problem Openwebif

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • problem Openwebif

      Moin,

      Habe mal bei mir ein Rundumschlag gemacht.
      Neuen gebrauchten PC , umstieg endlich von XP auf Win10.
      Und zu guter letzt de Sche.....Sky Box nach gut 1 Jahr wieder im Bettkasaten verbannt.

      Jetzt steht meine geliebte alte VU ultmo wieder demTisch.
      Bin nun vom uralt Team img 8.02 auf das letzte aktuelle 11.02 umgestiegen.
      Bin gerade dabei, nun wieder alles step by step zu instalieren.

      Problem, habe ich mit dem Webif. Ich kann zwar vom PC aus zugreifen mit vuultimo:81 aber sehe kein Bild.

      Eigentlich müsste ich doch im Webif, dass Programm sehen was gerade auch auf der Box läuft.
      Screeshot geht. Ist irgenwie alles anders als früher.
      Gibt es eine gnaue Anleitung zu durchlesen.
    • Wenn du in OpenWebif unter Fernsehen auf einen Bouquet klickst, sollte eine m3u8 Datei zum Download angeboten werden; diese Datei kannst Du dann mit VLC öffnen.
    • moin,

      hänge mich mal an diesen alten beitrag mit meinem problem.

      im openwebif klicke ich auf diesen bildschirm und bekomme eine m3u8 datei auf meinen pc die ich mit vlc undd keinem anderen prog geöffnet bekomme, warum auch immer.
      problem ist erst seid ich das neue vti image gestern auf die vu gemacht habe.
      vorher hatte ich immer eine m3u datei welche sich mit vlc abspielen ließ.

      bin ratlos was ich da nch anstellen kann damit das wieder geht.
      irgendein tipp von euch?

      gruß horstelde
    • browser ist chrome

      betriebssystem ist windows 10

      klicke ich auf das bildschirmsymbol bekomme ich eine m3u8 datei auf den pc die ich dann per vlc öffnen will, kommt aber nur eine fehlermeldung die so aussieht

      Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
      VLC kann die Medienadresse 'http://192.168.2.112:8001/1:0:1:6DCA:44D:1:C00000:0:0:0:' nicht öffnen. Für Details bitte im Fehlerprotokoll nachsehen.

      midem alten vti, glaube 8 oder so habe ich beim drücken uf den bildschirm eine m3u datei bekommen die problemlos mit vlc abspielbar war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von horstelde ()

    • wollte noch schnell ein feedback geben..........

      beim aufspielen eines neuen vti image muss irgendwo ein fehler gewesen sein. vti nun erneut aufgespielt und nun läuft es wie es soll.

      trotzdem danke für eure hilfe :thumbup: :thumbup: