Ist das die Lösung ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist das die Lösung ?

      Hallo ich suche schon seit einiger Zeit ein Tool um von der VU einfach wie beim PC einen livestream zum IPad hinzubekommen.
      Airvideo hab ich schon probiert ist mir aber zu kompliziert da nur einige Programme gehen, dann der Server auf den PC wieder nicht läuft usw. , hab sogar das Progr, gekauft.

      DreamX wäre schon super, aber ich hab leider keinen MAC PC und möchte dafür auch keine 600 € ausgeben.

      Hab im Internet folgendes gefunden,
      chrisz.de/?p=593
      wäre das nicht die Lösung, hat das schon jemand ausprobiert, bei mir gehts bis jetzt noch nicht.

      Übrigens gibt es seit kurzen auch den VLC Straem free im App store könnte es vieleicht auch hiermit gehen ???
      itunes.apple.com/de/app/vlc-streamer/id410031728?mt=8


      Leider geht bei mir noch gar nichts, aber vieleicht können wir es gemeinsam schaffen.

      DANKE schon mal im voraus !!!

      Gruß othi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von othi ()

    • moin,

      Ich kann mich nur immer wiederholen, das taugt alles nix. Ich bin beruflich 9 Monate im Jahr in der Weltgeschichte unterwegs und ich habe die perfekte Lösung (für mich) gefunden, und zwar:

      de.wikipedia.org/wiki/Slingbox

      Ich hoffe ein wikipedia Link ist ok. DAS WAR DER BESTE KAUF MEINES LEBENS !!! Ich liebe das Ding, allerdings kosten die iphone / android apps nochmal extra. Ich habe mir aber trotzdem die Android App gegönnt, astrein !!!!

      OK die ist nicht ganz billig (ich habe eine Slingbox PRO damit ich die vu+ duo über component einspeisen kann). Über dyndns (oder walweise Sling eigene Server) finde ich meine Box auch immer wieder und die Streamingqualität wird der möglichen Internet Speed dynamisch angepasst. Es geht aber auch billiger, allerdings habe ich da keinerlei Erfahrung mit. Da sind IR Sender dabei damit man die Box auch fernbedienen kann. Die PC App ist kostenlos und einen WebTV Zugriff über Browser gibt es auch.

      pearl.de/a-PX4265-1601.shtml?query=iptv ist auch so etwas, für lumpige 69 Euro.

      Und so wie auf dem Bild kann das dann aussehen. da Läuft der Desktop Player für XP unter Virtualbox auf meiner Debian Maschine.

      mfg
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bitpopler ()

    • moin,

      ja ich bin halt immer unterwegs weltweit. Da lernt man das Ding schnell schätzen wenn man seine 7000 Sender mitnehmen kann :). Es gibt nix schlimmeres als am Arsch der Welt nur 3 lokale Programme schauen zu können in suaheli. Gleichzeitig nutze ich das webif über https und dyndns wenn ich wissen will was läuft oder auch zum zappen (wobei der IR Sender der Slingbox schneller ist).

      mfg
    • Danke für die vielen Antworten !
      ihr habt schon recht, die Slingbox wäre schon super,
      aber ich wolte halt nicht so viel Geld dafür ausgeben, und ich nutze das IPad auch nur überwiegend im internen Wlan, da würde mir so eine einfache Lösung wie es beim normalen PC mit Internetexplorer und VLC funktioniert völlig reichen.

      Ich suche schon seit den Sommer nach einer App die mr das ermöglicht, und kann gar nicht verstehen das es sowas nicht gibt, ich wäre ja auch bereit ein bischen Geld dafür auszugeben, aber nicht gleich mehrere 100.- €.

      Aber nun nochmals auf meine oberen beiden Adressen zurückzukommen, das kann also nicht funktionieren oder, hat von euch noch keiner damit Erfahrung.
      Oder gibt es mitlerweile noch ander Sachen die funktinieren.

      DANKE NOCHMALS !