Solo 4k nach update im Bootscreen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo 4k nach update im Bootscreen.

      Hallo Zusammen,

      ich habe ein Problem.

      Ich habe heute die Updates auf meiner Solo 4K installiert, nach dem Neustart blieb die Box ewig im Bootlogo (Dame mit den Handschuhen) stehen, ein Neustart der Box (via Netzschalter) hat auch nichts geholfen.
      Ich habe jetzt versucht, das OS (13.0.4) mittels USB Stick neu zu flashen, allerdings ohne Erfolg. Die Box flashed ganz normal, bleibt nach dem Reboot aber wieder bei der Dame stehen.

      Könnt Ihr mir bitte helfen?

      Besten Dank schonmal.

      Gruß Elmedritsche
    • Normalerweise sollte die Box nach dem Flashvorgang per USB Stick mit dem Startassistenten wieder hochfahren.

      Ich würde das Image noch mal aus der Database herunterladen:
      VTi - Vu+ Team Image Solo 4K - 13.0.4
      Und nochmals nach Anleitung flashen.
      VTi Installation – Vu+ WIKI
      Dieses vielleicht mal mit einem anderen USB Stick versuchen
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Hallo Ditschi,

      ja, normalerweise kenne ich das auch so mit dem Startassistenten.

      Ich habe jetzt wie von dir Vorgeschlagenen verschiedene USB-Sticks verwendet, jedoch ohne Erfolg.

      Ebenfalls habe ich verschiedene Images der 13.0.X Version verwendet, sprich 13.0.2, 13.0.3 und 13.0.4, jedoch ohne Erfolg.

      Die Box bootet, bringt dann das VU-TI Logo, dann das Bild mit der Dame und dem violetten Schriftzug und dann das Bild mit der Dame und dem blauen Schriftzug, bei dem es dann stehen bleibt.

      Ich bin für jeden Tipp dankbar!

      MFG
      Elmedritsche
    • Erstelle auf dem Stick im Ordner solo4k eine zusätzlich, leere Datei mit dem Namen mkpart.update und versuch dann, nochmal zu flashen.
    • Hallo HGDO,

      vielen Dank für den Tipp, das werde ich nachher gleich probieren.

      MFG
      Elmedritsche

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • Hallo Tantalos,

      danke, dass werde ich ebenfalls testen. Die HDD kann ich ja im Anschluss wieder normal anschließen oder?

      MFG
      Elmedritsche

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • jo, wenn das flashen geklappt hat, box runterfahren, vom Strom trennen, HDD anschließen, hochfahren, HDD im Gerätemanager wieder einhängen.

      musste das letztens auch machen, hat nix anderes mehr gefruchtet! :D
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()