VTI Install klappt nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTI Install klappt nicht

      Ich habe ein neues Skin ausprobiert und nach dem GUI Start at sich die Kiste aufgehangen. Immer wie Schleife.

      Wollte das Image neu installieren. Das klappte auch. Dnahc wollte ich mein Backup aufspielen. Da stand zum Schluss Update erforlgreich. Da die Ultimo4k nicht neu gestartet ist, habe ich das per Netzschater gemacht.

      Nun hängt sie gleich am Anfang bei VTI.

      Also wollte ich das Spielchen noch mal starten. Aktuelles VU+ Image auf USB Stick und Netzschalter aus/ein. Aber es hängt bei VTI und das Press Power kommt nicht.

      Hat einer eine Idee? Ist der Loader jetzt im Arsch?
    • aber es kommt ja nicht mal mehr der Hinweis, dass der Bootvorgang von USB gestartet werden kann. Es steht auf dem Display nur VTI und dann ruhe.

      Habe den Stick nochmal FAT formatiert und vuplus aus dem Netz drauf geworfen. Nix. VTI steht da und Ruhe.
    • Ich formatiere gerade mal den Stick als FAT32 auf einem Windows PC. Und dann schiebe ich gleich mein Backup als Wurzelverzeichnis rein vuplus......


      Nur in meinem Backup fehlt eine Datei gegenüber der aus der Datenbank. Allerdings ist die leer. Vielleicht braucht der die nicht.

      reboot.update Die gibt es im Backup nicht. Nur im Original-Image
    • Ich kriege es in den Kopppp. Vorne ging es wieder nicht.

      Ich habe jetzt mal den Stick hinten reingesteckt. (da habe ich sonst immer einen anderen drin für Sicherungen, Pics etc.) und siehe da, jetzt kommt die ausschrift Power ....

      Vielleicht war der Kontakt hinten nicht in Ordnung, dass die VU+ dachte, es steckt noch ein Stick drinnen.

      Ich habe allerdings das Image aus der DB drin. Wenn der fertig ist, kann ich ja nochmal von vorne anfnagen und nehme aber mein letztes Image.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von doctore2 ()

    • Wenn der Stick hinten die ganze Zeit drin war, beim flashen, ist es kein Wunder.
      Vor dem flashen immer alle andern Sticks entfernen.
      Auch eine interne Festplatte kann stören, beim flashen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • doctore2 schrieb:

      Wenn der fertig ist, kann ich ja nochmal von vorne anfnagen und nehme aber mein letztes Image.
      Wenn das eine vollständige Image Sicherung ist, reicht es diese allein einzuspielen - dann ist man wieder auf den Box Zeitpunkt, wo die Image Sicherung erstellt wurde.
      Deshalb mach ich mir vor probieren immer eine Sicherung, so bin ich innerhalb Minuten wieder auf einen lauffähigen Box Zustand.
    • Der war ja draußen. Aber vielleicht hing der Kontakt.

      So, habe nach dem DB Image jetzt mein backup auf den Stick kopiert. Und das ganze von vorne. Da ist er aber schneller und jetzt steht auf dem Display Update completed. Aber er startet nicht neu, wie beim Image aus der DB

      Wenn ich die Box jetzt hart ausschalte, dann hängt der bestimmt wieder.....


      Wenn ich mein Backup nehme, ist das nicht auch das komplette Image oder nur Teile?


      Nachtrag: Ich war bestimmt zu nervös und habe zu schnell den Netzschalter grdrückt. Er hat doch neu gestartet. Jetzt ist wieder alles bestens.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von doctore2 ()