[Erledigt] VU+ UNO 4K | Crash wenn ich auf die NAS zugreifen will nach Meldung das die NAS voll ist

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] VU+ UNO 4K | Crash wenn ich auf die NAS zugreifen will nach Meldung das die NAS voll ist

    Hallo liebe Community!

    Ich habe ein Problem mit meiner VU+ UNO 4k. Ich habe sie bereits seit ca. einem Jahr und sie lief bisher problemlos. Ich habe meine NAS via NFS angeschlossen und darüber aufgenommen, abgespielt usw. Mehrere Filme parallel geschrieben, geguckt, gestreamed usw. Letztens war meine NAS voll und die VU hat eine kurze Meldung geschmissen, dass die NAS voll ist. Ich wollte dann via DVR drauf zugreifen und ein paar Inhalte löschen. Die VU crashte. Ich habe das ganze dann 3x probiert und im Anschluss direkt auf die NAS zugegriffen und Inhalte gelöscht. Dort sind nun wieder 500 Gigabyte frei. Die VU crashed leider nach wie vor beim Zugriff auf die NAS. Sobald eine Verbindung hergestellt wird, via DVR oder wenn ich aufnehmen will.

    NAS und VU habe ich auf die neuste Version updated, alles ohne Erfolg. Ich habe den Debug-Modus aktiviert. Anbei ein Screenshot mit einer Meldung. Ich habe darauf hin den SKIN gewechselt, ohne Erfolg.

    Ich bin am Ende mit meinem Latein :) hat jemand noch eine Idee? Ich habe VTi 13.0.6 am laufen. NAS wurde auch mehrmals ausgehängt und wieder eingehängt (alle Daten auf der VU im Menü gelöscht und neu eingerichtet als Festplatte für die VU).

    Über ein bisschen Support und ein paar Tipps / Tricks würde ich mich sehr freuen, damit ich bald wieder gucken und aufnehmen kann :happy1:

    Gruß
    Shillok
    Dateien
    • IMG_7165.JPG

      (2,85 MB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hab die Crashlog mal angehängt. Da habe ich unteranderem das hier gefunden:

    Spoiler anzeigen

    warning, skin is missing element key_yellow_long in <class 'Screens.MovieSelection.MovieSelection'>
    warning, skin is missing element key_blue_long in <class 'Screens.MovieSelection.MovieSelection'>
    warning, skin is missing element Cover in <class 'Screens.MovieSelection.MovieSelection'>
    warning, skin is missing element key_red_long in <class 'Screens.MovieSelection.MovieSelection'>
    warning, skin is missing element ServicePath in <class 'Screens.MovieSelection.MovieSelection'>
    warning, skin is missing element key_green_long in <class 'Screens.MovieSelection.MovieSelection'>
    warning, skin is missing element DescriptionBorder in <class 'Screens.MovieSelection.MovieSelection'>


    Eventuell bringt uns das weiter.
    Dateien
  • Lösch mal die Datenbank - vtidb.*
    Ort findest in Menü - VTI - System .
    Da könntest diese auch in den Flash legen oder deaktivieren .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110