[Erledigt] Ultimo 4K hängt ab und zu

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Ultimo 4K hängt ab und zu




    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, dass meine Ultimo 4k immer mal wieder hängt, wenn ich sie aus dem Stand-by aufwecken will.

    Ich starte die Ultimo4K am morgen um 10.00 Uhr automatisch und lass die Plugins Vollauto Backup und danach EPG Share laufen. Danach ist die Box so eingestellt, dass sie in den Stand-by geht.

    Am Abend kommt es dann immer wieder mal vor, dass die Box nach dem Aufwecken aus dem Stand.by mit obigem Screen steht und nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert.
    In dem Moment ist noch der Zugriff über das WebIf möglich und auch auf die interne Festplatte kann noch zugegriffen werden. Über das Webif ist aber kein (GUI) Neustart möglich.

    Es hilft nur die AEG Methode (Ausschalten-Einschalten-Geht) Hat einer eine Idee woran das liegen kann?

    Danke schon mal im Voraus!
    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. :wall1:

    VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image V. 13.0.3 + 2TB
    Kraven FHD
    Kein Unicable, aber 2 SAT Zuleitungen vom Quattro LNB über Multiswitch

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

  • Ich hatte schon mal ähnliche Probleme. Nachdem ich statt EPG Share den EPG Refresh genommen habe, lief alles.
    Versuch kostet nichts
  • @tonskidutch:
    Weil das epg refresh bei mir oft nicht funktioniert hat. Receiver angeschaltet und keine EPG Daten. Das hat mich genervt. Seitdem ich EPG Share nutze ist das EPG eigentlich immer komplett und up-to-date.
    Das Auto Backup läuft nicht täglich sondern einmal die Woche. Der Receiver hängt aber nicht unbedingt nur an diesem Tag.
    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. :wall1:

    VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image V. 13.0.3 + 2TB
    Kraven FHD
    Kein Unicable, aber 2 SAT Zuleitungen vom Quattro LNB über Multiswitch
  • wieso erwähntest du dan die beiden Plugins bei deine Fehlerbeschreibung?
    also nochmal; ohne plugin und trotzdem hängen sollte man einstufen als netzwerk problem { router bekommt neue IP addresse im IP-pool > and resets}
    das ist meine analyse
    kann ja jeder seine dazu geben
    :D keine kohle mehr :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

  • Sonst soll man immer möglichst viel über sein Set-Up schreiben und jetzt passt es auch nicht. OK, dann sorry.
    Ich probiere das mit den Plug-ins erst einmal aus und schaue, ob es damit weg ist.
    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. :wall1:

    VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image V. 13.0.3 + 2TB
    Kraven FHD
    Kein Unicable, aber 2 SAT Zuleitungen vom Quattro LNB über Multiswitch
  • @tonskidutch,

    das Plugin Autovollbackup kann meines Wissens nicht nur das Image sichern und auch (soweit die VU+ sich noch starten lässt) wieder im laufenden Betrieb zurück schreiben.

    Ich habe es zwar noch nicht gebraucht, aber die Idee dahinter ist schon nicht von der Hand zu weisen.
    Niemand ist perfekt !
  • @tonskidutch,

    meine Priorität liegt ohnehin nicht auf einem Fullbackup, meine regelmäßigen Sicherungen der Einstellungen, der Plugins und der Bouquets sind mir jedoch heilig, denn da steckt mein eigenes Gehirnschmalz dahinter ?(
    Niemand ist perfekt !
  • Anscheinend war es das EPG Share. Seit dem ich EPG Refresh eingestellt habe funktioniert wieder alles. Vielen Dank für Eure Hilfe. Den Thread kann man schließen.
    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. :wall1:

    VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image V. 13.0.3 + 2TB
    Kraven FHD
    Kein Unicable, aber 2 SAT Zuleitungen vom Quattro LNB über Multiswitch