Zugriff von VU+ Duo2 über Internet auf NAS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zugriff von VU+ Duo2 über Internet auf NAS

      Hallo,

      habe bei meinem Bruder an der Fritzbox meine Synology hängen.
      Gibts für den Zugriff übers World Wide Web eine Erweiterung oder greif ich über den Opera Browser drauf zu?
    • Ich denke, du hast das missverstanden.
      Er will mit seiner Duo2 auf das NAS bei seinem Bruder zugreifen.
      Dazu müsste auf der Duo2 eine Freigabe eingerichtet werden. Im Freigabe-Editor kann man nur eine Server-IP eingeben, kein MyFritz-Adresse oder sonstige DynDNS-Adresse.

      Ob man das mit einem manuellen Mount hinbekommt, hab ich noch nie probiert.
    • Systemerweiterung "netdrive" installieren .
      Dann kannst in "Menü - System - Einstellungen - Netdrive Eintichtung" eine Verbindung (z.B. FTP) erstellen und mounten .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • hallo,
      hab genau das selbe problem nur das der nas bei mir steht und meine schwester übers internet darauf zugreifen will.
      hab es gestern mit netdrive probiert die ftp adresse meiner fritzbox einzugeben aber funktioniert nicht nach ausführen steht wait und dan stürtzt alle ab.
    • Kommst mit einem anderen Gerät per FTP von aussen auf dein NAS ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Klappt hier .

      NAS + FTP-Zugriff an der Fritzbox aktiviert ?
      Der FB-User hat Zugang zum NAS ?

      Den Einhängepunkt an der VU+ gibt es bereits ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • wen ich am pc bei meiner schwester bin und filezilla öffne die daten FTP:***.***.**.***:42647 als adresse eingeb benutzername passwort und port 42647 kan ich wunderbar darauf zugreifen.

      habs dan beim der vu+ mal über Kodi probiert über quelle Hinzufügen
      Protokoll: FTP-Server
      Serveradresse: ftp://***.***.**.***:42647
      Remote Pfad:
      Port: 42647
      Benutzername: *******
      Passwort:******
      Kommt immer die meldung Es konnte keine Netzwerkverbindung hergestellt werden. Soll die Quelle trotzdem hinzugefügt werden
    • Geht es um ein an der Fritzbox angeschlossenes USB-Gerät oder ein per LAN angeschlossenes Gerät mit eigener IP?
    • Wie schnell ist denn dein Upload (DSL)?
      Wie schnell ist gleichsam der Download deiner Eltern?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Wenn ich das richtig verstehe, seid ihr nicht im selben Haushalt am selben Internet-Zugang.
      In diesem Fall muss eine Verbindung über das Internet hergestellt werden.
      Um von außen auf Inhalte in deinem LAN zugreifen zu können, muss dazu ein Weg ermöglicht werden.
      Das machst Du mit einem VPN.
      Über das VPN können deine Eltern dann auf deine Box zugreifen. Das sieht mit dem VPN dann so aus, als wäre die Box im lokalen Netz deiner Eltern. Dort kann dann eine Netzwerkfreigabe eingerichtet werden.

      Für das VPN brauchst Du auf deiner Seite einen VPN-Server und bei deinen Eltern einen VPN-Client, der zum VPN-Server verbindet.

      Wenn auf beiden Seiten eine Fritzbox verwendet wird, kannst Du direkt ein Fritzbox-zu-Fritzbox-Freigabe einrichten.

      Anmerkung: Du brauchst dazu keinen VPN-Anbieter wie NordVPN etc. Der VPN-Anbieter bist in diesem Fall Du selbst.
    • Wir nutzen auch beide die gleiche Fritz!Box Cable 6591.

      Wenn das die einzige Lösung ist, weiß ich leider nicht, wie ich das im Detail einstelle auf der Vu hinsichtlich User und auf der Fritzbox die Box to Box Freigabe.

      Auf der Synology ds muss ich dann sicherlich den selben User einrichten und Zugriff auf den Pfad geben.
    • Wie man VPNs mit der Fritzbox macht, findest Du bei AVM. Da gibt es ausführliche Anleitungen.

      Wie man eine Netzwerkfreigabe auf der Box einbindest, findest Du im Vuplus-Wiki.

      Wenn Du auf deiner lokalen Box die Synology einbinden kannst, geht das dann auf der entfernten Box genauso.
      Die Synology sieht auf der entfernten Box dann ja so aus,als wäre sie im lokalen Netz.
      Sie hat dann nur eine andere IP-Adresse, die zum Netzwerk deiner Eltern gehört.
    • @Hepan
      Es ist zu befürchten, dass die Verbindung instabil ist und bei deinen Eltern Bildruckler auftreten. Natürlich ist es einen Versuch wert. Wenn es nicht gut funktioniert, dann wäre es noch eine Möglichkeit, den Film (die TS-Datei) erstmal herunterzuladen bzw. laden zu lassen und dann lokal von der Festplatte abzuspielen. Bitte berichte gerne von deinen - hoffentlich erfolgreichen - Erfahrungen! :thumbup: