Weiss jemand was die neuen Symbole bedeuten?
Wo kann man die aktuellen Änderungen mit Erläuterung nachlesen ?
MfG
Milli
Weiss jemand was die neuen Symbole bedeuten?
Wo kann man die aktuellen Änderungen mit Erläuterung nachlesen ?
MfG
Milli
Im Zugehörigen Thread steht alles: Informationen zu den Updates - VTI 13.0.X
Genauso wie hier: Neues VTi - Vu+ Team Image - VTi 13.0.x
Irgendwie bin ich zu doof zum lesen und schauen....
Ich sehe keine Erklärung zu : leeren, halb und voll gefüllten Quadraten sowie zu den kreisen ???
Hier steht zumindest was das Rechteck bedeutet:
Mit dem Update auf VTi 13.0.7 kann in den EPG Ansichten die im Image enthalten sind angezeigt werden, ob Sendungen bereits aufgenommen wurden.
Diese Option kann unter
Menü>VTi>Einstellungen EPG
deaktiviert werdenEs ist dazu zwingend erforderlich die Datenbank zu aktivieren. Der Abgleich findet über einen exakten Ttitelvergleich statt. Wiederholende Sendungen mit gleichem Titel können nicht unterschieden werden (Stichwort: Tatort)
Die restlichen Symbole kann ich aufgrund der schlechten Auflösung nicht erkennen. Wahrscheinlich der Hinweis, dass die Sendung aufgenommen wird bzw. ein Timer erstellt ist (rot).
jo, schlechter Screenshot.
die schwarzen Vierecke zeigen wohl die neue Funktion "bereits aufgenommene Sendungen" an.
Bissi größer hätte das Bild schon sein können ![]()
Das ganz Rote bedeutet das der Filmname (bei Serien ist das bei allen Aufnahmen ja so) schon in der Datenbank ist, also du das schon mal aufgenommen hattest und das es jetzt auch aufgenommen wird.
Das Filmsymbol ohne Farbe sagt dir einfach nur, dass du den Film/Serie schon in der DB hast. Das halbrote (wenn ich es richtig erkenne) könnte daher kommen, dass du evtl einen zeitlichen Nachlauf eingestellt hast, also länger aufnimmst als laut EPG eigentlich der Film/Serie geht. Aber ich erkenn das nciht.
hier nochmal die maximale Auflösung vom Webinterface ...
Rechteckige Symbole:
Schwarz:
Aufnahme ist vorhanden
Rot:
Aufnahme ist vorhanden und wird aufgenommen
Halbrot:
Vorlauf/Nachlauf eines Timers in vorhandene Aufnahme
Danke schomi
Kann man die Änderungen auch irgendwo nachlesen ?
Wiki hatte auch nicht geholfen... ![]()
Hallo zusammen,
das Thema ist zwar schon "etwas" älter, aber mich würde interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, Sendungen aus "der Datenbank" (welche ist das?) zu entfernen.
Konkret finde ich diese Anzeige von Sendungen, die ich mal aufgenommen habe,ganz nützlich. Aber seitdem ich mal die "Tagesschau" aufgezeichnet habe, sehe ich im EPG nur noch Kästchen ![]()
Ich würde daher nicht unbedingt die Funktion komplett deaktivieren, sondern nur eine konkrete Sendung aus der Datenbank entfernen.
Hat jemand dazu einen Tipp?
Vielen Dank und viele Grüße
Erich
Ich habe die VTI Datenbank nie benutzt , aber eigentlich sollten dort nur Sachen drin stehen, von denen es Aufnahmen auf der Platte gibt.
Existiert noch eine Tagesschau Aufnahme auf der Platte?
oder er benutzt das Plugin von @hajeku123 Plugin das doppelte Aufnahmen verhindert
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!