Tunereinstellungen noch mal??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tunereinstellungen noch mal??

      sorry,wenn ich nochmal in das Thema einsteigen muss,aber ich habe rein subjektiv den Eindruck,das bei meinem Topfield mehr Auswahlmöglichkeiten waren zwischen aufnehmen und gleichzeitig TV gucken.
      Das kann doch nicht wahr sein,das der Topf da besser ist als die Vu+Duo!!

      heute morgen hatten wir Aufzeichnungen laufen auf NDR und HR.
      Da konnte ich gleichzeitig Sender wie ARD,ZDF,Sat1,RTL,Pro7 nicht angucken
      MDR konnte ich gucken

      meine Tunereinstellungen sind folgende
      Tuner A einfach, LNB 1
      Tuner B einfach, LNB2

      2 Satkabel sind angeschlossen

      vielleicht hat jemand ne Idee
      TV: Samsung UE46C8790

      BluRay: Samsung BD-C 6900 (3D)

      Vu+Solo 4k, 4TB HDD
    • RE: Tunereinstellungen noch mal??

      Hallo dl2sbl

      Beide LNB auf astra 19,2? Dann stell einfach mal in den Einstellungen für den Tuner b auf die Auswahl "gleiche einstellungen wie a" ein.
      Bei den Senderlisten kann es sein, daß er durch deine Einstellungen zwei verschiedene Listen benutzt. Mußt Du dann eventuell neu machen.

      Gruß
      pink99panther
    • RE: Tunereinstellungen noch mal??

      Original von pink99panther
      Hallo dl2sbl

      Beide LNB auf astra 19,2? Dann stell einfach mal in den Einstellungen für den Tuner b auf die Auswahl "gleiche einstellungen wie a" ein.
      Bei den Senderlisten kann es sein, daß er durch deine Einstellungen zwei verschiedene Listen benutzt. Mußt Du dann eventuell neu machen.

      Gruß
      pink99panther


      habs mal umgestellt...kann es aber im Moment nicht testen,da wir grad aufnehmen
      die Zeile 2 versteh ich nicht ganz??

      andere Frage noch: wenn ich einen x-beliebigen Sender schaue,dann steht doch unten in der Infobar der Tuner A oder B unterlegt,also der,den ich gerade nutze.
      Kann ich jetzt nicht mittels FB den Tuner direkt umschalten?
      TV: Samsung UE46C8790

      BluRay: Samsung BD-C 6900 (3D)

      Vu+Solo 4k, 4TB HDD
    • RE: Tunereinstellungen noch mal??

      Hallo OM

      Zu Zeile 2:
      Da es möglich ist auf beiden Tunern unterschiedliche Satteliten zu empfangen braucht man auch in einer solchen Konstellation zwei unterschiedliche Senderlisten, was aber in Deinem Fall nicht notwendig, ja eventuell sogar Störend ist.

      Die Entscheidung, welcher Tuner was macht, trifft das System selbst.
      Weiss garnicht ob das überhaupt von der FB aus beeinflussbar ist.

      Gruß
      pink99panther
    • RE: Tunereinstellungen noch mal??

      Der Tuner A-B wird von der VU automatisch gewählt, man könnte einen bevorzugen, macht aber bei einem Sat keinen Sinn.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von markusw ()

    • Beim Topf habe ich Tuner 4 in Gebrauch - und die Senderlisten so kopiert, dass sie identisch sind.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • So ein virtueller Tuner 4 ist nicht nötig. Der wurde beim Topf doch nur genutzt um unverschlüsselte Aufnahmen zu ermöglichen, bzw. unnötiges Umschalten zu vermeiden. Solche Probleme kennt der VU nicht.

      PS: hier tummeln sich ja schon beachtlich viele Topfield-Jünger. :D

      Dixie
      Dixie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dixie ()

    • Deine Aufnahmen liegen auf zwei unterschiedlichen Transponder
      NDR= Transponder 25
      HR= Transponder 40

      Das was du dir beim Zappen ansehen wolltest hätte auf einem dritten Transponder gelegen, und darum kannst du diese auch dir nicht ansehen, ich hoffe jetzt ist der Groschen bei dir gefallen ;)

      ARD=Transponder 71
      ZDF=Transponder 77
      Sat1=Transponder 107
      RTL=Transponder 89
      Pro7=Transponder 107

      mfg

      Andreas
      mfg Andreas
      Vti8.2|Maggys Full HD v8.2|EMC V3.7beta|EPGRefresh|OpenWebif|PiconManager|SerienRecorder|
      VU+ WIKI
    • Original von Digifotograf
      Deine Aufnahmen liegen auf zwei unterschiedlichen Transponder
      NDR= Transponder 25
      HR= Transponder 40

      Das was du dir beim Zappen ansehen wolltest hätte auf einem dritten Transponder gelegen, und darum kannst du diese auch dir nicht ansehen, ich hoffe jetzt ist der Groschen bei dir gefallen ;)

      ARD=Transponder 71
      ZDF=Transponder 77
      Sat1=Transponder 107
      RTL=Transponder 89
      Pro7=Transponder 107

      mfg

      Andreas


      das heisst,ich kann nur schauen,was auf Transponder 25 und 40 liegt zu der Zeit?
      TV: Samsung UE46C8790

      BluRay: Samsung BD-C 6900 (3D)

      Vu+Solo 4k, 4TB HDD
    • Stark eingeschränkt,das kannst du dann sehen in dem du dir deine Programmliste ansiehst, alles was entfällt ist dann ausgegraut, und bei den Transpondern geht nun mal nicht mehr viel Transponderliste


      mfg

      ANdreas
      mfg Andreas
      Vti8.2|Maggys Full HD v8.2|EMC V3.7beta|EPGRefresh|OpenWebif|PiconManager|SerienRecorder|
      VU+ WIKI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Digifotograf ()

    • Klick mal seinen Link an. Alle Sender die auf einer Frequenz liewgen sind auf 1 Transponder.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • ah jetzt kapier ich
      naja,kenn mich in der Materie nicht so aus
      das heisst also beispielsweise,wenn ich ARD HD und ZDF HD aufnehme,dann kann ich alle anderen Sender gucken,ausser Arte HD??
      TV: Samsung UE46C8790

      BluRay: Samsung BD-C 6900 (3D)

      Vu+Solo 4k, 4TB HDD
    • Original von dl2sbl
      das heisst also beispielsweise,wenn ich ARD HD und ZDF HD aufnehme,dann kann ich alle anderen Sender gucken,ausser Arte HD??


      ALLE ANDEREN? Wohl kaum :D
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Zumindets nicht auf dem 1. Tuner.

      Aber du hast ja immer noch den 2. Tuner. Der kann dann wiederrum noch nen anderen Transponder empfangen (Einschränkung: nur 1 Kabel an der Box, dann muss der Transponder auf der gleichen Ebne liegen (h/v und high / low). Da du 2 Kabel an der Box hast :

      Einstellungen ->
      TUNER B: gleich wie A

      Dann sollte halt auch was mehr gehen!
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • ... du kannst auch auf dem vu schauen, welche Sender gemeinsam auf einem Transponder liegen...

      FB taste: TV
      dann: grün für Sateliten
      dann: ok für aktueller transponder...

      in diesem Falle arte HD, das Erste HD, ZDF HD
      Dateien
      • Transponder 1.jpg

        (61,1 kB, 157 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Transponder 2.jpg

        (31,29 kB, 154 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Transponder 3.jpg

        (39,33 kB, 153 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      aus dem 5. Buch Nirwana:
      operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


      unser WIKI ist dein Freund

      LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
      SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+