Festplatte meiner Solo2 wird nicht erkannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Festplatte meiner Solo2 wird nicht erkannt

      Hallo,
      ich habe vor einiger Zeit eine Neueinrichtung mit dem aktuellen VTI Image durchgeführt, weil meine Festplatte nicht mehr ansprechbar war. Hat leider nichts geholfen. Ich bin kein Profi, aber ich meine die Platte ist nicht gemountet. Sie lässt sich die HD nicht als Pfad für meine Backup oder andere Dateien auswählen. Z. B. wollte ich den Pfad für Aufnahme die festlegen, dann kommt die Fehlermeldung laut dem Foto: "Das Verzeichnis /media/hdd/movie ist nicht beschreibbar". Ich habe mir das Dreambox Control Center runtergeladen und installiert. Ich habe aber keine Ahnung ob ich darüber die HD mounten oder wie immer das heißen mag, durchführen kann . Bisher habe ich versucht die HD neu zu "initialisieren" und eine "Systemüberprüfung" durchgeführt. leider auch kein Erfolg. Hat jemand eine Idee was ich tun kann?
      Liebe Grüße
      Georg
      Dateien
      • Problem_HD.jpg

        (462,12 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • die HDD kannst du über den Gerätemnager direkt auf der Box mounten:
      Menu - VTI - Gerätemanager - OK - einhängen
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Hallo,