Probleme mit der Tonverzögerung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit der Tonverzögerung

      Habe mein Ultimo 4K mit dem LG Oled 55B7D über HDMI verbunden und am TV ist die LG Heimkinoanlage über HDMI ARC verbunden.
      Der Ton ist bei Dolby Digital Sendern verzögert, so dass ich im VU+ die "Allgemeine Dolby-Digital-Verzögerung auf -300ms eingestellt habe. Es verändert sich aber nichts.
      Warum muss ich aber auch bei "Allgemeine PCM-Verzögerung mindestens -175ms einstellen dass die Verzögerung bei Dolby-Digital Sendern wirksam wird ?
      Stelle ich bei PCM auf -175ms, passt der Ton bei Dolby-Digital, dann ist der Ton bei Sendern die kein Dolby senden zu spät !
      Da muss ein Fehler sein, bei Dreambox konnte ich das ohne Probleme einstellen.
      Bin langsam am verzweifeln

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rio Grande ()

    • Was mich nur wundert ist dass diese beiden Einstellungen (DD & PCM Verzögerung) voneinander abhängig sind und das müsste ein Fehler sein oder ist es so gewollt ?
      Wenn ich z.B. Dolby-D Verzögerung auf -300ms einstelle und PCM auf 0ms lasse, ändert sich überhaupt nichts.