Vu+ Solo2 (13.x) fährt nicht runter (deepstandby) / hängt sich auf beim Runterfahren [solved]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Solo2 (13.x) fährt nicht runter (deepstandby) / hängt sich auf beim Runterfahren [solved]

      Moin,
      da ich hier spontan nichts für mein Problem (siehe Titel) gefunden habe, bin ich selber auf die Suche gegangen und habe glücklicherweise relativ schnell die Lösung gefunden:
      Ich habe vor einigen Wochen das Alexa Skill Setup installiert. Nach der Installation hat jedoch alles noch reibungslos funktioniert. Vor einigen Tagen dann auf einmal die Probleme beim Herunterfahren (auf dem TV wird nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt / auf dem Display der VU+Solo nur der typische Schriftzug VU+ Solo2).

      Lange Rede, kurzer Sinn: Alexa Skill Setup deinstalliert und meine Box fährt wieder einwandfrei runter (war die letzte Änderung, die ich an der Vu+ Solo2 vorgenommen hatte, daher habe ich damit angefangen).
    • Hallo,

      kann es sein, daß durch so ein unvollständiges Runterfahren (was man leider nicht bemerkt), beim nächsten Einschalten das TV schwarz bleibt mit der Schrit "Vu+Solo2" und Ende?

      Genau das macht meine Vu2Solo2 seit einem Monat und es ist fast egal, welches Image ich danach einspiele. Es geht nur noch das Original.
      Wie kann man so einen Skin oder dergleichen loswerden, der scheinbar durch kein Update im Flash ordentlich gelöscht wird?
      Habe bislang noch kein Tool gefunden, um mal einen richtigen Flash-Reset hinzubekommen. Da muß irgendwas drin sein, welches bei jedem neuen Image (außer dem Original) die Box zum Stehenbleiben bringt bzw. den Start nicht mehr zuläßt.

      Und: meine Box ist ein Original, hier beim Sponsor gekauft; das Netzteil ist i.O., denn ich kann wochenlang im Original-Image TV schauen. Mir fehlt aber das VTI sehr!

      Deinen Skin habe ich leider nie auf der Box gehabt, und ist ja auch nicht Bestandteil eines Grundimages nehme ich mal an. Wäre also beim Flashen sowieso rausgeflogen.
      Trotzdem Danke für den Hinweis.