Telekom Sport Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DAnke für den Hinweis. Hab die Service app aus dem feed installiert.
      Aber jetzt läuft es aber gar nicht mehr: "Main: Fehler beim Downlaod "[Failure instance: Traceback (failure with no frames): <class 'twisted.wb_newclient.responseNeverReceived'>: [twisted.python.failure.FailureOpenSSL.SSL.Error:[('SSLroutines','ssl3_get_server_cerfificate','cerfificateverify failed')]>]

      Noch jemand einen Tipp?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von haj2303 ()

    • Das ist ein anderes Thema - diese Meldung habe ich auch, wie ich gerade festgestellt habe...
      War aber nach Umstellung sich n wieder i.O. und mit der serviceapp Klappe es wunderbar...
      Vorübergehendes Problem, oder würde wieder etwas umgestellt??
    • Etwas wurde generell an bestimmten Zertifikaten (von Let's Encrypt) geändert. Deswegen funktioniert der Zugriff auf die Webseite bei manchen Images nicht mehr.

      Gibt es bei euch im Image die folgenden Dateien?
      /etc/ssl/certs/ISRG_Root_X1.pem
      /etc/ssl/certs/DST_Root_CA_X3.pem

      Sind das symbolische Links, die auf Dateien im Verzeichnis /usr/share/ca-certificates/mozilla/ verweisen? Kann man mit ls -la sehen.

      Wenn ja, dann probiert mal folgendes aus:
      rm /etc/ssl/certs/DST_Root_CA_X3.pem
      mv /usr/share/ca-certificates/mozilla/DST_Root_CA_X3.crt /home/root


      Danach ggf. Box/e2 neustarten.
    • Das ist ein generelles Problem des Images, weil bestimmte Root Zertifikate nicht mitgeliefert werden.
      D.h. alle Plugins oder sonstiges aus dem Image was auf Webseiten zugreifen will, die Let's Encrypt Zertifikate verwenden, wird fehlschlagen. Außer irgendjemand weiß einen Workaround.

      Hab jetzt schon x Sachen ausprobiert, aber ich bekomme es hier auf dem Image nicht zu laufen. Entweder ist die OpenSSL Version zu alt oder die ca-certificates.
      Die ca-certificates sind laut Packagename von 2014... Das sagt schon fast alles... OpenSSL ist die Version 1.0.2a.

      (In einem anderen Image mit ca-certificates von 2021 und OpenSSL 1.0.2r habe ich es zum Laufen bekommen.)

      Sorry, solange niemand ein Workaround findet oder das Image upgedatet wird, kann ich nichts machen.
    • Telekom Sport Plugin für Vu+ Duo 2

      Guten Tag ich habe ein Problem mit dem Telekom Sport Plugin.

      Ich besitze eine VU+ Duo2 mit dem neusten VTI Image seit kurzem geht das Plugin nicht mehr ich bekomme immer eine Fehlermeldung, habe die Box auch komplett neu aufgesetzt.
      Vielleicht kann mir ja jemand helfen als Anhang füge ich ein Foto bei.


      Vielen Dank schon mal.
      Dateien
    • o0Lcapone0o schrieb:

      Ich besitze eine VU+ Duo2 mit dem neusten VTI Image seit kurzem geht das Plugin nicht mehr ich bekomme immer eine Fehlermeldung

      betacentauri schrieb:

      Das ist ein generelles Problem des Images, weil bestimmte Root Zertifikate nicht mitgeliefert werden.
      D.h. alle Plugins oder sonstiges aus dem Image was auf Webseiten zugreifen will, die Let's Encrypt Zertifikate verwenden, wird fehlschlagen. Außer irgendjemand weiß einen Workaround.

      Hab jetzt schon x Sachen ausprobiert, aber ich bekomme es hier auf dem Image nicht zu laufen. Entweder ist die OpenSSL Version zu alt oder die ca-certificates.
      Die ca-certificates sind laut Packagename von 2014... Das sagt schon fast alles... OpenSSL ist die Version 1.0.2a.

      (In einem anderen Image mit ca-certificates von 2021 und OpenSSL 1.0.2r habe ich es zum Laufen bekommen.)

      Sorry, solange niemand ein Workaround findet oder das Image upgedatet wird, kann ich nichts machen.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Telekom Sport Plugin

      Da die 3 Liga jetzt auch Pause macht kann es ja zum nächsten Spieltag was werden wenn ein update kommen sollte.

      Ich habe zur Zeit einfach keine Lust um das Image zu Wechsel weil es mit viel Arbeit verbunden ist. Sonst hätte ich es schon lange gemacht.

      Gesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk
    • Ich habe da mal ein Operation am offenen Herzen gemacht. Also Nachahmern sei empfohlen, vorher eine Image-Sicherung anzulegen.

      Ich habe aus dem aktuellen openatv 6.4 das Verzeichnis /etc/ssl/certs gemopst und als Anhang hier eingefügt.
      certs.zip

      Hoffe das geht in Ordnung.
      Dann mit telnet:
      init 4 (sicher ist sicher)
      rm /etc/ssl/certs/*
      Dann mit Filezilla den Inhalt des anghängten Archivs nach /etc/ssl/certs kopiert.
      Dann mit "init 6" Box neustarten. Danach lief bei mir das Plugin wieder.

      Hinweis: Hatte vor einiger Zeit schon mal was am SSL gemacht (für Nordvpn-Plugin). Hier unter Punkt 4 beschrieben. Ob das für Telekomsport auch nötig ist kann ich nicht sagen.


      Besser wäre ein ordentliches Update von den Experten hier.