NTFS read+write integrieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NTFS read+write integrieren

      Hi.
      Wäre es möglich bzw. kompliziert das Schreiben auf NTFS zu ermöglichen? Bräuchte das dringend um ab und zu Aufnahmen auf ne externe USB HDD zu machen und damit Filme an nem andern Ferneher abspielen zu können (Fernseh kann nur NTFS und Fat32). Fat32 scheided aber wegen Dateigröße aus.

      Also wär es ein Akt das zu integrieren irgendwie oder geht das nicht?^^
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555
    • Generell ist es möglich, wenn man die SOurcen des Images (Kernel) patched, um den Write Modus zu aktivieren. Für einen "Anwender" aber eher zu aufwändig.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Hmm. Naja könnte man das dann nicht ins nächste VTI Image integrieren? Oder ist das dann nen Nachteil oder braucht zu viel Speicherplatz? Wäre doch nice wenn der VU das könnte?
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555
    • Nachteil: es muss ordentlich ausgetestet werden. Mag nicht dran denken wenn die ersten die Inhalte ihrer NTFS formatieren HDDs wegen eines Bugs verlieren.

      Ist aber ne gute Anregung. Wurde auch schonmal dran gebastelt....
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Hm kk.
      Wenn möglich könnte mans ja mal anbieten bzw. evtl. nen Testimage oder so erzeugen. Würde es testen :D Wär nice wenn das gehen würde, weil im Moment hab ich keine andere Möglichkeit als meine Aufnahmen von der internen EXT3 HDD über FTP auf die USB HDD (NTFS) zu kopieren. Das dauert Stunden bei 10GB HD Aufnahmen^^.

      Deswegen wäre es nice, wenn man Filme direkt auf externe USB HDD mit NTFS speichern könnte.

      Ne andere Möglichkeit wäre noch NAS einzubinden und direkt auf NAS aufzunehmen. Ist mir aber im Moment zu stressig einzurichten und gefällt mir auch nicht wirklich, da dann immer mein PC an sein müsste. Also NTFS write wär ne feine Sache :D
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555