Moviesearch Plugin (Proof of concept)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • danke für das coole plugin :)
      wobei ich dort gestern 2 filme gefunden habe die ich schon in vmc hatte. sollte moviesearch nicht ausschließlich filme anzeigen die man noch nicht hat oder hab ich das falsch verstanden?

      und ich fänds ja cool wenn statt der picons vorschaubilder der einzelnen filme angezeigt würden :thumbup:
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • Die Suche in den VMC Daten geht über den Namen. Wenn der nicht zum Namen im EPG passt hat man false positives. Bei den vergleichen lösche ich alle eventuell angehängten Jahreszahlen und Sonderzeichen usw. Aus "Terminator 3 - Rebellion der Maschinen (2013)" wird "TERMINATOR3REBELLIONDERMASCHINEN". Den Namen im EPG behandle ich genauso und vergleiche dann. Viel mehr kann man da nicht ändern. Das ist nun mal bei Textvergleichen so. Ich glaube VMC übernimmt teilweise TMDB Namen und im EPG ist es dann halt anders. Die vtidb wird auf die VMC Liste auch noch draufgepackt sofern vorhanden. Das heißt, das diese Namen auch noch hinzukommen, wenn sie sich nicht mit den Namen aus der VMC Datenbank decken. Wieviel Namen das zusätzlich sind, sieht man im Debuglog beim Pluginstart. Die Übereinstimmung wird dann in der Liste gesucht, die aus VMC und vtidb erstellt wurde.

      Vorschaubilder gibt es, sofern die Sendung in den EPGShare Extradaten ist, seit der letzten Version rechts unten. Anstelle des Picons wären die Bilder noch kleiner, oder, Wenn man die Listeneinträge größer macht, wird die Liste sehr lang.
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • BMPBrother schrieb:

      naja wenn die filme sowohl im emc als auch in vmc korrekt erkannt werden müßte moviesearch das doch auch können oder wird da gar keine derartige abfrage egstartet?
      Verstehe die Frage nicht. Was heißt "korrekt erkannt werden"? Wird dort mit dem EPG verglichen? EMC zeigt meines Wissens nur das an, was in den Dateien steht, die neben dem TS File liegen. VMC führt eine TMDB Suche durch und liegt dabei auch manchmal daneben, sodass man manuell über TMDB zuweisen muss. Dann kommt auch die Rückfrage "Soll der Film in den TMDB Namen umbenannt werden"
      Wie die Erkennung gemacht wird, habe ich oben geschrieben. Ansonsten musst Du mir mal den exakten Namen, wie er im VMC ist und den exakten Namen, wie er im EPG ist geben. Dann check ich was da verkehrt läuft. Die sinnlose Jahreszahl, die da zuweilen angehängt, ist entferne ich ja bereits. Wenn da sonst noch irgendwelche Sachen im Titel verändert werden, dann passt es halt einfach nicht mehr zum EPG. Einen "Name ist so ähnlich wie Name" Vergleich gibt es nicht. Entweder Name == Name oder nicht.
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Ich habe mal ne neue Version:

      - Beim ersten Start wird im Pluginpfad aus euren Bouquets eine Datei "sRef.tpl" Template Datei erstellt. Dort sind alle Services enthalten, die in Euren Bouquets sind (doppelte ausgefiltert). Diese Datei könnt ihr als Vorlage für die "sRef.txt" benutzen, die beim Start geladen wird. In der "sRef.txt" können nun auch Kommentare geschrieben werden und Services einfach mit "#" davor auskommentiert werden. Wenn die "sRef.tpl" gelöscht wird, wird sie beim nächsten Pluginstart neu erstellt. Wenn sie vorhanden ist, übergeht das Plugin diesen Schritt (der natürlich auch ein paar CPU Takte braucht)
      - Sollte eine "sRef.txt" im Pluginpfad vorhanden sein, startet das Plugin mit den dort hinterlegten Services. Fehlt die Datei, werden die drei eingebauten Cinema Services geladen
      - Wenn eine "sRef.txt" vorhanden ist, ist mit der Menütaste eine Auswahl möglich, zwischen den 3 eingebauten Cinema Services oder der "sRef.txt"
      - Filme, für die keine Extradaten vorhanden sind, können nur auf den Cinema Sendern als Filme erkannt werden. Alle anderen werden nicht angezeigt
      - Filme, die noch keine erweiterte Beschreibung haben (ARD in 14 Tagen) werden nicht angezeigt. Sobald der Sender die erweiterte Beschreibung füllt, werden die dann angezeigt

      Ich brauche nicht erwähnen, dass das Plugin mit jedem zusätzlichen Sender langsamer wird. Geht also sparsam um und verzichtet auf die Privaten, ist eh kein Filmgenuss mit Werbung. Ich habe mir die ÖR HD Sender in die Liste gelegt, da kommen teilweise auch gute Filme.

      Nach kopieren Der Dateien ist ein GUI Neustart nötig, damit die keymap von enigma "inhaliert" wird. Sonst geht die Menütaste nicht
      Dateien
      • moviesearch.zip

        (16,15 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Hmm, das ist ein python package, sollte eigentlich auf dem System sein. Das wird für die Extradaten (EPGShare) gebraucht. Hast Du EPGShare installiert?
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Moviesearch Plugin (Proof of concept)

      Das Plugin taucht nicht auf, weil Enigma es beim GUI Neustart nicht compiliert, weil die Library fehlt. Bist Du sicher, dass du das letzte ZIP genommen hast? Eigentlich habe ich den JSON Kram komplett gelöscht. Der war allerdings in einigen Vorversionen auch schon drin, die hätten dann auch bei Dir nicht laufen können.
      Bin nur grad in der Sauna und kann nicht nachschauen.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • sers,

      also entweder installierst dir epg share und verwendest es nicht - was die einfache Variante ist.

      oder

      du schaust ob es am feed ist mit telnet:

      root@mutant51:~# opkg list |grep ujson

      python-ujson - 1.35-r0 - Ultra fast JSON encoder and decoder for Python

      hier wurde es gefunden

      und dann noch installieren,

      root@mutant51:~# opkg install python-ujson

      Installing python-ujson (1.35) on root.......


      Das ist jetzt auf einer Mutant und nicht mit VTI, aber die Befehle und Ausgaben sollten so ähnlich ausschauen.
      SOLO4K + MIO4K
    • promike schrieb:

      Klingt interessant, wenn ich kein EPG Share und VMC nutze, kann ich das Plugin nur für Sky nutzen. Korrekt?
      So ist es. Die Filmzuordnung "was ist ein Film und was sind Magazine etc" wird auf den Non-sky Sendern über EPG Share gemacht. Letztere schreiben das Genre in die EPG Kurzbeschreibung. Alle Anderen schreiben da allen möglichen Murks rein. Es gibt, außer über die Extradaten, keinerlei Möglichkeit herauszufinden, welche Sendung ein Spielfilm ist. Ohne VMC wird nur die VTIDB genommen, aber eine von Beiden wird gebraucht und halt EPGShare.

      Hier nochmal eine Version ohne die JSON dependency. Hatte das falsche Verzeichnis eingezipt - mea culpa - war in eile um den Aufguss in der Sauna nicht zu verpassen :P . Als die Extradaten noch in der EPG.dat waren, brauchte man die json lib um ein Dictionary draus zu machen. Das ist mit der EPG.db und dem Wrapper von hmmmdada nicht mehr nötig und kann raus
      Dateien
      • moviesearch.zip

        (16 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waldmensch ()

    • Ohne geht es nicht, sorry. Es reichen aber die Extradaten, ohne Bilderdownload. Dann funktioniert die Zuordnung, aber halt bei den Bildern wird nur der Platzhalter angezeigt.
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()