originales VU+ Duo2 Image

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • originales VU+ Duo2 Image

      Hallo

      habe da mal eine frage zum Original Image der Box.
      kann man dieses originale mit wenig Aufwand auf den gebrauchsfähigen Zustand der nicht originalen aufpäppeln?
      wenn ja was mus dazu alles installiert werden?

      mfg ;(
    • Du musst das VTI-Image flashen. Dabei wird das vorhandene Original-Image komplett mit dem VTI überschrieben.

      Eine Anleitung zum Flashen findest Du im Wiki.

      Du musst in den Abschnitt für die Duo2 gehen und alles Schritt für Schritt machen. Dabei muss man sehr penibel vorgehen. Der Vorgang funktioniert nur, wenn alles ganz genau so gemacht wird, wie es dort steht. Ganz besonders wichtig ist die richtige Ordnerstruktur auf dem USB-Stick.

      Du flashst das aktuelle 13.0.9. Wenn das drauf ist und der Start-Wizard fertig, musst Du als erstes mit blau/grün/grün die aktuellen Updates nachinstallieren.
    • Hallo

      danke für die Antwort

      aber das ist nicht das was ich wissen will
      ich will das originale flashen und dann anpassen.
      auch wenns doof klingt

      mfg
    • Rosalie911 schrieb:

      kann man .... mit wenig Aufwand auf den gebrauchsfähigen Zustand .... aufpäppeln?
      nein
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PeEf ()

    • da wirst hier wenig Antworten finden, weil alle das VTI nutzen.
      Und die Plugins vom VTI laufen nicht auf dem OI.

      Was du brauchst bzw was ein gebrauchsfertiger Zustand ist, kannst du nur selber wissen. Und ob das für das OI erhältlich ist, musst du dort auf dem Feed gucken.

      Allerdings wirst nie den Funktionsumfang von VTI und seinen Plugins erreichen.
      Wenn das gehen würde, bräuchte es ja keine zusätzlichen Images.

      Richtig Spass macht so eine Box erst mit VTI und Co.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • @Rosalie911
      und solltest Du beabsichtigen das Gerät innerhalb der Garantiezeit zurück zu schicken, kannst Du jederzeit das OI wieder installieren. Liegt hier in der Database.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Hi,
      mir wenig Aufwand wird das nix. Mit viel Aufwand kannst Du aber ein schön schlankes und schnelles Image erstellen. Problem ist das die Feeds nicht sonderlich gefüllt und weniger aktuell sind, d.h. Du musst fast alle Plugins irgenwo runterladen und mit Pech laufen sie nicht. Softcams sind glaube ich nicht vorgesehen und Du musst sie selbst installieren und dafür sorgen das sie beim Booten gestartet werden.

      Ich habe es vor Jahren alles gemacht und das Ergebnis war ziemlich gut aber der Aufwand sehr hoch.

      ciao
    • @Rosalie911:
      Bei verschluesselten Sendern, egal ob DVB-T/C/S, wird es auch mit dem aktuellen OI schwierig und aufwaendig, da ist das VTI schon sehr empfehlenswert. Im anderen Fall fehlt uns/mir auf der Duo2 im DVB-C Betrieb mit dem aktuellen OI im Vergleich zum VTI funktionsmaessig de facto nur das CLI (Command Line Interface).
    • Hallo

      Danke für die schonen Antworten ,mir ging es eigentlich darum die Unterschiede in der Geschwindigkeit des Bootvorganges und der Umschaltzeiten im jeweiligen Image auszuloten.
      Der Bootvorgang mit knapp 43 Sekunden sieht für das Originale Image bedeutent besser aus als fürs VTI.
      weiter konnte ich mangels fehlender Infos nicht testen.
      muß mir erst mal die Originale Bedienungsanleitung durchlesen.


      mfg
    • also für mich ist die Funktionalität und Bediehnbarkeit, sowie das Nutzen und Einbinden von Plugins wie LCD4Linux oder FritzCall wichtiger als der Unterschied der Bootzeiten von vielleicht 10 sek wenn ich meine Box alle 14 Tage mal boote.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Wenn Du auf einem modernen PC Windows 3.11 starten würdest, wäre derauch ganz schnell oben... :)

      Die Startgeschwindigkeit hilft dir aber nichts, wenn dann hinterher der Rechner mit dem falschen System läuft, mit dem Du nicht alles machen kannst. Genau so ist es mit der Box.

      Meine beiden Duo2 booten in 60 - 65 Sekunden. Dazu musst Du bedenken, dass installierte Plugins den Start verlangsamen können, weil das System dann beim Hochfahren mehr zu tun hat.