[erledigt] Kein Empfang mehr ... auf ein mal

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • bei dir hast gerade auf allen Geräten keinen Empfang, hab ich das richtig verstanden?

    Verdacht: Der Spaun der Nachbarn versorgt das Ding bzw. darüber LNB mit dem nötigen Strom, die sind nicht das, alles aus, Strom reicht nicht
    ============================================================================================
  • Richtig verstanden. Aber es ist an der technik sicher nix geändert worden ....
  • Ne sorry, ich versuche mir das selber zu erklären und versteh es nicht. Wollte dich nicht ärgern, freu mich ja, wenn Tipps kommen. Ist vielleicht das gefährliche Halbwissen ...
  • Es kann aber sein, da deine Nachbarn jetzt im Urlaub sind, ihre Receiver heruntergefahren haben und somit jetzt der Strom nicht mehr für beide Multischalter reicht. Oder aber die Kathrein-Power-Saving Funktion macht dir da jetzt einen Strich durch die Rechnung.

    Sind am Spaun Multischalter alle 8 Ausgänge schon belegt? Ansonsten könntest du ja mal eins von deinen Kabeln dort zum Test anschließen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Erick75 ()

  • die Wiederholung bereits ausgeschlossener Ursachen hilft dir nicht weiter (nicht hier und auch sonst im Leben)

    in Post 21 hatte ich einen verdacht geäußert, auf den du nicht eingehst
    und - was war denn vorher an den zwei Kabeln angeschlossen als noch alles ging?
    ============================================================================================
  • Den Verdacht im Post 21 habe ich nicht ganz verstanden; zumindest was ich hätte tun sollen. Die Anschlüsse am Spaun sind alle belegt, kann aber aufgrund von baulichen Gegebenheiten auch keine Kabel umlegen.
  • nicht ganz verstanden
    lnb und evtl der Multischalter brauchen Strom - den bekommen sie evtl immer brav von den nachbarn - die sind nicht da, haben alles abgeschaltet, und nu isses nix mit ausreichend Strom an dem teil und es funktioniert einfach nicht
    ============================================================================================
  • es ist tatsächlich eine Sky box drüben. Die ist ausgestöpselt. Das kann sein, die häng ich ins Stromnetz rein ...
  • Kein Empfang mehr ... auf ein mal

    Bedeutet, wenn deine Nachbarn alles ausmachen kommt evtl. nicht genug Strom an deinen verteiler
  • DAS WARS!!! Ich kann kaum glauben, 2 Boxen, beide draußen ... beide drin, mein Bild wieder da.

    DANKE EUCH für die Lektion in SAT-Kunde ...

    Und sorry, wenn ich mich ein wenig dämlich angestellt habe.
    Liebe Grüße Chris
  • Kein Empfang mehr ... auf ein mal

    Kannst du ein Netzteil an deinen multischalter anschließen? Sonst einen powerinserter
  • wie könnte die Lösung denn aussehen? Müsste den Kathrein gegen einen aktiven tauschen oder schauen, dass die Receiver immer alle schön am Strom hängen ..

    @michimueller1 ... das schau ich mir morgen an. Bei Amazon finde ich nix dazu ...
  • lt Bild was ich fand, kein Netzanschluss

    wie du die Multischaltergeschichte ändern kannst - in einem neuen Thread im passenden Bereich nachfragen
    Boxen der Nachbarn anlassen? mir würde es nicht gefallen wegen dir Strom zu verpulvern bzw. Geräte on zu haben
    ============================================================================================
  • Kannst du mal schauen, ob am Kathrein Multischalter der Standby Schalter auf "on" steht. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob der Spaun Multischalter das Kathrein Power Saving unterstützt. Deshalb den Standby Schalter am Kathrein Multischalter mal auf "off" stellen, wenn nicht eh schon so eingestellt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Erick75 ()

  • schau ich mir die Tage an. Muss jetzt gleich erst mal meine Tochter aus der Badewanne holen, sie ist bestimmt schon ganz verschrumpelt ;) Danke Euch noch mal für den Input. Liebe Grüße und einen schönen Abend Euch Chris
  • Habe mal in der Bedienungsanleitung nachgesehen, bei der Kaskade gibt es diesen Standby Schalter wohl nicht, sondern nur beim EXR 2508. Also wird es bei dir wohl ein reines Spannungsproblem sein.