vu+uno4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo forum

      habe mir die vu+uno4k gekauft, image ist atv 6.2..........

      meine frage:
      die box verfügt über 8 tuner über die man aufnehmen, streamen etc. können soll.......nun gibt es aber in der beschreibung keine anweisung wie man auf die einzelnen tuner zugreifen kann........ich will mit einer app von amazon fire tv über amazon bezogen....die heißt dream player tv......streamen.

      ich habe auf dem web.os ..2 verschiedene bouqet´s angelegt........wenn ich z.b. in der küche den entsprechenden bouqet ordner küche wähle, funktioniert das auch in der küche mit dem stream...........ABER............meine vu+uno4k steht im wohnzimmer und sobald ich in der kühe einen senderwechsel mache, schaltet auch die vu+ im wohnzimmer auf denselben sender um.........

      mit der dreamplayer app greife ich auf die vu+ ip zu..........die einzelnen tuner haben aber keine eigene ip also suche ich nach einer möglichkeit wie ich die tuner einzeln anwählen kann damit nicht paralell im anderen raum umgeschaltet wird.....

      ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt und irgendwer hat tipps für mich und kann mir helfen !

      liebe grüße ?(

      erwin
    • erwin1956 schrieb:

      image ist atv 6.2......
      du bist hier im "Home of VTI", für deine Fragen bist im im Forum des ATV vermutlich besser aufgehoben.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • du musst in der App unter Einstellungen-Decoder "immer umschalten beim Streaming" deaktivieren.

      PS: @erwin1956
      du kannst die Tuner nicht einzeln ansteuern, solange welche frei sind, kannst per App streamen.

      @all:
      1) ist das keine Image-bezogene Frage
      2) wurde die Frage im richtigen Bereich gepostet

      wenn man nichts beizutragen hat, einfach mal die Finger von den Tasten lassen.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • Grundsätzlich wäre erst einmal zu klären, ob Du Dein TV-Signal über Kabel oder Sat empfängst.

      Und falls Du ATV weiterhin nutzen möchtest, bist Du im ATV-Forum wohl wirklich besser aufgenommen, da hier so gut wie niemand dieses Image nutzt. Beispiel: Im VW-Forum macht es wenig Sinn zu fragen, wie Du Deinen Opel tieferlegen kannst 8)
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • @tantalos..........vielen dank tantalos dein tipp war die lösung !!

      warum wird hier eigentlich empfohlen auf das vti image zu wechseln........was gibts für vorteile zu atv image ??

      @Bastelbogen
      vielen dank für deine antwort......also ich habe einen kabelanschluß.......warum wird hier das vti image empfohlen......was ist der vorteil vom vti image zum atv 6.2 image ???
    • der eine steht auf ne Blondin, der andere auf ne Dunkelhaarige! :P

      Du solltest dir selbst n Bild machen.:
      mit diesem Plugin kannst n Backup von deinem laufenden Image machen, sollte auch mit OATV funzen: Klick

      dann das VTI per USB flashen und testen.
      wenn du wieder zum OATV zurück willst, einfach das Backup Image flashen und gut ist's.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • Um bei @Bastelbogens Beispiel zu bleiben: du fragst doch auch nicht im VW-Forum, warum dort VW empfohlen wird und nicht Opel. Die wenigsten haben hier haben vermutlich Erfahrungen mit beiden Images, und diejenigen, denen ATV gefällt, sind eher im ATV-Forum zu finden als hier...
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Also der Senderwechsel ist viel schneller beim VTI. das war ein Grund für mich beim VTI zu bleiben. (auch ohne FCC)

      Beim OpenATV habe ich aus irgendeinen Grund auch auf einen NFS Share nichts aufnehmen können.. (also nach 15min hat die Aufnahme gestoppt)



      Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk