Elektro Power Save by Morty??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Elektro Power Save by Morty??

      Hallo!

      Ich hatte mal hier nachgefragt, ob sich die VU per Timer in den DeepStandBy schicken lässt. Da kam die Antwort (ich kann den Thread nicht mehr finden): "Klar geht das....", dass man einen normalen Aufnahmetimer programmieren soll und einstellen soll, dass die Box danach ausgeschaltet wird.

      Nun das ist nicht wirklich eine saubere Lösung, und die Option im Timermenu ist sicher nicht dafür gedacht, die Box einfach mal auszuschalten.

      Vielmehr gibt es ja für Dreamboxen mit Frontprozessor das Plugin "Elektro power Save by Morty", welches gutemine mal angefangen hatte zu programmieren.

      Kann man das für die VU verwenden oder muss man das in irgendeiner Weise portieren? Wenn mal der Frontprozessor der VU soweit ist, kann man das Plugin ja dann auch dafür verwenden, die Box aufzuwecken...

      Vielleicht kann gutemine dazu eine Aussage machen?

      cu
      KJ
    • wozu soll ich zu etwas eine Aussage machen das du leicht selbst rausfinden und untersuchen kannst (der quellcode dafür liegt ja offen) - ich aber nicht weil ich keine VU+ habe und auch keine haben will.
      Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gutemine ()

    • @gutemine:
      Wie haben mittlerweile schon alle mitbekommen, dass du keine VU haben willst :D
      Aber vielleicht schenkt die mal jemand eine :tongue:
      Bitte nicht sagen, dass du auch "geschenkt" keine haben möchtest... =)

      Ich habe gesehen, dass das Plugin auf dem Feed vom Boardimage liegt, und spiele gerade damit rum. Timergesteuertes Ausschalten und alles was mit dem normalen StandBy zu tun hat funktioniert. Das Einzige was nicht funktioniert ist logischerweise das Aufwecken aus dem DeepStandBy. Aber da warten wir ja auf die Aussage des Herstellers, ob die VU das mal können wird...

      cu
      KJ
    • Original von gutemine
      wozu soll ich zu etwas eine Aussage machen das du leicht selbst rausfinden und untersuchen kannst (der quellcode dafür liegt ja offen)

      Du weißt aber schon, dass nicht jeder in der Lage ist, einen Quellcode zu lesen und auch zu verstehen, oder? Ich schätze Dich und das, was Du tust, eigentlich sehr, aber diese Antwort war jetzt mal ziemlich blöde, oder? :D Das ist so, wie wenn jemand fragt, wie man an irgendeinem Fernseher eine bestimmte Sache durchführt, und jemand antwortet "Schau doch im Schaltplan nach". Nicht jeder ist Programmierer, und nicht jeder ist Elektroniker.
    • Du hast mich aber persönlich um meine Aussage gefragt - und das Plugin einfach installieren und ausprobieren hättest du auch selber können ohne den Blick in den Quellcode zu werfen (und der beisst nicht) ?

      Und dafür muss man auch kein image erstellen (können) - ich mach das auch extrem selten das ich mein OE anwerfe.

      LG
      gutemine
      Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gutemine ()

    • Probieren geht über studieren, da geb ich gutemine recht... nur durch ausprobieren bekommt man Dinge raus...
      Ist es zu stark bist DU zu schwach....
    • Nichts gegen dich gutemine aber,

      was ist dabei, mal nachzufragen ob dieses oder jenes plugin funktioniert?
      Bestimmt hat nicht jeder hier im Board schonmal ein plugin installiert. Also tut sich derjenige schwer mal kurz ein plugin auszuprobieren.
      Es gibt hier evtl. auch absolute newbies. Ich finde auch diesen Usern sollte geholfen werden.

      Shark
    • Ich habe sogar mehr Probleme es auszuprobieren als ihr - weil ich keine VU+ habe. Und spekulieren macht wenig Sinn wenn Ihr es selber rausfinden könnt, oder ?

      Aber wir drehen uns im Kreis ... in der Zeit hättest du es schon installiert, getestet, alfällige Crashdumps gepostet und wieder deinstalliert.

      LG
      gutemine
      Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:
    • @shark
      Newbies haben die Box entweder nur zum TV gucken oder um sie kennenzulernen, genau wie ich... Und ich teste auch einfach drauf los und entweder es klappt oder es klappt nicht... Hab meine Box dadurch noch nicht einmal neu flashen müssen... Also was ist daran falsch zu testen und sich so mit der materie bekannt zu machen? Wenn es nicht klappt fragt man hier nach, so mache ich es... aber man muß schon selbst testen, sonst lernt man die Box nie kennen und das vorallem als Newbie...
      Ist es zu stark bist DU zu schwach....
    • Wakeup von deep sleep funktioniert mit v1.3 VU+ und Elektro plugin, auch ausschalten glaube ich (noch nicht gestestet bei mir, aber kleinerjunge schreibt oben das es funktioniert).
      VU+ Duo, DM7020S, FireDTV S2