Nach Update 13.03 Bildfehler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo.

      Warum nimmt man nicht die aktuelle Firmware und fummelt / tauscht dieTreiber gegen die der Version 13.0.2 aus???
      Dann wäre doch alles gut, oder?
      Wie zum Beispiel eine kleine Softwareaktualisierung wie öfters schongeschehen ist.
      Siehe Softwarestand der VU Plus Box, da stehen öfters .
      Danke wenn nicht gelöscht wird.Softwareaktualisierungen drin.

      Beim PC kann ich ja auch auf alte Treiber setzen, wenn diese besser laufen.

      Gruß Hale
      VU Plus Ultimo 4K
      Panasonic Plasma TV
      Pioneer LX Receiver

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harlekin6 () aus folgendem Grund: Fehlerbehebung Danke wenn nicht gelöscht wird soll ja weiter helfen.

    • Wie oft willst du diesen Unsinn eigentlich noch posten?
      Geh auf 13.0.2 zurück oder bleibt auf 13.0.9 und halt die Finger still!

      Weitere Posting in dieser Richtung werden kommentarlos gelöscht und geahndet.
    • harlekin6 schrieb:

      Ich wollte doch nur helfen aber was mir auffällt wird es nicht von meiner Seite gewünscht.
      Wenn der gleichlautende Beitrag 3x von Kollegen entfernt wird, musst du nicht ein 4. Mal posten.

      Außerdem sind die VTi-Entwickler nicht blöd. Wenn dein banaler Vorschlag ohne gravierende Nachteile realisierbar wäre, wäre das längst geschehen.
    • Hallo zusammen,

      ich hatte hier vor einigen Wochen geschrieben das es nach Neukauf eines neuen Bildschirmes bei mir keine Pixelfehler mehr gäbe.
      Leider ist das doch nicht der Fall.
      Nach Neukauf hatten wir intensiv geschaut und konnten nichts mehr feststellen aber nach ca.10 Tagen traten die Fehler doch wieder auf.

      Ich möchte nicht sagen das es stört aber es fällt eben auf.
      Es ist immer ein etwas breiterer Streifen im unteren Bilddrittel.
      Wir schauen ausschlieslich HD.

      Die Box hängt an einer Hausanlage, die Nachbarn können solche Fehler nicht vernehmen.
      Wetterverhältnisse schliese ich zur Zeit aus.
      Das einzige was evtl. noch in Frage käme wäre der DUR Line Switch in der Wohnung.
      Habe leider gerade wenig Zeit mal einen anderen Receiver auszuprobieren.

      Aber wie schon erwähnt ist dieses Problem ja erst nach dem Update aufgetaucht.

      Ist auch nicht so hilfreich aber zumindest wollte ich Euch das mal berichten das es anscheinend doch nicht an der Hardware liegt.

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ich Andy ()

    • Nein habe auch kein downgrade auf eine 11er Version durchgeführt.
      Konnte die Bildfehler auch erst ab 13.09 feststellen.

      Wenn ich das richtig interpretiere haben das aber hier schon welche gemacht und hatten mit der 11er keine Probleme mehr.

      Für mich persönlich besteht noch kein Handlungsbedarf da der Fehler höchstens 1sec. zu sehen ist.
    • Stimmt,

      es gab wohl auch schon welche hier die auf 13.02 zurückgegangen sind und damit keine Probleme mehr hatten.

      Ich möchte da jetzt auch keine Verwirrung stiften sondern nur meine erste Beobachtung, das es mit der Hardware zu tun haben könnte, revidieren.
      Da die Bildfehler doch noch auftreten.

      Da es sich dabei bei mir um 3 mal am Abend innerhalb von 2 Stunden auftretende Fehler handelt die nicht mal eine Sekunde zu sehen sind warte ich dann doch mal die nächsten Updates ab.
      Die ganze Sache lebt nun mal von der Weiterentwicklung und solche kleinen Fehler kann ich dann erst mal verschmerzen.
      Wenn es bei anderen schlimmer aussehen sollte dann wäre es schon gut wenn da bald etwas etwas geschieht.
    • Den Optimismus halte ich für völlig unbegründet.

      1. Tritt der Fehler auch im Originalimage auf, sodaß das VTi Team da wohl keine Aktien drinne hat, sondern das Vu+ Team (in Korea!?)
      2. Haben die zuständigen Entwickler bestimmt längst einen Vergleichslauf der Sourcen von 13.0.2 und 13.0.3 gemacht und nichts gefunden, ansonsten gäbe es ja längst eine Korrektur.


      Wir werden mit diesem und so manch anderem Fehler wohl leben müssen, wie z.B. auch dem da:
      vuplus-support.org/wbb4/index.…=Hitzeproblem#post1576488
      Und der Fehler ist nicht nur ein bisschen störend, sondern führt dazu das betroffene Sender gar nicht mehr geschaut werden können.
      ________________________________________________

      Einmal Löwe, immer Löwe!
    • Nach Update 13.03 Bildfehler

      Den Fehler gab es schon mal und er wurde behoben.

      Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
    • Haben wir in dem Thread ja auch schon zigfach geschrieben... Einfach mal ein paar Seiten zurück lesen
    • Hi,

      ich hatte gestern wieder diese Pixel Fehler auf ZDF HD bei dem WM Spiel Belgien - Japan.
      Kann jemand dies zu dieser Zeit bestätigen?
      Ich weiß halt nicht, ob es am Sender selbst lag oder an der Hard-/Software.
      Daher wäre eine Bestätigung, dass jemand dieses Spiel ohne Pixel-Fehler gesehen hat auch hilfreich.

      Gruß

      Janny
    • Beim WM Spiel Belgien - Japan waren bei mir keine Pixelfehler.
      Und heute auch nicht.
      ________________________________________________

      Einmal Löwe, immer Löwe!
    • Danke für die Antworten.
      Gestern hatte ich auch keine Probleme auf ZDF HD oder anderen Sendern erkennen können.