Vu+ Duo Wlan einrichten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke für die beiträge
      es funktioniert! heißt: über plugins herunterladen kann ich mir welche downloaden und installieren!
      danke dafür

      eine weitere frage beschäftigt mich noch
      kann ich mit der duo auch ganz normal ins internet gehn...also zb einfach youtube.de öffnen? gibt ja scheinbar ein webinterface..aber wie man das öffnet hab ich noch nich gefunden
    • Für youtube gibts Plugins - Suche bemühen!
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo,

      danke für den Hinweis. Cool dass es bei kuejojo geht. Jetzt zeigt er mir beim Netzwerktest auch alles (ex DHCP) als verbunden oder bestätigt (in grün) an. Tja und wenn ich dann auf die Option Plugins herunterladen gehe, dann kommt die Meldung: No new plugins found. Auch bei den CAMs werden keine angezeigt.

      Muss ich noch an einer anderen Stelle etwas einstellen ?

      Zur Info das aufgespielte VTI Image lautet:

      Enignma: 2010-10-13-vuplus-experimental
      Image: Experimental 2010-11-18

      Muss ich ggf. ein anderes VTi aufspielen , wenn ja welches sollte es den sein.

      Ansonsten Euch schon mal einen guten Rutsch ins Neue Jahr, vielleicht habe ich 2011 mehr Glück damit...

      VG
    • Ich habe nun den ganzen Abend herumexperimentiert.

      Meine Eltern haben eine VU+Duo und einem WLAN-Stick mit der Bezeichung: TP-Link TL-WN321G (war ein Bundle, daher denke ich sollte der gehen).
      Image:
      Vti-Team Image Release v.2.3
      Enigma: 2010-12-23-vuplus_experimental
      Image: Experimental 2010-12-28

      Ich habe nun hier einiges gesucht und probiert aber nichts geht. Ich habe die Box ausgeschaltet, den USB-Stick (hinten und vorne) eingesteckt. Jeweils neu gestartet. Der WLAN-Stick leuchtet grün, aber er erkennt ihn nicht. Dann auf Werkseinstellungen zurück und am Anfang die Netzwerkkonfiguration erneut ausführen lassen. Beide Male ohne Erfolg. Und unter Menü -> Einstellungen -> System -> Netzwerk habe ich: Adapter-Einstellungen, DNS-Einstellungen, Netzwerk Test, Netzwerk neu starten, Freigabe Manager, Netzwerkassistent.

      Ich habe auch als die Box via LAN angeschlossen war über das BluePanel -> Werzeuge -> auf den neuesten Stand bringen, die Box auf den neuesten Stand gebracht. Aber es will einfach nicht über WLAN laufen, was für "Tricks" habt ihr, bei denen es läuft angewendet?

      Nachtrag: Habe gerade gelesen, dass es auch am Router liegen kann. Es ist nee Fritzbox 7170 (Firmware-Version 29.04.80 ), zu Testzwecken hatte ich die Verschlüsselung abgeschaltet und SSID ist ein Wort aus drei Buchstaben. Kann dies zu kurz sein?
      VU+Duo mit VTI-Team Image Release v8.2.2 und folgenden Pos: 28,5°, 23,5°, 19,2°, 16°, 13°, 10/9/7°, 5° Ost u. 1°, 4/5°, 12,5°, 30° West (Empfang via T90, Ableitung über 3 x SAR 411F + 1 x SUR 420F), dazu CCCam 2.0.11

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mago ()

    • Wird denn der W-Lan Stick an Deinem Rechner erkannt?Versuch mal ne Fehleranalyse zu betreiben.Wird der Stick dann auch im Router erkannt?

      Die Länge des Passwotes hat damit nichts zu tun,Im Gegenteil,ein Passwort aus nur 3 Buchstaben/Zahlen/Kombination ist recht unsicher. Sicher macht das System immer erst die Art der Verschlüsselung im Router.
      LG Sir René Henry

      Das Starke triumphiert Über Das Schwache

      Samsung Spinpoint F2 EcoGreen HD103SI 1TB

      VTI - VU+ Team Image Uno 4k SE - 14.0.5

      Surface HD skin v2.1 - by Maggy
    • Wenn du nach dem Starten mit Stick in die Netzwerkkonfig gehst und keinen Menüpunkt WLan findest, dann kannst es aufgeben. Der Stick wird nicht erkannt und aus! Wenn du dir in Zukunft Ärger ersparen willst, besorg dir einen Accesspoint mit Client/Bridge Modus, oder nimm ein Kabel - die optimale Lösung!
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von markusw ()

    • Am PC wird er erkannt und nach Installation der Treiber auch normal nutzbar. Dann ist er auch in der IP-Liste des Routers. Wenn er am Receiver eingesteckt wird erscheint er nicht in der IP-Liste. Das Passwort ist bei mir länger (27 Zeichen) die 3 Zeichen waren die SSID.

      Naja wenn der nicht erkannt wird und es heißt "keine Chance", wieso wird der Stick dann hier im Forum als "funktioniert" geführt und mir bei einem größeren Händler im Bundle mit Receiver angeboten? Ich denke mal er sollte doch laufen.

      Ansonsten würde ich von jemandem gerne wissen welcher Stick bei ihm mit welcher Version von VTI läuft.
      VU+Duo mit VTI-Team Image Release v8.2.2 und folgenden Pos: 28,5°, 23,5°, 19,2°, 16°, 13°, 10/9/7°, 5° Ost u. 1°, 4/5°, 12,5°, 30° West (Empfang via T90, Ableitung über 3 x SAR 411F + 1 x SUR 420F), dazu CCCam 2.0.11
    • Original von mago
      Am PC wird er erkannt und nach Installation der Treiber auch normal nutzbar. Dann ist er auch in der IP-Liste des Routers. Wenn er am Receiver eingesteckt wird erscheint er nicht in der IP-Liste. Das Passwort ist bei mir länger (27 Zeichen) die 3 Zeichen waren die SSID.

      Naja wenn der nicht erkannt wird und es heißt "keine Chance", wieso wird der Stick dann hier im Forum als "funktioniert" geführt und mir bei einem größeren Händler im Bundle mit Receiver angeboten? Ich denke mal er sollte doch laufen.

      Ansonsten würde ich von jemandem gerne wissen welcher Stick bei ihm mit welcher Version von VTI läuft.


      Zum Stick gibbet etliche Beiträge hier im Forum, da schau mal in der Suchfunktion,
      also meiner läuft, siehe meine Sig :P
      LG Sir René Henry

      Das Starke triumphiert Über Das Schwache

      Samsung Spinpoint F2 EcoGreen HD103SI 1TB

      VTI - VU+ Team Image Uno 4k SE - 14.0.5

      Surface HD skin v2.1 - by Maggy
    • Original von poseidon__69
      Original von mago
      Am PC wird er erkannt und nach Installation der Treiber auch normal nutzbar. Dann ist er auch in der IP-Liste des Routers. Wenn er am Receiver eingesteckt wird erscheint er nicht in der IP-Liste. Das Passwort ist bei mir länger (27 Zeichen) die 3 Zeichen waren die SSID.

      Naja wenn der nicht erkannt wird und es heißt "keine Chance", wieso wird der Stick dann hier im Forum als "funktioniert" geführt und mir bei einem größeren Händler im Bundle mit Receiver angeboten? Ich denke mal er sollte doch laufen.

      Ansonsten würde ich von jemandem gerne wissen welcher Stick bei ihm mit welcher Version von VTI läuft.


      Zum Stick gibbet etliche Beiträge hier im Forum, da schau mal in der Suchfunktion,
      also meiner läuft, siehe meine Sig :P


      Sehr tolle Antwort. Hättest Du meinen Beitrag richtig gelesen, dann wüßtest Du das ich die SuFu benutzt habe und dennoch nicht weitergekommen bist. Und anstatt auf Deine Signatur zu verweisen könntest ja einfach kurz sagen wie Du es geschafft hast.
      VU+Duo mit VTI-Team Image Release v8.2.2 und folgenden Pos: 28,5°, 23,5°, 19,2°, 16°, 13°, 10/9/7°, 5° Ost u. 1°, 4/5°, 12,5°, 30° West (Empfang via T90, Ableitung über 3 x SAR 411F + 1 x SUR 420F), dazu CCCam 2.0.11
    • moin mago,

      schaust du hier, vielleicht findest Du da was.

      Ähm geschafft hab ich nichts, ich hatte den maxall-stick noch rumliegen und hatte wohl glück, das der passte. :P :P
      LG Sir René Henry

      Das Starke triumphiert Über Das Schwache

      Samsung Spinpoint F2 EcoGreen HD103SI 1TB

      VTI - VU+ Team Image Uno 4k SE - 14.0.5

      Surface HD skin v2.1 - by Maggy
    • Original von poseidon__69
      moin mago,

      schaust du hier, vielleicht findest Du da was.

      Ähm geschafft hab ich nichts, ich hatte den maxall-stick noch rumliegen und hatte wohl glück, das der passte. :P :P


      Dann verstehe ich Deine Aussage nicht "bei mir läufts", wenn Du a) nen anderen Stick hast und ihn nur angesteckt hast. Da war Deine Aussage ja nicht sonderlich hilfreich. Aber egal!
      VU+Duo mit VTI-Team Image Release v8.2.2 und folgenden Pos: 28,5°, 23,5°, 19,2°, 16°, 13°, 10/9/7°, 5° Ost u. 1°, 4/5°, 12,5°, 30° West (Empfang via T90, Ableitung über 3 x SAR 411F + 1 x SUR 420F), dazu CCCam 2.0.11
    • Original von mago
      Original von poseidon__69
      moin mago,

      schaust du hier, vielleicht findest Du da was.

      Ähm geschafft hab ich nichts, ich hatte den maxall-stick noch rumliegen und hatte wohl glück, das der passte. :P :P


      Dann verstehe ich Deine Aussage nicht "bei mir läufts", wenn Du a) nen anderen Stick hast und ihn nur angesteckt hast. Da war Deine Aussage ja nicht sonderlich hilfreich. Aber egal!


      ups hatte den link vergessen:

      Liste: Welche Wlan USB-Sticks betreibt ihr an eurem VU+ Duo Receiver?

      ach ja wichtig: Fomatiere deinen stick auf fat32, dann klappts vielleicht.
      LG Sir René Henry

      Das Starke triumphiert Über Das Schwache

      Samsung Spinpoint F2 EcoGreen HD103SI 1TB

      VTI - VU+ Team Image Uno 4k SE - 14.0.5

      Surface HD skin v2.1 - by Maggy
    • Original von poseidon__69
      Original von mago
      Original von poseidon__69
      moin mago,

      schaust du hier, vielleicht findest Du da was.

      Ähm geschafft hab ich nichts, ich hatte den maxall-stick noch rumliegen und hatte wohl glück, das der passte. :P :P


      Dann verstehe ich Deine Aussage nicht "bei mir läufts", wenn Du a) nen anderen Stick hast und ihn nur angesteckt hast. Da war Deine Aussage ja nicht sonderlich hilfreich. Aber egal!


      ups hatte den link vergessen:

      Liste: Welche Wlan USB-Sticks betreibt ihr an eurem VU+ Duo Receiver?

      ach ja wichtig: Fomatiere deinen stick auf fat32, dann klappts vielleicht.


      Ähm. ?( Ich habe noch nie gehört, dass man einen WLAN-Stick formatieren kann. Ich kanns zumindest unter Windows XP Prof und Mac OS 10.6 nicht. Das zum einen.
      Zum anderen: Mein WLAN-Stick "TP-Link TL-WN321G" steht in der Liste mit Deinem Link drin und er will trotzdem nicht, daher frage ich hier ja wie andere Leute es hinbekommen haben....
      VU+Duo mit VTI-Team Image Release v8.2.2 und folgenden Pos: 28,5°, 23,5°, 19,2°, 16°, 13°, 10/9/7°, 5° Ost u. 1°, 4/5°, 12,5°, 30° West (Empfang via T90, Ableitung über 3 x SAR 411F + 1 x SUR 420F), dazu CCCam 2.0.11
    • Mit dem TP-Ling Tl-WN321G und einem Belkin Router läuft es bei mir. SSID ist kein Passwort sondern der Name des Netzwerkes(siehe Bild).Das Passwort kommt bei Wlan Sicherheitsschlüssel rein.
      Dateien
      • screenshot13.jpg

        (64,83 kB, 1.058 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Original von GWCDatschi
      Mit dem TP-Ling Tl-WN321G und einem Belkin Router läuft es bei mir. SSID ist kein Passwort sondern der Name des Netzwerkes(siehe Bild).Das Passwort kommt bei Wlan Sicherheitsschlüssel rein.


      Welches Image nutzt Du denn? Weil bei mir wird er wohl nicht erkannt weil im Menüpunkt Netzwerk ja kein WLAN/FUNK Unterpunkt auftritt.
      VU+Duo mit VTI-Team Image Release v8.2.2 und folgenden Pos: 28,5°, 23,5°, 19,2°, 16°, 13°, 10/9/7°, 5° Ost u. 1°, 4/5°, 12,5°, 30° West (Empfang via T90, Ableitung über 3 x SAR 411F + 1 x SUR 420F), dazu CCCam 2.0.11
    • Image ist das Vti 2.3. Box am Netzschalter Ausstellen, Stick hinten dran, und Box wieder anstellen am Netzschalter dann müßte der Stick erkannt werden.Unterstützung für den Stick gibt es erst glaube ich ab Image 2.2 also deine Einstellungen auf USB sichern und das 2.3 auf die Box.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GWCDatschi ()

    • Danke. Meine Box hat tatsächlich noch 2.1 aber die an der ich den WLAN-Stick installieren möchte ist mit 2.3 von Ende 2010. Genau wie du es beschrieben hast, habe ich es gemacht. Sehr komisch. Danke!
      VU+Duo mit VTI-Team Image Release v8.2.2 und folgenden Pos: 28,5°, 23,5°, 19,2°, 16°, 13°, 10/9/7°, 5° Ost u. 1°, 4/5°, 12,5°, 30° West (Empfang via T90, Ableitung über 3 x SAR 411F + 1 x SUR 420F), dazu CCCam 2.0.11
    • Netzwerk über LAN ja mit WLAN nicht. Deswegen suche ich hier ja nee Lösung ;)

      Nachtrag: Es ist aus der Database folgendes installiert: Neues VTi "Vu+ Team Duo Image" - V 2.3 -28.12.2010 OE 1.6 USB, das ist doch die Version die Du auch hast?
      VU+Duo mit VTI-Team Image Release v8.2.2 und folgenden Pos: 28,5°, 23,5°, 19,2°, 16°, 13°, 10/9/7°, 5° Ost u. 1°, 4/5°, 12,5°, 30° West (Empfang via T90, Ableitung über 3 x SAR 411F + 1 x SUR 420F), dazu CCCam 2.0.11

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mago ()