Kein Dolby Digital oder DTS Ton

  • Kein Dolby Digital oder DTS Ton

    Moin zusammen,

    Box Vu Ultimo 4k tagesaktuelles VTI13 image

    Ich habe das Problem das ich nicht von normalem Stereo Ton auf Dolby Digital beim normalen Fernsehn oder bei meinen mkv files nicht auf Dolby oder DTS umschalten kann über die Audio Taste und die Funktion Dobly Digital/DTS Downmix....

    Ich muß erst beim Fernsehn erst auf einen anderen Sender umschalten muß und dann zurück dannach geht es.

    Bei mkv files muß ich den Film abbrechen und neu starten dann geht es auch hier.

    Ist da ein FIX in Planung?

    Gruß Horst

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    Gruß

    Horst
  • Kein Dolby Digital oder DTS Ton

    Ich will nicht unverschämt sein, ich finde das VTI Image genial aber das was seit dem Update auf die V. 13 abgeht ist nicht normal.

    Wird denn sowas nicht vorher getestet?

    Egal in welchen Thread man schaut alles voller Beschwerden und Probleme, ich raff es einfach nicht und finde es echt traurig was aus dem genialen und in meinen Augen bestem Image geworden ist.

    Wie gesagt ich will hier niemandem auf die Füße treten, ich äußere nur meine Kritik....

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    Gruß

    Horst
  • @Bloodpack: VTI könnte auch bei gstreamer 0.00.1 bleiben und alle sind glücklick und! Release dann die Hardware VU+ Solo8K und dann Hardware VU+ Solo16K Boxen aus, nur man wird nie etwas davon haben weil solche User wie du alles schön alt und stabil haben möchte.

    Wer zwingt den euch VTI upzudaten? Die gier oder?

    Es gibt ein paar Probleme jetzt ok, aber das wird miir sicherheit bald gefixt.

    Das letzte Update ist einer der größten neuerungen seit FCC also habt etwas geduld.
    Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
    Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

  • Kein Dolby Digital oder DTS Ton

    Das war klar das solche Antworten kommen aber es juckt mich nicht die Bohne.....

    Ich habe meine Meinung gesagt nicht mehr und nicht weniger und das werde ich auch in Zukunft so machen.

    Warum ich das Update gemacht habe bleibt mir überlassen.

    Wenn die neue Version auf dem Feed ist gehe ich davon aus das alles funktioniert.( man könnte auch eventuell bekannte Bugs im changelog aufnehmen)

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    Gruß

    Horst
  • Es kommt immer auf das wie drauf an.
    Wir User sollten dpch fehler melden aber nicht in so einen Ton.
    Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
    Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

  • Kein Dolby Digital oder DTS Ton

    Bloodpack schrieb:

    Ich will nicht unverschämt sein, ich finde das VTI Image genial aber das was seit dem Update auf die V. 13 abgeht ist nicht normal.

    Wird denn sowas nicht vorher getestet?

    Egal in welchen Thread man schaut alles voller Beschwerden und Probleme, ich raff es einfach nicht und finde es echt traurig was aus dem genialen und in meinen Augen bestem Image geworden ist.

    Wie gesagt ich will hier niemandem auf die Füße treten, ich äußere nur meine Kritik....

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    Vielleicht liegt es daran, dass die bei denen es läuft sich nicht hier melden?
    Pauschalaussagen wie deine helfen nicht...
    So trittst du nämlich auf die Füße!!
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

  • Kein Dolby Digital oder DTS Ton

    @Koloss


    Alter geh mir nicht auf den Sack sag mal kannst du lesen????

    Hast du den ersten Beitrag gelesen?
    Wie alt bist du eigentlich 12?

    Was war denn bitte falsch am Ton im ersten Beitrag?

    Und auch an meinem dritten Beitrag kann ich außer meiner Kritik nichts feststellen, ich war weder unfreundlich noch habe ich jemanden beleidigt.

    So und das war mein letzter Beitrag OT weiteres nur noch zu meinem Problem.....

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    Gruß

    Horst

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bloodpack ()

  • Mein Image ist ebenfalls Tagesaktuell, die Box per HDMI an meinen AVR angeschlossen.

    Dolby Digital und DTS
    funktionieren ohne Probleme, auch bei MKV's.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von crazy-cow ()

  • plnick schrieb:

    Es ist keine Änderung bei DTS geplant.

    Also kein Downmix bei DTS mehr? Das bedeutet, dass keiner mehr Ton (bei DTS) hat, der keinen TV ohne DTS decoder hat?
    Ich hatte mir extra deswegen die VU+ gekauft, weil bei der Dreambox der Downmix (wg. der CPU) überforder war.
    Bei der VU+ hat das Prima seit mehreren Jahren (bis zu 13.0.X) funktioniert.

    Dann sollte diese Option "DTS Downmix" aus dem Soundmenü gestrichen werden, weil das ziemlich Sinnfrei ist eine Funktion zu aktivieren, die es nicht (mehr) gibt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Markus-Peter ()

  • bezugnehmend auf deine Aussage: du hast die Box nicht mit/wegen VTi 13.0.x gekauft, also spiele eine Sicherung ein oder flashe eine ältere Version um dein problem zu lösen

    edit: wenn man ältere/schwächere Hardware hat, sollte man nicht erwarten das neuesete Software dies dauerhaft berücksichtigt
    ============================================================================================

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()