Moviesearch Plugin (Proof of concept)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und zum Feierabend noch ein möglicher Setup-Screen im Fluid-Stil. :D

      Moviesearch_setup.jpg

      Wenn es gefällt, kann es @Waldmensch gern einarbeiten.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Mir ist grad noch etwas aufgefallen. Wenn man im Setup-Screen auf der rechten Seite schnell scrollen will, (Steuerkreuz gedrückt hält) dann scrollt die entsprechende Liste in der linken Fensterhälfte. Nichts für schlaflose Nächte - einzeln drücken geht ja. :)
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Bei kurzen listen ist das doch OK. Habe das gestern schon gemerkt und fand das jetzt nicht so schlimm.

      Bei Langen listen glaube ich ist das bestimmt nervig.
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

    • Moviesearch Plugin (Proof of concept)

      Seltsam, ich fange das „longpress“ der up/down eigentlich gar nicht ins Plugin ab. Ich nutze persönlich immer die links/rechts zum Seitenweise scrollen, die sollten in jeder Liste funzen.
      In der nächsten Version gibt es bei der Channel Zuordnung noch einen Filter auf HD / HD+SD Sender in der rechten Liste. Dadurch wird die rechte Liste kürzer. Außerdem kommt noch ein Filter auf Sender mit Extradaten, weil alle anderen machen ja keinen Sinn. Dadurch wird die Liste noch kürzer. Da weiß ich nur noch nicht wie ich das mit dem „hidden feature“ Mapping mache. Geplant ist noch, die DB in den Standard DB Path zu packen. Die Lags beim OMDB Download stören mich, dass werde ich versuchen in einen Thread zu packen. Es wird auch noch einen Poster Download Pfad geben. Wenn Poster gewünscht, werden die im Hintergrund geladen und statt den Extradaten Bild angezeigt falls vorhanden.
      Perspektivisch plane ich ein Housekeeping im Aufgaben Manager. Dann können solche OMDB Sachen Nachts schon vorbereitet werden und wenn ihr das Plugin startet ist keine Online Verbindung mehr nötig. Also auch keine Lags.
      Da steckt aber noch ein bissel Arbeit drin.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Da bin ich mal gespannt. Denn das hört sich sehr gut an. Was ich noch gut finden würde wenn man die DB auch im Netzwerk nutzen kann. Und wenn ich dann noch ein schritt weiter gehen darf. Würde ich gerne es so einstellen können das zb die aufnahmen auf einer Master Box dann geschickt werden. Denn nicht alle meine Boxen haben ja Unicabel. Aber das ist nicht so wichtig und brauche man nicht unbedingt.
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

    • Hört sich genial an. Passend wäre noch wen man automatisch die Beschreibungen und Cover in die Aufnahmen übernehmen könnte, sowas fehlt mit noch komplett.

      Vorhin wollte ich das erste Mal testen, weiß nicht warum, aber hatte auf einmal keinen Plugin Screen mehr, lediglich die Anzeige im Lcd, ging nicht mehr vor und zurück. Jetzt laufen wieder Aufnahmen...
    • Moviesearch Plugin (Proof of concept)

      Da kann man ohne Log erstmal nix sagen.

      Die Poster werde ich als <imdbid>.jpg abspeichern. Wenn sie andere Tools nutzen -ok
      Einem Timer kann ich nur einen Pfad und Tags mitgeben. Den Rest macht Enigma. Ich habe keinen Einfluss auf die Dateien, die während der Aufnahme erzeugt werden. Die kommen imho aus dem EPG. Wenn die Tags übernommen werden, könnte man die imdbid dort mit reinlegen, das nachfolgende Plugins (VMC?) über die ID im Tag das Poster finden. Das geht mich aber dann nichts mehr an.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Moviesearch Plugin (Proof of concept)

      MasterSaMMy schrieb:

      Da bin ich mal gespannt. Denn das hört sich sehr gut an. Was ich noch gut finden würde wenn man die DB auch im Netzwerk nutzen kann. Und wenn ich dann noch ein schritt weiter gehen darf. Würde ich gerne es so einstellen können das zb die aufnahmen auf einer Master Box dann geschickt werden. Denn nicht alle meine Boxen haben ja Unicabel.


      Da gibt’s doch irgendwie ein Plugin „RemoteTimer“. Gibt’s da eine Doku für? Sollte ja prinzipiell für diesen Zweck nutzbar sein. Eventuell über die Channel Gruppe festlegbar auf welcher Box der Timer erstellt werden soll.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • tsiegel schrieb:

      Und zum Feierabend noch ein möglicher Setup-Screen im Fluid-Stil. :D

      Moviesearch_setup.jpg

      Wenn es gefällt, kann es @Waldmensch gern einarbeiten.
      Unter dem linken Fenster muss noch Platz bleiben für den Pfad <widget name="target"> Siehst Du, wenn Du im Channel Setup bist und dort auf einem Gruppentitel bist. Leg mal eine test Sendergruppe an und weise einen Pfad zu, dann siehst Du es
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • @Waldmensch

      Nein, ich dachte eher an nach den Aufnahmen anhand der eingelesenen Aufnahmen in der DB, nicht mit Übergabe der Timer. Eben das was VMC macht, nur das die Daten in das Standard EPG übernommen werden, so das man diese in Movielist und EMC etc. nutzen kann. Cover werden soweit ich weiß Standard nach Dateiname.jpg abgelegt, bei Serien ist ein folder.jpg ausreichend.
      Es gäbe vielleicht auch die Möglichkeit die Daten anhand der Datenbank für die Skins zur Verfügung zu stellen - aber da bin ich nur dummer Laie - mehr wie paar XML Screens bekomm ich momentan noch nicht hin :D
    • Der Schlüssel zu allem ist die IMDB ID. Über diese kann man den Film in allen möglichen Datenbanken finden. Mit der nächsten Plugin Version wird die IMDB id mit in die Timer Tags geschrieben. Dann landet die ID automatisch im [Film].ts.meta File. Nachfolgende Tools/Plugins/VMC's können die Datei verwursten und die Daten laden. Das kann direkt aus dem Web sein, oder aus meiner Datenbank (moviesearch.db, tabelle "imdb_rating")

      Das Metafile sieht aktuell so aus, als Tag ist momentan nur "Moviesearch" gesetzt - dann auch die IMDB ID

      Quellcode

      1. 1:0:19:2B7A:3F3:1:C00000:0:0:0:
      2. Das Bourne Ultimatum
      3. 1521924600
      4. Moviesearch
      5. 556135200
      6. 12500189184
      7. f:0,c:0018a6,c:0118b0,c:0218ba,c:0318a6,c:050001
      8. 0
      Dateien
      • imdbdata.JPG

        (93,22 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • imdbid.JPG

        (58,69 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • mit den free Key darf man doch nur 1000 abfragen am Tag machen. Oder vertue ich mich da
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

    • @stub Momentan werden sie nur einmal geholt. Ich habe in der tabelle aber das Datum ("added"), wann die Daten geholt wurden. Ist also ein leichtes, dort eine Zeitspanne vorzugeben, nach wieviel Tagen die OMDB Daten neu aus dem Web geladen werden

      @MasterSaMMy japp, 1000 sind free, das reicht aber, weil nur die Daten geladen werden, die auch nach sämtlichen Filtern in der Liste angezeigt werden, und die noch nicht in der Datenbank sind.

      Mit der nächsten Version ist das laggen weg, da ich die OMDB Daten für die angezeigte Liste komplett in einem separaten Thread runterlade, nicht mehr einzeln, beim Anwählen eines Listeneintrages.
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Waldmensch ()

    • THX, für die Info.

      Anbei ein Crashlog, das ich gerade hatte (-; .

      Spoiler anzeigen


      action -> MoviesearchActions key_down
      action -> MoviesearchActions key_up
      action -> MoviesearchActions key_up
      action -> MoviesearchActions key_down
      action -> MoviesearchActions key_down
      action -> MoviesearchActions key_down
      action -> MoviesearchActions key_down
      action -> MoviesearchActions key_down
      action -> MoviesearchActions key_down
      action -> MoviesearchActions key_down
      action -> MoviesearchActions key_cancel
      [Speech2Text] remove callback function
      [92m[Moviesearch] I'm Back from Config[0m
      [92m[Moviesearch] filtered EPG list: 0[0m
      [92m[Moviesearch] External sref inserted: 1:0:1F:301:103:2114:EEEE0000:0:0:0:[0m
      [92m[Moviesearch] External sref inserted: 1:0:1F:7D1:203:2114:EEEE0000:0:0:0:[0m
      [92m[Moviesearch] External sref inserted: 1:0:19:EF74:3F9:1:C00000:0:0:0:[0m
      [92m[Moviesearch] External sref inserted: 1:0:19:EF10:421:1:C00000:0:0:0:[0m
      [92m[Moviesearch] External sref inserted: 1:0:19:EF15:421:1:C00000:0:0:0:[0m
      [92m[Moviesearch] External sref inserted: 1:0:19:EF75:3F9:1:C00000:0:0:0:[0m
      [92m[Moviesearch] External sref inserted: 1:0:1F:7D5:203:2114:EEEE0000:0:0:0:[0m
      [92m[Moviesearch] External sref inserted: 1:0:19:2E9B:411:1:C00000:0:0:0:[0m
      [92m[Moviesearch] External sref inserted: 1:0:19:286F:425:1:C00000:0:0:0:[0m
      [92m[Moviesearch] External sref inserted: 1:0:19:EF11:421:1:C00000:0:0:0:[0m
      [92m[Moviesearch] External sref inserted: 1:0:19:EF78:3F9:1:C00000:0:0:0:[0m
      [92m[Moviesearch] Load EPG...[0m
      [92m[Moviesearch] unfiltered EPG list: 2515[0m
      [92m[Moviesearch] filtered EPG list: 40[0m
      [92m[Moviesearch] --total: 2515[0m
      [92m[Moviesearch] --with description: 1141[0m
      [92m[Moviesearch] --not in records: 1132[0m
      [92m[Moviesearch] --extradata found: 859[0m
      [92m[Moviesearch] --extradata not found: 273[0m
      [92m[Moviesearch] --no ED fallback for cinema: 0[0m
      [92m[Moviesearch] --category is movie: 40[0m
      [92m[Moviesearch] --genre is allowed: 40[0m
      [92m[Moviesearch] filtered EPG list minus already set timers: 40[0m
      FIXME in ElementList.selectionChanged
      main thread is non-idle! display spinner!
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 236, in processDelay
      callback(*retval)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/moviesearch/Moviesearch.py", line 213, in return_from_config
      self.afterInit()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/moviesearch/Moviesearch.py", line 190, in afterInit
      self.sel_changed()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/moviesearch/Moviesearch.py", line 461, in sel_changed
      rating = self.getRating(selected_element[10])
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/moviesearch/Moviesearch.py", line 958, in getRating
      resp = requests.get(url,timeout=2)
      File "/usr/lib/python2.7/site-packages/requests/api.py", line 70, in get
      return request('get', url, params=params, **kwargs)
      File "/usr/lib/python2.7/site-packages/requests/api.py", line 56, in request
      return session.request(method=method, url=url, **kwargs)
      File "/usr/lib/python2.7/site-packages/requests/sessions.py", line 488, in request
      resp = self.send(prep, **send_kwargs)
      File "/usr/lib/python2.7/site-packages/requests/sessions.py", line 609, in send
      r = adapter.send(request, **kwargs)
      File "/usr/lib/python2.7/site-packages/requests/adapters.py", line 499, in send
      raise ReadTimeout(e, request=request)
      requests.exceptions.ReadTimeout: HTTPConnectionPool(host='www.omdbapi.com', port=80): Read timed out. (read timeout=2)
      (PyObject_CallObject(<bound method Session.processDelay of <__main__.Session instance at 0x9b674e68>>,()) failed)
      ]]>
      </dvbapp2crashlog>
      </crashlogs>
      </stbcrashlog>

    • Waldmensch schrieb:

      Nachfolgende Tools/Plugins/VMC's können die Datei verwursten und die Daten laden. Das kann direkt aus dem Web sein, oder aus meiner Datenbank (moviesearch.db, tabelle "imdb_rating")
      Genau das ist ja das "Problem". Die nachfolgenden Plugins (ausgenommen VMC) nutzen die Standard EPG Beschreibung.
      Schön wäre, wenn dein Plugin den Standard nachträglich verändern könnte oder die Daten über Skinanpassungen verfügbar machen könnte.

      Die vorhandenen Plugins werden nicht vom Standard abweichen, vorallem EMC nicht, da es übergreifend in fast allen Images läuft.
    • @stub Jopp, ist bekannt und in der nächsten Version schon gefixt. In deinem Fall hat der omdb Server nicht innerhalb von 2 Sekunden geantwortet.

      @southparkler Ich habe doch aber keinen Einfluss auf andere Plugins. Auch habe ich keinen Einfluss darauf, was bei einer Aufnahme in die Meta Dateien geschrieben wird. Das Einzige was übernommen wird, ist der Aufnahmepfad und der Tag. Da kann ich nur vorbereitend tätig werden, indem ich die IMDB id auf dem Silbertablett präsentiere. Nach setzen des Timers ist Moviesearch ansonsten komplett raus.
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waldmensch ()

    • Waldmensch schrieb:

      Unter dem linken Fenster muss noch Platz bleiben für den Pfad <widget name="target"> Siehst Du, wenn Du im Channel Setup bist und dort auf einem Gruppentitel bist. Leg mal eine test Sendergruppe an und weise einen Pfad zu, dann siehst Du es
      Äh jetzt steh ich ein wenig aufm Schlauch oder ich bin Blind. "taget" befindet sich doch nur im rechten Fensterabschnitt und nur im Genre Setup.
      Im Originalskin steht:
      <widget name="target" position="1050,660" size="650,40" font="Regular;28" transparent="0" />
      Hab es jetzt nochmal angepasst.

      Setup.jpg

      Moviesearch_setup_Fluid.xml
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Hab hier bei Auswahl der Sendergruppen einen Crash.

      Wie kann ich meine Genres durchschalten?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von southparkler ()

    • neue Version

      - OMDB Abfrage überarbeitet, das fixt die beiden letzten Crashlogs. Die OMDB Abfrage ist in einen separaten Thread ausgelagert, der alle IMDB id's der aktuell angezeigten Liste abruft
      - Extradata Abfragen komplett überarbeitet. Die Extradaten werden nur noch beim Start geladen und gecached. Dabei werden nur die sref berücksichtigt, die ihr in den Channels definiert habt und die in die Kategorie Spielfilm Fallen. Das sind bei mir nur 800 Datensätze, statt 40000. Entsprechend effizienter ist die Geschichte
      - Channel Setup hat einen Filter bekommen, auf HD Sender oder HD+SD Sender. (gelbe Taste wenn rechtes Fenster aktiv)
      - Channel Setup bietet nur noch Sender im rechten Fenster an, für die auch Extradaten vorliegen. Alle Anderen machen eh keinen Sinn
      - Die IMDB ID wird nun, falls vorhanden, mit in die Time Tags geschrieben. Damit landet sie im ts.meta File und kann/könnte von anderen Plugins genutzt werden
      - Hidden feature sref.maps. Es gibt einige sref für die keine Extradaten vorliegen, weil sie auf einem seltenen Satelliten liegen oder in von irgend einem seltenen Provider kommen whatever. Wenn es von diesem Sender einen "Zwilling" mit exakt den gleichen Sendungen gibt (Anderer Satellit, SD Sender, whatever) für den ihr Extradaten habt, kann unter dessen sref in den Extradaten nachgeschlagen werden. Also z.B. könnte ZDF HD auf die sref von ZDF gemappt werden. Alle, die keine Probleme mit fehlenden Extradaten haben, sollten diese Funktion meiden. Es ist ein dirty workaround und nicht so effizient wie das native nachschlagen von sref+eit in den Extradaten. Deshalb wird dieses Mapping auch kein Bestandteil des Setup, sondern immer in einer Datei sref.map bleiben. Pro Zeile ein mapping <epg sref>,<sref verfügbar in extradata> 1:0:19:2873:425:1:C00000:0:0:0:,1:0:19:2873:425:1:C00000:0:0:0:
      Dateien
      • moviesearch.zip

        (31,28 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waldmensch ()