samsung hdd wird nach vti 2.3 nicht angezeigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo, auch bei mir das gleiche mit der samsungplatte. bin wieder auf version 2.2 zurück und alles o.k.

      lg ronman
      falls es von interesse ist:
      iFlatFHD v.7.1.0 , ( DMConcinnity HD Skin), vti aktuell 15.0, Quattro LNB, 8fach Multiswitch, 2 Leitungen zur VU, HDplus Karte und CI Modul ORF
      EMC git20160416, Cool TV Guide V7.3.0, gbox811.K, Webradio FS,CamoFS - fürIP,
      MultiQuick Button,OpenWebif,
    • Hallo Leute...meine HD154UI war nach dem update auf 2.3 auch wech...nach nem Neustart (nicht GUI Neustart) war sie wieder da...

      Mein biggest Problem: meine MKV's, die auf der Platte sind, werden nicht mehr alle abgespielt, mit 2.2 liefen sie alle, egal welche MKV's *.TS, *.M2TS usw...

      hoffentlich kommt dafür bald Hilfe...trotzden Thanx an die Macher...


      MFG exdreamuser...
    • Automount der HDD nach media/usb ??

      Hallo Leute,

      habe ein ähnliches Problem. Möglicherweise ist der neue Gerätemanager daran schuld. Die aufgenommenen Sendungen wurden nach Upgrade auf Version 2.3 nicht mehr angezeigt. Auch nach mounten der Platte im neuen Gerätemanager nicht.
      Die HDD wird bei mir nämlich nach media/usb gemountet. Und vorher war das media/hdd.(Version 2.2)
      Der Eintrag in der fstab ist o.k.(media/hdd)
      Irgendwo wird bei Neustart meines Vu+Solo die HDD automatisch nach media/usb gemountet. Hab's dann mal manuell mit umount und mount via telnet gefixed. Dann waren alle Sendungen wieder da und auch Timeshift funktionierte wieder.
      Nach Neustart allerdings war die Platte wieder nach media/usb gemountet und
      somit nicht im Zugriff.....
      Bin jetzt nicht der Linux Sepzi...wer kann mir sagen, wo der mount-pfad noch eingestellt wird, ausser in der fstab...

      'willi wills wissen' ;)
    • RE: Automount der HDD nach media/usb ??

      Original von brainwilli
      Hallo Leute,

      habe ein ähnliches Problem. Möglicherweise ist der neue Gerätemanager daran schuld. Die aufgenommenen Sendungen wurden nach Upgrade auf Version 2.3 nicht mehr angezeigt. Auch nach mounten der Platte im neuen Gerätemanager nicht.
      Die HDD wird bei mir nämlich nach media/usb gemountet. Und vorher war das media/hdd.(Version 2.2)
      Der Eintrag in der fstab ist o.k.(media/hdd)
      Irgendwo wird bei Neustart meines Vu+Solo die HDD automatisch nach media/usb gemountet. Hab's dann mal manuell mit umount und mount via telnet gefixed. Dann waren alle Sendungen wieder da und auch Timeshift funktionierte wieder.
      Nach Neustart allerdings war die Platte wieder nach media/usb gemountet und
      somit nicht im Zugriff.....
      Bin jetzt nicht der Linux Sepzi...wer kann mir sagen, wo der mount-pfad noch eingestellt wird, ausser in der fstab...

      'willi wills wissen' ;)


      Du musst auch die Mounteinstellungen im Gerätemanager machen, der Eintrag in der fstab von Hand ist nicht mehr nötig. Einfach am ersten Screen das Gerät auswählen, OK drücken und dann die richtigen Mountpunkte eintragen, dann sind sie auch nach dem Neustart wieder da ;)
    • Original von anwender
      Nun habe ich das ganze mal mit dem neuen Original Image getestet. Da habe ich das gleiche Problem :evil:.

      Nun flashe ich erstmal wieder das VTI 2.2 in der Hoffnung, dass die Abspielfehler nicht so schnell wiederkommen.

      @anwender hat bestätigt das das Problem auch im Originalimage auftritt. Was hilfreich wäre, ist ein serieller Log bei dem die Festplatte nicht erkannt wird (der Log ab Receiverstart) damit man sieht was nicht hoch kommt (Platte für Udev oder ob's schon der Controller ist)
    • Sollte die Platte zu langsam sein für Udev könnt Ihr die anhängende Datei mal testen, hier wird ne 2x 5 Sekunden Pause eingelegt bevor udev loslegt.
      Bitte vorher alte Datei sichern, die angehängte Datei entpacken und die bestehende Datei unter /etc/init.d überschreiben und testen, danke
      Dateien
      • udev.zip

        (1,75 kB, 676 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hallo, habe auch die neue datei installiert, mal testen, da sie ja mal erkannt, mal nicht. habe sicherheitshalber für heute den topfield wieder aktiviert.

      danke für die udev und guten rutsch

      gruß ronman
      falls es von interesse ist:
      iFlatFHD v.7.1.0 , ( DMConcinnity HD Skin), vti aktuell 15.0, Quattro LNB, 8fach Multiswitch, 2 Leitungen zur VU, HDplus Karte und CI Modul ORF
      EMC git20160416, Cool TV Guide V7.3.0, gbox811.K, Webradio FS,CamoFS - fürIP,
      MultiQuick Button,OpenWebif,
    • nachdem ich die udev ausgetauscht habe, bootet die Box nicht mehr vollständig. im Frontdisplay bleibt "Vu+ Duo" stehen. FTP ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht gestartet. Kann man irgendwie sehen woran es hängt? Also die Ausgaben der Box anzeigen lassen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spacy ()

    • Original von spacy
      nachdem ich die udev ausgetauscht habe, bootet die Box nicht mehr vollständig. im Frontdisplay bleibt "Vu+ Duo" stehen. FTP ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht gestartet. Kann man irgendwie sehen woran es hängt? Also die Ausgaben der Box anzeigen lassen?


      Hast Du die alte Datei vorher gelöscht und dann die neue kopiert ?
    • alte udev auf box umbenannt
      neue udev auf box kopiert
      alte udev von box kopiert
      alte udev auf box gelöscht

      war das so richtig?

      PS: Moment, das dürfte an den falschen Rechten liegen. Ich Versuch die mal zu berichtigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spacy ()

    • Nö, jetzt stimmen wahrscheinlich die Dateirechte nicht, drum hab ich geschrieben Du sollst die Datei überschreiben. Wahrscheinlich wird jetzt udev nicht mehr gestartet.
      Kommst Du noch mit telnet oder ssh auf die Box ?
    • Das ist mir auch grad gekommen ;) Box fährt grad hoch
      chmod u=rwx,g=rx,o=rx udev
      hat es gefixt :)

      Manchmal stellt man sich einfach zu doof an *g
      Bei diesem Bootvorgang war die Platte dann auch da.

      PS: Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von spacy ()

    • Funktioniert (ubev)

      So. Ich habe das VTI 2.3 nochmal installiert und die Datei ubev wie beschrieben getauscht. Habe es jetzt mehrmals getestet und das Problem scheint dadurch behhoben worden zu sein :D.

      Vielen Dank @plnick.
    • Original von plnick
      Sollte die Platte zu langsam sein für Udev könnt Ihr die anhängende Datei mal testen, hier wird ne 2x 5 Sekunden Pause eingelegt bevor udev loslegt.
      Bitte vorher alte Datei sichern, die angehängte Datei entpacken und die bestehende Datei unter /etc/init.d überschreiben und testen, danke


      Ich habe zwar kein Problem mit der Platte aber willst das nicht pinnen damit andere sofort eine Lösung fiunden?

      Verzögert sich dadurch irgendetwas? Wenn nein macht ihr das in VTI Image mit rein?