Bildqualität Vu+Duo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bildqualität Vu+Duo

      Hallo

      Habe mir einen Philips 46 PFL9705 gekauft der ein spitzen Bild macht.Jetzt habe ich Sky und die HD Sender und habe am Fernseher nur einen Steckplatz für die Module.Deshalb nutze ich den Vu+Duo als externen Resiver zumahl er auch eine Festplatte hat um aufzunehmen.Jedoch macht er ein schlechteres Bild als der Fernseher.Gibt es eine Möglichkeit das man das Bild mit Vu+Duo genauso hinbekommt.

      Oder hat einer Erfahrungen mit dem 46pfl9705 ? und kann helfen?? Bin am überlegen ob ich die Box behalte oder eine Dreambox8000 hole wobei ich ja auch von der Box nicht weiß ob es ein gutes Bild ist.

      mfG Jens
      VU+Duo , 46pfl9705 , BDP S570 , PS3
    • Hallo,

      ich kenne deinen TV nicht, betreibe einen 46 zoll Samsung an der Duo, ich muss sagen das ich auch ein minimal schlechteres Bild habe, als mit meinem vorherigen Receiver, aufgrund der Zusatzfunktionen finde ich das vernachlässigbar. [OT ende]

      hast du schon mal mit den Autoresolution (Plugin) Einstellungen rumgespielt?
      Gibt einige Threads darüber, vllt findest du ja was, das dir weiter hilft.

      MfG

      Thomas
    • Vielleicht ändert sich sich das Bild, wenn Du ein anderes HDMI Kabel verwendest. Andere Möglichkeit wäre natürlich auch in den erweitereten Einstellungen das Bild anzupassen. Hier mal ein Beispiel dafür zum Ausprobieren:

      AV-Einstellungen:
      Ausgabe -> HDMI
      Modus -> 1080i
      Bildwiederholrate -> 50 Hz

      Erweiterte AV-Einstllungen:
      Kontrast, Sättigung, Farbton und Helligkeit auf Standard gelassen.
      Scaler Schärfe -> 18
      Schärfe -> 64
      Rest auf Standard gelassen.
    • Man das ist ja echt super das gleich so viel Antworten kommen- Danke

      Auf jeden fall scheint ja doch einiges möglich zu sein- also werde ich jetzt mal ein bischen rumbasteln.

      Es ist noch die originale Software drauf so wie ich das Gerät gekauft habe. Ist es ratsam lieber erst mal ein whrscheinlich besseres Image drauf zu machen? Die orig. Soft kann ich die irgendwie sichern falls ich doch das Gerät wieder zurück geben will?
      VU+Duo , 46pfl9705 , BDP S570 , PS3
    • Ok, mit der original Software kannst Du weiter nichst einstellen, ist also Zeit, das VTI zu flashen. ;)
      Die original kannst Du jeder Zeit wieder zurückspielen, brauchst sie Dir einfach nur von der VU-Seite runterladen und flashen.
      Viele Grüße
      TV: LG 47LM960V *** Receiver: Duo 4K (1xDVBS2X); Solo2: Panasonic BDT500; PS3 Slim 320 GB *** AVR: Pioneer SC2024 *** LS: Front Elac FS68, Center Canton 700.2, Sub NuBox AW 441, Rest Teufel LT2 *** FB: Logit. Harmony One
    • Hab PFL9604.
      Ich hab Autores auf aus und unter A/V Einstellungen 1080i.
      Den Rest am TV Einstellen.
      Kontrast 80, Helligkeit 60, Farbe 55, Schärfe 7, Rausch unt. min, Farbweiss pers. 127-92-65-8-8, Lichtsens. aus, Bildformat Auto, Auto Format Autozoom. Perfekt Pixel : Natur. Motion min oder aus(Bei Sport max), 100hz ein, Erw. Schärfe ein, Dyn Kontrast min-mittel, Dyn. Hinter. Opt. Bild, Mpeg Ein-aus, Farbopt. min-mittel.
      Achtung mit den digitalen Verbesserern, zuviel gibt nur mehr ganz glatte Gesichter ohne jede Falte (könnt ma eigentlich Geld machen damit:))!
      Es ist einfacher nur auf einer Seite einzustellen - ich bin auch noch immer zwischendurch am Testen. Das SD Material ist zwischendurch aber auch sehr bescheiden!
      Beim Einstellen auf deinem normalen Fernsehplatz sitzen bleiben - nicht näher hingehen!
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von rcstorch
      Ok, mit der original Software kannst Du weiter nichst einstellen, ist also Zeit, das VTI zu flashen. ;)
      Die original kannst Du jeder Zeit wieder zurückspielen, brauchst sie Dir einfach nur von der VU-Seite runterladen und flashen.


      Oder halt im Original das videomode und videoenhanced bzw auch autores Plugin nachinstallieren.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von skdevil


      AV-Einstellungen:
      Ausgabe -> HDMI
      Modus -> 1080i
      Bildwiederholrate -> 50 Hz



      Wenn du mit diesen Einstellungen nicht zufrieden bist, dann ist Schicht im Schacht, besser wird es nicht.
      Höchstens anders ;)
      Versuche mit dem 9705 noch was rauszuholen.

      Ich verwende auch überwiegend den Digit HD8+, da er eben das wesentlich bessere Bild hat. Für Aufnehmen der HD+ Sender verwende ich den VU+.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von karoas ()

    • Unter den Videoeinstellungen steht die Schärfe nach dem Flashen auf mittlerer Position - schieb den mal ganz nach LINKS - also 0 Schärfe :D

      Wirst sehen wie im Hintergrund die VU plötzlich aufhört die Schärfe zu zerstören - hat bei mir jedenfalls Wunder gewirkt - das Bild ist wirklich top !
    • Hallo

      Danke nochmal Euch allen ür die teilw. sehr hilfreichen Tipps
      Als ich die Box zum ersten mal angeschlossen habe ich gedacht da wird nix mit dem Teil :(

      Aber jetzt wirklich geil! Ich habe kein Unterschied zw. Vu+ und interner Tuner am TV und so ist es gut.Kann nun aufnehmen und bin auch für die Zukunft mit dem VU+ gerüstet. Das Problem mit dem nur einen CI Schacht am Philips habe ich nun Dank des Vu+ auch gelöst- nochmals Danke
      VU+Duo , 46pfl9705 , BDP S570 , PS3
    • Original von maxxxi
      Irgendwie bezweifel ich, daß der Wechsel des Kabel bei digitaler Übertragung tatsächlich einen sichtbaren Unterschied liefert...


      Es gibt einen Unterschied und der kann gewaltig sein, glaub mal... ;)
    • Original von HLunke
      Unter den Videoeinstellungen steht die Schärfe nach dem Flashen auf mittlerer Position - schieb den mal ganz nach LINKS - also 0 Schärfe :D

      Wirst sehen wie im Hintergrund die VU plötzlich aufhört die Schärfe zu zerstören - hat bei mir jedenfalls Wunder gewirkt - das Bild ist wirklich top !


      Kann ich nur bestätigen. Damit ist das Bild deutlcih besser!

      Schärfe auf 0
      Scaler auf 0
      Autoresolution AUS
      1080i
      50 hz

      Dixie
      Dixie
    • Original von bughunter
      Original von maxxxi
      Irgendwie bezweifel ich, daß der Wechsel des Kabel bei digitaler Übertragung tatsächlich einen sichtbaren Unterschied liefert...


      Es gibt einen Unterschied und der kann gewaltig sein, glaub mal... ;)

      Das Signal wird digital vom Receiver zum TV übertragen. Solange es kein flackern, blitzen oder irgend welche anderen Störungen im Bild gibt, bringt hier ein anderes Kabel überhaupt keine Verbesserung, das ist Voodoo oder auch Placebo. ;)

      Über eine Scart-Verbindung gab bzw. gibt es da erhebliche Unterschiede, je nach Kabelqualität, aber bei HDMI machen sich hochwertige Kabel eigentlich erst ab Längen über 5 m bezahlt.
      Viele Grüße
      TV: LG 47LM960V *** Receiver: Duo 4K (1xDVBS2X); Solo2: Panasonic BDT500; PS3 Slim 320 GB *** AVR: Pioneer SC2024 *** LS: Front Elac FS68, Center Canton 700.2, Sub NuBox AW 441, Rest Teufel LT2 *** FB: Logit. Harmony One
    • Original von rcstorch
      Original von bughunter
      Original von maxxxi
      Irgendwie bezweifel ich, daß der Wechsel des Kabel bei digitaler Übertragung tatsächlich einen sichtbaren Unterschied liefert...


      Es gibt einen Unterschied und der kann gewaltig sein, glaub mal... ;)

      Das Signal wird digital vom Receiver zum TV übertragen.


      Geh schnell die Specs lesen der Schnittstellen, dann solltest du hoffentlich selbst drauf kommen warum das hier eine Falschargumentation bzw. ein Denkefehler ist. Thread dazu steht glaub irgendwo in einem Board noch....

      Ich hatte dazu schon mal vor einiger Zeit referiert + selbst getestet + in einem Zertifizierungslabor nachfragen lassen. Ergebnis > korrekt getestet + Schlussfolgerungen auch korrekt > Kabel beeinflussen noch immer die ach so nur " digitale Übertragung "....

      Gruß Buhu
    • Wieder das alte Thema der fehlende Fehlerkorrektur bei HDMI. Bei Kabel unter 2m dürfte es sowieso keine Rolle spielen und dann kommen wir wieder in den Bereich der menschl. Wahrnehmung bis hin zu Änderungen im Bild, die sowieso nur messtechn. feststellbar ist... Aber manchen wird's eben nie langweilig darüber zu lamentieren... ;)
    • Original von bughunter
      (...)
      Ich hatte dazu schon mal vor einiger Zeit referiert + selbst getestet + in einem Zertifizierungslabor nachfragen lassen. Ergebnis > korrekt getestet + Schlussfolgerungen auch korrekt > Kabel beeinflussen noch immer die ach so nur " digitale Übertragung "....

      Gruß Buhu

      Dass das Kabel die Übertragung beeinflusst, da will ich Dir auch gar nicht widersprechen, denn da sind wir auf einer Linie. Aber diese Beeinflussung äußert sich eben nicht in der Bildqualität. Habe selber schon erlebt, was passiert, wenn das Kabel die Übertragung aufgrund manglender Qualität "beeinflusst" und das sind ganz typische Symptome, wie flackern, Streifebildung usw. Wenn das Bild aber ganz normal aussieht und keine dieser Symptome aufzeigt, dann kannst Du das Kabel tauschen wie Du willst, da wird sich am Bild nichts verändern. auch wenn Du in noch so vielen "Zertifiezierungslabors" nachfragst und "korrekt getestet" hast. ;) Die Kabelqualität wird um so wichter, je größer die Länge des Kabels wird.
      Viele Grüße
      TV: LG 47LM960V *** Receiver: Duo 4K (1xDVBS2X); Solo2: Panasonic BDT500; PS3 Slim 320 GB *** AVR: Pioneer SC2024 *** LS: Front Elac FS68, Center Canton 700.2, Sub NuBox AW 441, Rest Teufel LT2 *** FB: Logit. Harmony One