Remote Control Extender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Remote Control Extender

      Meine Geräte - auch die DUO - stehen so, dass nicht immer freie Sicht darauf ist. D.h. IR funktioniert nicht immer problemlos.

      Ich setze bei mir im Haus mehrere Extender POWERMID XL von Marmitek ein um die Infrarot (IR) Signale von Fernbedienungen und auch Geräten, die über Funk angesteuert werden, im Haus zu verteilen

      Die FB ist eine Logitech Harmony One.

      Das Ganze funktioniert so, dass ich die FB auf einen Marmitek Empfänger richte. Der empfängt IR und wandelt in Funk um. Ein Marmitek Sender empfängt Funk und wandelt wieder in IR um. An diesen Marmitek Sender ist ein Kabel angeschlossen, das in den IR-Eingang eines der Geräte (z.B AV-Receiver) gesteckt ist. Dieser hat wiederum einen IR Ausgang. Dort ist ein Kabel angeschlossen, das zum DVD Player geht.

      Bei der DUO kann ich keinen Eingang für IR finden.
      Der Marmitek Empfänger kann selbst auch wieder IR senden. Allerdings ist es mir nicht möglich einen solchen frei im Raum vor der DUO aufzustellen (kein Stromanschluß, kein Platz, etc).

      Hat jemand eine Idee, wie ich das IR Signal in die DUO bekomme? Oder habe ich den Eingang übersehen?
    • Einen externen IR Eingang hat die Vu nicht.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS