochen eine Vu+ Duo. Dank diesem Forum habe ich auch schon diverse Änderungen und Einstellungen vorgenommen und bin sehr zufrieden damit.
      Nun habe ich eine Frage zu den Programmnummern:
      Ich verwende VTI2.2 und Skin dTV-HD etwas modifiziert (geiler Skin, black ist beautiful!).
      Habe schon diverse Skins ausprobiert und dabei fällt auf, dass die Programmnummer des letzten Programms der Favoritenliste entweder gar nicht angezeigt wird oder die vom letzten Programm genommen wird (wird also nicht überschrieben).
      Wenn ich ein weiteres Programm hinten dranhänge (Neustart) wird wieder die Nummer vom neuen (letzten) Programm nicht angezeigt.
      Ist das schon mal jemand aufgefallen?
      Was könnte das Problem sein?

      Danke und Gruss
      JimmyBeGood
    • Habe es eben ausprobiert.
      Habe den letzten Sender genommen aus dem Bouquet und mir wurde die nummer angezeigt bei allen.
      Kann das nicht bestätigen.
      Hatte es gestern einmal das ich dran gehangen habe und dann "---" stehen hatte nach Neustart ist es ja da die Senderzahl

      KEIN PN SUPPORT!
    • RE: Programmnummer fehlt bei letztem Favorit

      Hast mehrere Bouquets (Favoritenlisten) oder nur eines?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • RE: Programmnummer fehlt bei letztem Favorit

      Hast unter System - Anpassen - mehrere Bouquets erlauben auf an oder aus?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Moin,

      mir ist gerade aufgefallen, dass ich mich vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt habe (so ist es wenn man denkt aber nicht überlegt!):
      In der Senderliste (aufgerufen mit Pfeil hoch/runter) stehen die Nummern korrekt vor den Sendern, alles bestens.
      Aber in der Infobar wird beim letzten Sender nicht die Programmnummer angezeigt!

      Die Settings habe ich auch schon mehrmals neu geladen. Habe auch schon ausprobiert, neue Sender anhängen und wieder entfernen, um zu schauen, ob das evtl. am Sender liegt. Komischerweise immer beim letzten Sender wird die Nummer nicht angezeigt (in der Infobar!).

      Danke und Gruss
      JimmyBeGood
    • Hast du mal nen anderen Skin getestet?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Könntet ihr mal bitte probieren ob bei euch und bei welchem Skin die Programmnummern in der Infobar beim Zappen immer richtig angezeigt werden und das posten? Dann würde ich das mit diesen Skins nochmal probieren.

      Danke und Gruss
      JimmyBeGood
    • Dasselbe hatte ich mit dem VTi 1.3 beim Kerni HD1R2 schon beobachtet und auch einiges getestet. Ich habe ein Bouquet, 106 Sender drin, dann mal einen Sender nach dem anderen raus mit Neustart zwischendrin, aber selbst bis 97 Sender wurde immer nur die Nummer des letzten Senders des Bouquets in der Infobar nicht angezeigt.
      Jetzt habe ich das VTi 2.3 eingespielt, und bei diesem wieder den Kerni... vom Feed rein, testweise erstmal nur ein paar dutzend Sender wahlfrei in ein Bouquet, dasselbe Verhalten. Dann meine Sender/Bouquets wieder rein, nach wie vor dasselbe Spiel. Ich sehe das als kosmetischen Fehler des Skins und eher unkritisch.

      Gerade noch etwas probiert:
      Bisher hatte ich 106 Sender in meinenem Bouquet. Dann habe ich einen Trenner plus vier weitere Sender danach hinzugefügt. Bis einschließlich Nr. 105 wird angezeigt, der Rest noch nicht. Erst nach Gui-Neustart werden mir dann die Sendernummern bis 109 einschließlich in der Infoleiste angezeigt. Da wird also beim Guistart eine Variable gesetzt, deren Auswertung bei der Anzeige in der Infoleiste um eins zu niedrig ist (Thema "n" und "n+1" mit Feldgrößen Start bei 0/1).
      Programmfortschaltung, Direktwahl der Programme und die anderen Listen klappen aber sauber, und wählen/zeigen korrekte Daten.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()