Plugin AUTOCUT / bei Sky Filmaufnahmen Werbung entfernen und/oder umwandeln in mkv mp4 mp3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hast recht. Sollte in rot in den ersten Beitrag geschrieben werden. ;) Vielen Dank. Jetzt ist es in der Aufgabenliste und schon fertig ^^

      Ok, er hat nichts geschrieben oder geschnitten. Ich werde erstmal weiter testen Danke.

      Vlt. ist die Serie auch zu schwer. 10 min Vor/Nachlauf, Kein 5.1 etc. Mal schauen.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bonzaii12 ()

    • bmwgott schrieb:

      also hab jetzt 2 weitere Filme getestet,die müssten 5.1 haben. Kong Skull Island sicher. geht auch nicht
      stell mal „Log der Filmbearbeitung“ auf behalten.
      Am besten noch eine Orderumleitung einrichten (empfehlenswert aber nicht notwendig).
      Dann findest du eine Log Datei (entweder im Original- oder im umgeleteten Ordner) welche hier posten kannst.

      bonzaii12 schrieb:

      GUI reicht nicht?
      ja, reicht.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • Hat nicht gereicht. Ich mußte einen Neustart machen.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Ich hatte gestern ein paar Abstürze, irgendwie hat "InfobarTunerstate" verrücktgespielt. Dabei ist mir aufgefallen, das Autocut nach Enigma Start sofort loslegt, noch bevor die Timer abgebrochene Aufnahmen neu starten. Gibt es eine Möglichkeit, Autocut nach dem Enigma (Neu-)Start noch 5 Minuten warten zu lassen, und dann zu starten?

      Noch eine kleine kosmetische Sache: Wenn man ein einzelnes File auswählt, startet die FileList immer mit /media/hdd, besser wäre /media. Die meisten haben ihre Filme auf irgendwelchen Netzwerkpfaden und müssen erst eine Ebene hoch um auf /media und dann auf /media/net zu kommen

      Man! Es nervt, dass man Beiträge nicht editieren kann :(

      Bezüglich Schnitt: nun passt es (für mich) perfekt:
      - IN/OUT Marken exakt geschnitten
      - Tonspuren wie im Original
      - 700MB Plattenplatz gespart, bei einer Serienfolge, das sind auf 45 Episoden hochgerechnet ca 30 GB :)

      Bezüglich Metafiles: Habe grad die Datei nochmal cutten lassen, mit löschen der Originaldatei, die Files drumherum wurden nicht verändert. Allerdings würde es eventuell Sinn machen, die cuts Datei umzubenennen oder zu löschen oder die benutzten Schnittmarken zu entfernen. Ich weiß nicht, was passiert, wenn Autocut die Datei nochmal in die Finger kriegt. Zumindest die vordere Schnittmarke ist ja immer valide und Autocut würde wieder einen Schnipsel vom bereits geschnittenen Film abschneiden. Vermutlich wird es am Sinnvollsten sein, die cuts Datei ganz zu löschen, da ja auch die "last" Marke, falls vorhanden, nach dem Schnitt nicht mehr an der richtigen Stelle sitzt.
      Dateien
      • cut.JPG

        (82,55 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waldmensch ()

    • morgen,

      also ich bin leider raus. hab jetzt 10 Aktuelle Sky Filme versucht die Werbung vor und nach dem Film weg zu schneiden.

      Geht leider nicht so wie gewünscht. Entweder ist kein Marker im Film vorhanden oder der Film ist nicht in 5.1.

      Zu dem werden die Infos zu dem Film nicht übernommen.

      Bringt mir also leider kein Vorteil, schade.

      Gruß
    • mir geht es leider ähnlich wie bmwgott

      bei mir keine änderung vorne und hinten bei Sky Filmen - mit 2 min vor und Nachlauf zeit


      schade ;_(


      ich will aber nicht so leicht aufgeben und werde noch ein bissel testen und hier weiter mitlesen - wenn es meine "Frei"zeit zulässt :thumbsup:
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.
    • bmwgott schrieb:

      Geht leider nicht so wie gewünscht. Entweder ist kein Marker im Film vorhanden

      Solo4K Neuling schrieb:

      mir geht es leider ähnlich wie bmwgott

      bei mir keine änderung vorne und hinten bei Sky Filmen - mit 2 min vor und Nachlauf
      Schaltet mal das Debug Log (Datei) vom VTi ein. Dann Reci neu starten und ein oder zwei Filme schneiden lassen. Danach bitte das Debug Log hier anhängen.

      Danke.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • sorry - habe probleme mit dem Debug log - werden abgelegt - aber ich muss den richtigen Log "finden"

      beim Cut passiert nichts - vorne und hinten weiterhin 2 min vorhanden -

      ich versuch eweiter und hänge ein log an



      @hajeku123 kannst du damit etwas anfangen?
      Dateien
      • Autocut.zip

        (3,65 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Solo4K Neuling () aus folgendem Grund: hoffe ich habe dne passenden Log genommen

    • So extra nochmal ganz frisch gemacht.

      Hab jetzt 2 Aktuelle Filme die per Sky Recorder aufgenommen wurden verwendet.

      Screenshots von meinen Einstellungen.

      Screenshots von meiner Filmliste wo man sehen kann das alle Infos weg sind.

      und die Log Dateien angehängt
      Die Miami Cops Screenshot1.pngDie Miami Cops Screenshot2.pngZwei wie Pech und Schwefel Screenshot1.pngZwei wie Pech und Schwefel Screenshot2.png
      Dateien
    • An dem Plugin kann ich Anhand der Logs keinen Fehler erkennen.

      @Solo4K Neuling
      ja, super
      Danke.


      Da hast du aber viel neben dem Film aufgenommen...
      Die Schnittmarken wurden gefunden (vordere bei 1991, hintere bei 6251 Sekunden) Die Gesamtspielzeit der Orginal Datei beträgt 8695 Sekunden
      Das macht eine neue Gesamtlänge von 6251 - 1991 = 4260 Sekunden (52% der Gesamtspielzeit)
      Maximale Schnittlänge erlaubt sind 30%, daher wurde nichts gemacht.

      In deinem Fall solltest du die Prüfung der maximalen Schnittlänge abschalten.
      Stell die maximale Schnittlänge auf 0%, dann wird der Film bearbeitet.

      09:26:42.106 [e2-python] [AUTOCUT] wstart= 1991 wend= 6251
      09:26:42.107 [e2-python] [AUTOCUT] cut length 52 % > max percent 30 % - 6251 1991 8695
      09:26:42.107 [e2-python] [AUTOCUT] skip ffmpeg nice -n 19 ffmpeg -i "/media/hdd1/Filme/CON_AIR.ts"
      09:26:42.107 [e2-python] [AUTOCUT] getsize() - nice -n 19 ffmpeg -i "/media/hdd1/Filme/CON_AIR.ts" 2>&1 | grep "Duration"| cut -d ' ' -f 4 | sed s/,// | sed 's@\..*@@g' | awk '{ split($1, A, ":"); split(A[3], B, "."); print 3600*A[1] + 60*A[2] + B[1] }'
      09:26:42.148 [e2-python] [AUTOCUT] nice -n -10 cpulimit -p 3052 -l 10
      09:26:42.183 [e2-core] setLCDBrightness 255
      09:26:43.056 [e2-python] [AUTOCUT] unlink "/media/hdd1/TEST Autocut/CON_AIR.ts.autocut.ts.log"

      Empfehlung: aktiviere die Funktion "Log der Filmdatei" --> "behalten", dann bleibt die Datei /media/hdd1/TEST Autocut/CON_AIR.ts.autocut.ts.log erhalten.
      Ich werde das beim nächsten Update per Default aktivieren. Dann wird es automatisch sichtbar, warum der Film nicht geschnitten wurde.

      ___________________________________________________________________________________________________________________________________

      @bmwgott

      20180325 2013 - Sky Cinema HD - Kong_ Skull Island.ts

      2018-04-01 09:54:29 getminmax / max=7133
      Gesamtspielzeit
      2018-04-01 09:54:30 nice -n 19 ffmpeg -ss 3576 -i "/media/hdd/movie/SkyRecorder/Sky Select/20180325 2013 - Sky Cinema HD - Kong_ Skull Island.ts" 2>&1 | grep Stream | grep ac3 | grep 5.1 = = Dolby 5.1 nicht gefunden
      Film hat kein Dolby 5.1

      2018-04-01 09:54:30 /media/hdd/movie/SkyRecorder/Sky Select/20180325 2013 - Sky Cinema HD - Kong_ Skull Island.ts = Schnittmarke gefunden - Start: -1 / Ende: 7072
      vordere Schnittmarke nicht gefunden (warum nicht, würde im VTi Debug Log stehen)
      hintere Schnittmarke bei 7072 Sekunden gefunden (117 Minuten)


      2018-04-01 09:54:43 nice -n 19 ffmpeg -i "/media/hdd/movie/SkyRecorder/Sky Select/20180325 2013 - Sky Cinema HD - Kong_ Skull Island.ts" -t 7052 -ss 20 -c:v copy -acodec copy -map 0:0 -map 0:1 -map 0:2 -map 0:1 -y -vcodec copy "/media/hdd/movie/SkyRecorder/Sky Select/20180325 2013 - Sky Cinema HD - Kong_ Skull Island.ts.autocut.ts"
      Film wird Anhand der Schnittmarken bearbeitet (-ss 20 kommt von der festen Einstellung "vorn 20 Sekunden abschneiden")

      2018-04-01 09:55:45 Film: 24% / Gesamt: 12% bearbeitet
      2018-04-01 09:56:50 Film: 47% / Gesamt: 23% bearbeitet
      2018-04-01 09:57:56 Film: 69% / Gesamt: 35% bearbeitet
      2018-04-01 09:59:02 Film: 94% / Gesamt: 47% bearbeitet
      2018-04-01 09:59:20 finish



      "/media/hdd/movie/SkyRecorder/Sky Select/20180225 2013 - Sky Cinema HD - Die Mumie.ts"
      (ist komisch - muss den Film mal aufnehmen :) )

      2018-04-01 07:35:16 getminmax / max=6835
      Gesamtspielzeit

      2018-04-01 07:35:16 nice -n 19 ffmpeg -ss 3417 -i "/media/hdd/movie/SkyRecorder/Sky Select/20180225 2013 - Sky Cinema HD - Die Mumie.ts" 2>&1 | grep Stream | grep ac3 | grep 5.1 = Dolby 5.1 gefunden

      2018-04-01 07:35:22 nice -n 19 ffmpeg -ss 1493 -i "/media/hdd/movie/SkyRecorder/Sky Select/20180225 2013 - Sky Cinema HD - Die Mumie.ts" 2>&1 | grep Stream | grep ac3 | grep 5.1 = Dolby 5.1 gefunden
      Anfang des Filmes gefunden bei 1493 Sekunden


      2018-04-01 07:35:28 nice -n 19 ffmpeg -ss 2931 -i "/media/hdd/movie/SkyRecorder/Sky Select/20180225 2013 - Sky Cinema HD - Die Mumie.ts" 2>&1 | grep Stream | grep ac3 | grep 5.1 = Dolby 5.1 gefunden
      Ende des Filmes gefunden bei 2931 gefunden

      2018-04-01 07:35:28 Scnittlänge 79% > maximal erlaubt 30%
      2018-04-01 07:35:28 keine Bearbeitung - wird übersprungen
      2018-04-01 07:35:29 finish
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Danke für deine Ausführliche Hilfe

      ich mache gerade einen test - mit 00 % max Schnittlänge

      gleich weiss ich mehr - muss aber gleich das Laptop abgeben (und der PC is mom aus reneovierungsgründen im Büro "abgebaut)
      ich versuch dann übers Handy ON zu bleiben

      bei Con Air schneidet er jetzt - nur leider schneidet er vorne und hinten einiges vom Film weg - da haben die schnittmarken wohl nicht gestimmt

      daher meinstest du auch ich hätte so VIEL mit aufgenommen (wie gesagt 2 min vorne und 2 min hinten - vor / nachlauf)


      der Film ist mit 5.1 ton hatte gehofft damit würde der schnitt zuverlässiger klappen


      kann man / ich hier noch etwas feintuning betreiben?
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.
    • So ich nochmal.

      Ich hab jetzt nochmal 2 versuche gemacht mit ganz Aktuellen Filmen von Sky Cinema.

      Das selbe Ergebnis,nicht nur das ich die Filminfos verliere nach dem Schneiden, sondern er auch immer wieder sagt "kein 5.1 gefunden" und darum nach den Schnittmarken geht, die warum auch immer falsch gesetzt werden.

      Somit hat das Plugin leider keine Verwendung für mich. wenn 80% der Filme keinen 5.1 haben und die Schnittmarken nicht passen, bringt das ja nichts.
      ich kann ja nicht bei jedem Film die Schnittmarken überprüfen.
      Dateien
    • Ich bin bislang davon ausgegangen, dass bei Sky wärend des Filmes keine Werbung ausgestrahlt wird :P

      Bei dem Film geht das nicht über Schnittmarken, sondern über DD51 Erkennung.
      Hat der Film mittendrin noch Werbung?

      09:26:16.493 [e2-python] [AUTOCUT] check Audio 5.1 - nice -n 19 ffmpeg -ss 1086 -i "/media/hdd1/Filme/CON_AIR.ts" 2>&1 | grep Stream | grep ac3 | grep 5.1 = False

      Laut Log ist zumindest nach 1086 Sekunden (18 Minuten) Werbung

      09:26:19.545 [e2-python] [AUTOCUT] check Audio 5.1 - nice -n 19 ffmpeg -ss 2037 -i "/media/hdd1/Filme/CON_AIR.ts" 2>&1 | grep Stream | grep ac3 | grep 5.1 = True
      Nach 2037 Sekunden (33 Minuten) dann nicht mehr.

      Damit ist die vordere Schnittmarke falsch. Das Gleiche passiert auch hinten.
      Würde zumindest das Verhalten erklären. Das Problem lässt sich noch beheben :)

      @bmwgott
      Zeig mal die Ausgabe von
      ffmpeg -ss 3576 -i "/media/hdd/movie/SkyRecorder/Sky Select/20180328 2013 - Sky Cinema HD - Everybody Wants Some!!.ts"
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • sorry alles schon wieder gelöscht.

      ich kann gerne nochmal einen machen.

      sag mal an.. welcher Sky Cinema Film geht bei dir sicher?

      ja bringt glaub nix. jetzt hab Ichs mit Logan the Wolverine versucht.

      selbes Ergebnis. Kann doch nicht sein das über 90% aller Sky Filme nicht in 5.1 sind, oder doch?!?!
      Dateien
    • hajeku123 schrieb:

      @bmwgott
      Zeig mal die Ausgabe von
      ffmpeg -ss 3576 -i "/media/hdd/movie/SkyRecorder/Sky Select/20180328 2013 - Sky Cinema HD - Everybody Wants Some!!.ts"
      ffmpeg -ss 4167 -i "/media/hdd/movie/SkyRecorder/Sky Select/20180204 2013 - Sky Cinema HD - Logan - The Wolverine.ts"
      Solange ich hier keine Antwort bekomme, kann ich dazu nichts sagen.

      Unter 10% Erkennungsrate von DD5.1 halte ich für eine unrealistiche Zahl.
      Bei mir sind das ca 30% rein über DD51 Erkennung über alle Aufnahmen (nicht nur Sky) gesehen. Das macht in Summe eine ehebliche Stundenanzahl an Einsparung.

      Eine realistische Zahl kannst du für dich mit folgenden Einstellungen ermitteln (testen):
      • DD51 Protokoll aktivierenden
      • gesamten Filmeordner für Nachbearbeitung auswählen
      • Recursive Suche aktivieren
      • Testmodus auf "Kurz" stellen


      Das Ganze läuft dann ca 3-4h und du bekommst im AC51-Logfile eine Auflistung welche Filme über DD51 erkannt werden, für welche Schnittmarken gefunden werden und eine Gesamtaufstellung.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Ja ich verstehe schon was du sagst. bitte, nicht als Vorwurf nehmen.

      Ich dachte mir eigentlich das ich alle meine mit Sky Recorder aufgenommenen Filme mit deinem Plugin schnell und einfach Geschnitten und sauber mit Beschreibung auf meine NAS Kopieren könnte.

      Aber leider geht das ja nicht wegen A: kein DD5.1 oder B: keine (falschen) Schnittmarken.

      darum ist für MICH dieses Plugin nicht zu verwenden


      .Bildschirmfoto 2018-04-01 um 13.00.44.png

      *edit* das hilft leider auch nicht, selbst wenn 50% erkannt "würden",wäre das für mich, wegen dem Punkt oben, nicht ausreichend.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bmwgott ()

    • bmwgott schrieb:

      ... und sauber mit Beschreibung auf meine NAS Kopieren könnte.
      Das geht im Moment noch nicht, kommt mit dem nächsten Update

      hajeku123 schrieb:

      hajeku123 schrieb:

      @bmwgott
      Zeig mal die Ausgabe von
      ffmpeg -ss 3576 -i "/media/hdd/movie/SkyRecorder/Sky Select/20180328 2013 - Sky Cinema HD - Everybody Wants Some!!.ts"
      ffmpeg -ss 4167 -i "/media/hdd/movie/SkyRecorder/Sky Select/20180204 2013 - Sky Cinema HD - Logan - The Wolverine.ts"Solange ich hier keine Antwort bekomme, kann ich dazu nichts sagen.
      Eine Antwort würde auch anderen Usern helfen. Wenn grundsätzlich bei dir nichts gefunden wird, ist das schon merkwürdig.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • hajeku123 schrieb:

      @Bueb

      mit OK ins Untermenü wechseln, den Film auswählen --> OK

      Einstellen, wann Plugin aktiv sein soll


      und mit Grün bestätigen.
      Funktioniert bei mir leider nicht, das Display blink zwar(so eingestellt) aber die Serie (Criminal Minds) wird nicht geschnitten bzw umgewandelt, muß man noch was einstellen ?
    • Wenn das Display blink, ist das Plugin aktiv.
      Log der Filmdatei aktiviert und dort mal reingeschaut?
      #176 gelesen?
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()