Senderliste im WebIF unvollständig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Senderliste im WebIF unvollständig

      Nach dem Sendersuchlauf Im im UM-Kabe NRW hatte ich etwa 580 Sender, davon natürlich viele, die mich absolut nicht interessieren oder verschlüsselte.
      Habe mir eine Favoritenliste angelegt und diese sehe ich auch, wenn ich den uno 4k mit der FB ansteuere.
      Beim Abruf über das WebIF fehlen allerdings einige Sender und ich finde die Programmierung auch extrem umständlich, weil man um zur gewünschten Sendung zu gelangen immer erst im oberen Bereich des Browsers nach dem Sender suchen muss, dann muss man herunterscrollen, um an den waagerechten Scrollbalken zu gelangen und dann wieder hoch, um zur gewünschten Uhrzeit und wenn die noch nicht erreicht ist das Ganze wieder von vorne :( .

      Wie bekomme ich doe Anzeige aller Sender meines Favoriten-Bouquets hin?
      Gibt es einen (oder mehrere :) ) Tipps zum Umgang mit dem EPG?
      danke für Hilfe
      Aldons
    • @vu+Benutzer,

      warum legst du nicht einfach mehrer Favoritenlisten an, dann sind in der jeweiligen Liste nur wenige Programme und du kommst schnell ans Ziel.

      Möglichkeiten zur Sortierung gibt es viele, z.B. Bundesliga-HD, Bundesliga-SD, Dokus-HD, Dokus-SD, Dritte-HD, Dritte-SD usw. usw.

      Die Sortierung kannst du über das Programm DreamboxEDIT, das gibt es für Windows und für macOS.

      Ich empfehle dir zuerst die Installation des VTI-Images 13ff.

      Danach kannst du für EPG über den Softwaremanager das Plugin EPG-Refresh bzw. EPG-Share installieren, zusätzlich das Plugin EPG-Search.

      Ebenfalls zu empfehlen ist das Kashmir-Plugin TV-Spielfilm, einfach mal nach Kashmir-Plugins googeln.
      Niemand ist perfekt !
    • Danke sehr, auch das habe ich noch nocht versucht und auch nicht dran gedacht.
      Gibt es unproblematisch eine Lösung, ode rmuss ich das per Shell auf dem Receiver machen?
      Evtl. per DCC oder VUCC?
    • @vu+Benutzer,

      @rdamas meint sicher den Cache vom Browser, nicht deine VU+
      Dateien
      Niemand ist perfekt !
    • Habe meinen FF so konfiguriert, dass er nach jedem Beenden automatisch Cookies und Browsercache löscht. Daran kann es nicht liegen.
      Aber habe den ersten Tipp mit mehreren Providern aufgegriffen und jetzt ist die Programmierung per WebIF ein Klacks. War es von der Dreambox etwas anders gewohnt, deshalb habe ich gar nicht an weitere Bouquets gedacht.
      Danke für die Anregungen und Hilfen.