Solo2 bootet nicht und lässt sich nicht mehr flachen nach Updateversuch aus dem VTI Panel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo2 bootet nicht und lässt sich nicht mehr flachen nach Updateversuch aus dem VTI Panel

      Hallo Leute,

      nach jahrelangem Spass an meiner Solo2 Box, hat diese mich jetzt verlassen. Nach einem Updateversuch über das VTI Panel startet die Box nicht mehr bzw. hängt sich im Startbildschirm auf. Leider läßt sie sich auch nicht mehr flashen, weder mit einer neuen, noch mit einer alten VTI-Version. Ich habe verschieden USB Sticks ausprobiert, keine wird mehr erkannt. (Es hat früher mit denselben Sticks schon funktioniert; es kann also nicht an den USB-Sticks liegen)
      Vor dem Versuch, die Box upzudaten, hat alles einwandfrei funktioniert.

      Was kann ich denn nun tun? Gibt es eine andere Möglichkeit, die Box zu flashen oder sonst eine Möglichkeit, die Box in den Ausgangszustand zu bekommen?

      Letzte Version war, soviel ich weiß, die VTI 13.0.0.

      Es war eine Festplatte eingebaut, die einwandfrei funktioniert hat, sowie auch aus dem Netzwerk angesteuert werden konnte.

      Vielleicht hat ja jemand einen Tipp!

      Danke im voraus!

      Thoex
    • Bist Du EXAKT nach dieser Beschreibung vorgegangen. Ich würde auch das Image nochmal von hier neu runterladen, auch da soll es schon Probleme mit korrupten Downloads gegeben haben. Ich kenne die Solo2 nicht, gehe aber mal davon aus, dass im Display eine Aufforderung (Update please press power) kommt? Wenn das nicht kommt, kann es doch am Stick liegen oder an einer falschen Ordner-/Dateistruktur auf dem Stick.
    • Alles mögliche abstöpseln / herausnehmen : Modul, HD+ Karte, LAN Kabel, USB Stick / HDD, alles raus, sogar schon gelesen dass eingebaute Festplatte Probleme beim Flashen gemacht hatte, also auch HDD raus. Dann versuche neu zu Flashen, vtl nochmal die VTI herunterladen, danach Netzwerk einrichten und unbedingt Blau, Grün, Grün - alle Updates installieren
    • Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Ja, ich habe nochmal alles beschriebene gemacht. Festplatte raus, vom Netz gehängt, verschiedene Sticks probiert, verschiedene VTI-Versionen probiert und auf einmal hat er dann wieder geflashed.

      Ich bin wieder happy. Danke vielmals für Eure Unterstützung.

      Ich werde auf jeden Fall nicht mehr aus dem VTI-Panel heraus updaten. Nur noch mit externen Images.

      Nochmal vielen Dank und frohe Ostern!!!
    • Thoex schrieb:

      Nach einem Updateversuch über das VTI Panel startet die Box nicht mehr bzw. hängt sich im Startbildschirm auf.
      Danach bekommt man normalerweise immer noch per FTP Client oder auch per Telnet Zugriff auf die Box. Mit dem Befehl software-update haben in ähnlichen Situationen schon viele User die Box wieder zum Laufen bekommen.


      Thoex schrieb:

      (Es hat früher mit denselben Sticks schon funktioniert; es kann also nicht an den USB-Sticks liegen)
      Es ist ein Irrglaube anzunehmen, daß ein früher funktionierender USB Stick auch heute noch funktionieren muß.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!