Moviesearch Plugin (Proof of concept)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja klar kann er. Dann finde ich die von Waldmensch vorgeschlagene Variante schon sehr gut. Könnte man sich ja beispielsweise dann auch so zusammenbauen.

      Action = Actionkomödie, Actionthriller, Fantacyaction
      Thriller= Actionthriller, Thriller
      ....

      Für mich ist das Plugin sowieso schon fast an der Final Version dran. Man muß halt nur aufpassen, das der "normale" User, welcher nicht ständig mit ftp und co auf der Box rumrennt, das auch noch handhaben kann.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Wenn ich die EPG Daten mit "Select from..." bearbeiten könnte, würde ich mir ein Bein ausfreuen. Ne, da laufen einfach Listen in Python gegeneinander. Mit den Spoilern oben wollte ich nur zeigen, welche Genres in den Extradaten vorhanden sind, also im Plugin auftreten können. Da wir ja vorher sowieso nach der Category "Spielfilm" ausfiltern bleiben die 95. Beim vergleich kann ich nur nach einem ganzen Wort, nicht Teilwort suchen. Oder nur sehr teuer (Performance)

      Quellcode

      1. gengres = ["Krimi","Horrorfilm",....]
      2. if epg.genre in genres:
      3. epglist.append(epg)


      tsiegel schrieb:

      Für mich ist das Plugin sowieso schon fast an der Final Version dran. Man muß halt nur aufpassen, das der "normale" User, welcher nicht ständig mit ftp und co auf der Box rumrennt, das auch noch handhaben kann.
      Naja, ich handhabe das so wie bei der sref.txt, wird keine gefunden, gibt es auch keine Choicebox. Ich selbst werde gar keinen Genrefilter verwenden. Dann werden mir die Listen zu kurz und eventuell gibt es ja doch mal ausnahmsweise eine Komödie, die mir gefällt und die ich dann verpasse, weil ich pauschal alle ausfiltere.
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Sodele, anbei mal eine neue Version:

      - Fluid Nutzer kommen in den Genuss eines Fluid angepassten Skins - THX @tsiegel alle anderen haben den gewohnten Skin
      - Groß/Kleinschreibungs foo entfernt. sref.txt / sref.tpl - wer da jetzt eine sRef.tpl rumliegen habt könnt ihr löschen
      - neu ist die genres.txt, Beispiel unten. Ist die genres.txt vorhanden, habt ihr auf Taste "0" eine Choicebox mit den Gruppen
      - beim Start wird, falls nicht vorhanden, eine genres.tpl erstellt, in der alphabetisch sortiert, alle zu der Zeit in der EPGShare DB vorhandenen Genres in der Kategorie Spielfilm aufgeführt sind. Das müssen nicht alle möglichen sein aber halt ein Extrakt aller Daten die in diesem Moment in der Datenbank sind. Dort könnt ihr Euch copy/paste bedienen und Eure genres.txt füttern
      - einen überflüssigen Zugriff auf die Extradaten (pro geladenem EPG Eintrag) habe ich eliminiert. Macht bei 7 ÖR Sendern ca 4000 Zugriffe weniger (vorher ca 8000). Auf schnellen Boxen wird man es nicht groß merken, aber auf älteren vielleicht
      - die sref.tpl wird in einem separaten thread erstellt. Macht zwar nur Sinn beim ersten Start, wenn sie nicht existiert, aber naja ;)

      Beispiel für eine genres.txt
      - Auskommentieren von Zeilen ist erlaubt mit "#"
      - Zeilenumbrüche in einer Gruppe sind NICHT erlaubt. Jede Zeile ist eine Gruppe
      - Zeilenumbruch ist "\n", das heißt für Euch Linux Editor verwenden

      Quellcode

      1. Erotik = Erotikdrama, Erotikfilm, Erotikkomödie
      2. Krimi = Krimi, Krimidrama, Krimikomödie
      3. Papa = Thriller, Krimi, Sci-Fi-Action, Science-Fiction, Science-Fiction-Abenteuer, Science-Fiction-Action, Science-Fiction-Horror, Science-Fiction-Komödie, Science-Fiction-Thriller
      Na denn, macht Euch einen schönen Freitag ;)

      PS: Wenn jemand sich die Arbeit macht, sinnvolle Gruppen zu erstellen, wäre nett, wenn ihr sie hier im Thread postet - Danke!
      Dateien
      • moviesearch.zip

        (17,43 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waldmensch ()

    • wer noch Lust auf ein kleines Performance Update hat, nur das Script austauschen. GUI Neustart ist nicht nötig. Keine funktionalen Änderungen, nur ein paar Dinge anders gelöst
      Dateien
      • moviesearch.zip

        (8,39 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Auswahl der Genres funzt supi und sehr schnell. :thumbsup: Deswegen hier, aber ohne Garantie auf Vollständigkeit, meine genres.txt
      Einfach nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/moviesearch kopieren.

      Spoiler anzeigen

      Abenteuer = Abenteuer, Abenteuerfilm, Abenteuerkomödie, Fantasy-Abenteuer, Fantasyabenteuer, Historienabenteuer, Kinderabenteuer, Science-Fiction-Abenteuer
      Action = Action, Actiondrama, Actionfilm, Actionkomödie, Actionkrimi, Actionthriller, Fantasyaction, Horror-Actionfilm, Horror-Action, Science-Fiction-Action
      Doku = Doku, Dokumentarfilm, Dokumentation, Biografie, Naturdokumentation, Porträt
      Drama = Drama, Beziehungsdrama, Erotikdrama, Familiendrama, Fantasydrama, Gangsterdrama, Gesellschaftsdrama, Heimatdrama, Historiendrama, Jugenddrama, Kriegsdrama, Krimidrama, Liebesdrama, Liebesmelodram, Melodram, Politdrama, Psychodrama
      Erotik = Erotik, Erotikfilm, Erotikdrama
      Familie = Familiendrama, Familienfilm, Familienkomödie, Familiensaga, Fernsehfilm, Heimatfilm, Romantikkomödie, Romanze, Tanzfilm
      Fantasy = Fantasy, Fantasy-Abenteuer, Fantasyabenteuer, Fantasyaction, Fantasydrama, Fantasyfilm, Fantasykomödie
      Historie = Historie, Historienabenteuer, Historiendrama, Historienfilm, Monumentalfilm
      Horror = Horror, Horror-Actionfilm, Horrorfilm, Horrorkomödie, Horrorthriller, Science-Fiction-Horror
      Kinder = Kinderfilm, Animationsfilm, Trickfilm, Animation, Kinderabenteuer, Märchenfilm, Zeichentrickfilm, Zeichentrick, Teenagerfilm, Teenagerkomödie, Märchen
      Komödie = Komödie, Abenteuerkomödie; Actionkomödie, Beziehungskomödie, Ehekomödie, Familienkomödie, Fantasykomödie, Gangsterkomödie, Gesellschaftskomödie, Gruselkomödie; Heimatkomödie, Horrorkomödie, Jugendkomödie, Krimikomödie, Paradoie, Krimiparodie, Liebeskomödie, Politkomödie, Politsatire, Satire, Romantikkomödie, Schwarze Komödie, Science-Fiction-Komödie, Teenagerkomödie
      Krimi = Krimi, Gangsterdrama, Krimidrama, Krimikomödie, Krimiparodie
      Liebesfilm = Liebesfilm, Liebesdrama, Liebeskomödie, Liebesmelodram, Romanze
      Musik = Musik, Konzert, OpenAir, Konzertfilm, Musical, Musikfilm
      SyFi = Science-Fiction, Science-Fiction-Abenteuer, Science-Fiction-Action, Science-Fiction-Horror, Science-Fiction-Komödie, Science-Fiction-Thriller
      Thriller = Thriller, Agententhriller, Horrorthriller, Mysterythriller, Politthriller, Psychothriller, Science-Fiction-Thriller, Spionagethriller
      Western = Western, Italo-Western


      genres.txt

      Habe gerade noch einen kleinen Bug gefunden. Wenn man die ChoiceBox, egal ob genres oder sref, direkt mit Exit wieder verlässt, gibt es einen GUI Neustart.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tsiegel ()

    • Ooops, danke für den Bugreport und die Genre Liste @tsiegel. Ist gefixt im Anhang.

      + nochmal an der Performanceschraube gedreht - es werden nicht mehr alle x-tausend EPG Einträge nach Datum sortiert, sondern nur noch der letzte Extrakt von x-hundert, der auch angezeigt wird. Wird sich bei Szenarien mit vielen Sendern bemerkbar machen
      + Timerliste, Genre und Jahr wird nun dort auch aus den Extradaten geholt. Vorher wurde dort die nicht immer vorhandene description aus dem EPG gesetzt
      + Wenn die genres.txt vorhanden ist, wird oben links der gesetzte Filter angezeigt. Mir ist keine bessere Position für das Label eingefallen
      + Die Listenauswahl (Menütaste) ist jetzt immer gegenläufig vormarkiert. Also kommt man mit blind "menu -> ok" automatisch in die andere Senderauswahl. Falls ich die Menütaste mal irgendwann für was anderes brauche, nehm ich vielleicht die links/rechts Tasten im Ziffernblock dafür
      + Cinema +24 HD zur eingebauten sref Liste zugefügt. Damit hat man mehr Sendezeiten

      - Fix für Bug "Absturz bei verlassen der Choiceboxes ohne Auswahl mit Exit"


      PS: Besteht Bedarf, einen Aufnahmepfad optional pro Genre Gruppe zu setzen?
      Dateien
      • moviesearch.zip

        (17,54 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • shadowrider schrieb:

      Zwischenfrage: ohne extra-Daten geht dann eigentlich gar nichts mehr?
      Zumindest auf den nicht-Cinema Kanälen geht ohne Extradaten nichts, da man weder die Kategorie "Spielfilm" eindeutig zuordnen kann, noch das Genre.

      Bei den Cinema Sendern steht IMMER in der EPG Shortdescription das Genre. Wenn die Shortdescription leer ist, ist es dann kein Spielfilm. Alle anderen Sender schreiben irgend etwas oder auch gar nichts in die Shortdescription. Ein sinnvolles Filtern ist damit nicht möglich (außer dem Check ob der Sendungsname schon auf Platte ist). Wenn Du Dich nur auf die eingebauten Cinema Sender beschränkst (so wie es ganz am Anfang mal gedacht war), sollte es ohne Extradaten gehen. Wenn es irgendwie ohne Extradaten crasht - Meldung machen. Es reicht das EPGShare ohne Bilderdownload. Dann werden halt keine Bilder angezeigt, aber die EPG.db wird halt gebraucht.

      Tut mir Leid, aber ich werde im Plugin nicht Webseiten aufrufen, um rauszufinden "Spielfilm oder kein Spielfilm". Das wären bei 7 ÖR Sendern 3500 Webseitenaufrufe und eine eigene Datenbank. Ich müsste quasi EPG Share, bzw das was dort der Server macht, nachbauen. Darauf, das Rad 2x zu erfinden, habe ich absolut keine Lust.
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • danke für die ausführliche Erklärung, war auch keineswegs als Wunsch oder so angedacht sondern wirklich einfach nur als Frage :)

      muss ich mal sehen, wie ich das am besten händeln kann


      werde im Plugin nicht Webseiten aufrufen
      bin ich bei dir, macht weder Sinn noch ist es zukunftsträchtig (eine Änderung dort...), würde es selbst auch so nicht händeln wollen
      ============================================================================================
    • Bei mir wird gar nichts mehr angezeigt , es ist nur das Pluging aktiv , es lässt sich auch bedienen , bei der Betätigung der 0 Taste keine Reaktion , bei Menü das selbe , bin scheinbar zu doof dazu , oder das Pluging mag mich nicht . :D ;(

      Movish..jpg

      Anbei das Bild , war zu langsam zum Bearbeiten .
      Dateien
      • Movish..jpg

        (32,55 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hast Du die letzte Version aus Post#113 genommen?
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Hatte es bei Dir schonmal funktioniert? Ich habe eigentlich beide Skins getestet und sowohl mit und ohne config Dateien. Das sieht eher aus, als ob weder vtidb.db noch VMC.db gefunden werden. Kannst Du mal ein Debuglog vom Pluginstart machen?
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Habe es gerade auch zum ersten mal installiert (aus Post 113) und sehe das selbe leere Bild wie bei @texaner54 und auch bei mir passiert nichts.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt