Plugin AUTOCUT / bei Sky Filmaufnahmen Werbung entfernen und/oder umwandeln in mkv mp4 mp3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • guter Einfall @einfall, Eine Herausforderung ist hierbei sicherlich die Eindeutigkeit der Filmbezeichnung incl Zeitstempel im Dateinamen.
      Wie würdest du das dann konkret umsetzen?
      Die ts.cuts in den Ordnern ersetzen?
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • Kann man diesen Plugin nur zum Umwandeln benutzen?
      Meine Überlegung ist : Filme mit Werbung auf der Box mit Cutlisteditor bearbeiten /schneiden und dann mit Autocut umwandeln.
      Würde das gehen?
    • @altemax
      ja

      @megabyte0469
      kannst du mal folgendes probieren:

      1. Timer programmieren
      2. in Standby schalten
      3. wenn Aufnahme beendet ist, von Standby in Normalbetrieb schalten
      4. 2 Minuten warten
      5. in Standby schalten

      Wird so die Aufnahme automatisch entschlüsselt und der FIlm gewandelt?
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • @hajeku123
      in der meta steht doch immer der title.

      1. ich würde mir einen online speicher besorgen (for free).
      2. im cutlist editor versuchen beim erstellen der cuts diese mit dem titel auf den online speicher zu laden.
      3. ein plugin basteln welche die aufnahmen mit den titeln abgleicht.
      etc..

      ich selber benutze den cutlist editor nicht, kann ich den anhand der cuts diese dann auch im hintergrunf schneiden ?
      Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
      Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
    • logischerweise muss die unix startime mit den in den titel evtl. noch der sender name, falls der gleiche film auf verschiedenen sender läuft.
      Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
      Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
    • Plugin AUTOCUT / bei Sky Filmaufnahmen Werbung entfernen und/oder umwandeln in mkv mp4 mp3

      Das wird aber auch Probleme geben, wenn jemand mit Vorlaufzeit aufgenommen hat und die dann wegschneidet + die Daten auf den Server lädt. Der nächste hat die Aufnahme exakt gestartet und kriegt dann einen 10 Minuten Happen vorn weggeschnitten :P

      Ich würde mich erstmal nur auf eigene Cuts beschränken und bei Sky auf die End-Marker wenn die Marker Zeit größer 80 Minuten ist.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • einfall schrieb:

      ich selber benutze den cutlist editor nicht, kann ich den anhand der cuts diese dann auch im hintergrunf schneiden ?
      ich auch nicht.
      Das Schneiden im Hintergrund anhand der Schnittmarken geht - meine ich mal gelesen zu haben - mit moviecut auch in Batchverarbeitung.
      Daher bin ich der Meinung, die Benutzung der ts.cuts hat in diesem Plugin nichts zu suchen.

      Liege ich da falsch?
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Sky Filme haben doch keine Werbung (außer die kurzen Produkteinspieler vor und nach jedem Film?). Aber die sind ja nicht von Bedeutung (am Anfang überspringt man halt 5 Minuten und am Ende stoppt man den Film ohnehin, wenn er zu Ende ist).
      Entweder habe ich was falsch verstanden oder wo liegt nun der genaue Mehrwert deines Plugins? Sinn würde sowas nur bei z.B. den Privaten machen (wenn die VTI Werbeerkennung mal wieder rumzickt).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flashl ()

    • Plugin AUTOCUT / bei Sky Filmaufnahmen Werbung entfernen und/oder umwandeln in mkv mp4 mp3

      Für moviecut gibt es keine Batchverabeitung mit Zeitplan. Man kann die files nur aus dem Movieplayer enqueuen und dann geht es sofort los. Also queue ja, aber Bsp nachts um 3 nach Plan nein.

      Hinter den Sky Filmen sind mindestens 5 Minuten Werbung. Das sind bei 600 Filmen 3000 Minuten bzw. 50h verschenkter Plattenplatz.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Plugin AUTOCUT / bei Sky Filmaufnahmen Werbung entfernen und/oder umwandeln in mkv mp4 mp3

      Kannst Du eventuell eine Funktionalität einbauten, die das File nicht an ffmpeg übergibt, wenn keine 5.1 Spur erkannt wird, also die Enden nicht beschnitten werden können? Eventuell die Ausgabe der Namen in ein Log, damit man dann diese Filme mit den herkömmlichen Tools bearbeiten kann. Ansonsten hat man ja nicht wirklich Ahnung, wo es geklappt hat und wo nicht und muss alle Filme nochmals im Cutlisteditor anschauen. So bräuchte man nur die auf der Liste nochmal behandeln.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Erstmal vielen Dank für die Mühe, hört sich ganz nach dem an, was mir immer schon gefehlt hat.

      Einfach mal Vor- und Nachlaufzeit automatisch löschen. Manuell war mir das bisher immer zu aufwendig, da ich idR meine Aufnahmen nach dem Schauen lösche.

      Wer das ganze aus Zeitmangel leider nicht aktiv mit testen können...aber nochmals vielen Dank.
    • Hallo @all...
      Das Plugin klingt ja super. Mir ginge es bei der Nutzung hauptsächlich um die Umwandlung in mkv/mp4 im Hintergrund.
      Ich wollte das Plugin gestern installieren - es gab allerdings eine Fehlermeldung. Ich habe jetzt kein Log zur Hand und wollte einfach erst mal fragen, würde das Plugin überhaupt auf VTi 9 laufen?? (meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass ffmpeg erst ab ab VTi 11 ins Image aufgenommen wurde...)
      Danke im Voraus!
    • @craban13
      wirst wohl um ein VTi Update nicht drum herum kommen, wenn du das Plugin mit testen möchtest.

      @stub
      versuch mal mkv und/oder "Video Format = libx264" (brauchst damit aber Zeit...)
      Mit ts-->ts hat du auch einen Versatz?
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Plugin AUTOCUT / bei Sky Filmaufnahmen Werbung entfernen und/oder umwandeln in mkv mp4 mp3

      Habe gestern vergessen, das Plugin zu deaktivieren. Über Nacht wurden 2 Filme aufgenommen und um „sofort“ Modus bearbeitet. Lief alles reibungslos allerdings ohne Schnitt, da wieder keine 5.1 Spur gefunden wurde. Einsparung pro File ca 100MB, nicht so berühmt. Langsam zweifle ich daran, dass auf den Cinema Sendern überhaupt 5.1 gesendet wird. Wahrscheinlich nur auf S. Select. Der Mehrwert des Plugin ist für mich dann sehr begrenzt.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.