Kodi 17.6 als ipgk aus Linux Bundle erstellt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kodi 17.6 als ipgk aus Linux Bundle erstellt

      Hallo,

      ich bin neu hier und habe den ipkg Creator gefunden. ICh ahbe jetzt einmal das Kodi 17.6 (Linux based) heruntergeladen und mit Hilfe des Tools ein Plugin erstellt. Geht das so einfach oder ist jetzt das einfach nur der ORdner als IPGK abgespeichert?
    • Hi,
      ipk ist mehr oder weniger ein gepackter Ordner aber es kann auch mehr enthalten wie z.B. Einschränkungen bei der Architektur. Einige ipks kann/konnte man z.B. mit 7Zip auspacken.

      ciao
    • Würde mein Paket für die Installation funktionieren oder eher nicht?
    • Mich hält davon ab, daß ich neu bin und gerade froh bin, daß die VU+ läuft.....
      Das Einarbeiten hat schon viel Zeit gekostet....wußte ich aber vorher. Wenn ich jetzt schon experimentiere.....kommt das nicht so gut..... :happy4: :happy1:
    • Hi,
      von wo hast Du dir denn das Kodi "geliehen"? Kodi auf STBs ist wegen der Architektur und vor allem der fehlenden/speziellen Grafiktreiber ziemlich speziell und ein "normales" Kodi läuft nicht.

      Was eventuell gehen könnte wäre ein OE-A-Image installieren und dort per opkg download Kodi runter laden und dann mal im VTi versuchen.

      ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trial ()

    • Mach nen Image-Backup und probiere es dann aus. Wenn's in die Binsen geht, kannst du das Backup zurückflashen. Wenn du aber einfach das normale Kodi-Release für Linux als ipkg verpackt hast, dann tendiert die erfolgswahrscheinlichkeit gegen 0.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coxeroni ()

    • Dann probiere ich es erst gar nicht.....kommt aus normaler Linux Quelle! Danke für die Antwort!
    • Kodi 17.6 als ipgk aus Linux Bundle erstellt

      Viele wollen halt die eierlegende Wollmilchsau. Dass man dann aber meist mehr Kompromisse eingehen muss, als einem lieb ist, merkt man dann meistens erst später. Und kauft sich dann lieber ein weiteres Gerät ;)
    • Ausser das man mit Kodi auf der Vu kein zweites Gerät braucht gibt es (gefühlt) Null
      Vorteile Kodi auf einer VU zu betreiben, wobei das natürlich auch immer noch auf den Einzelfall
      ankommt.
      Aber Nachteile gibt es halt viele. Eins der grössten Probleme ist, das Kodi auf der VU
      zum abspielen von Media-Dateien u. Streams die internen Player von Enigma nutzt, statt die
      originalen Player von Kodi. Dadurch sind viele Plugins inkompatibel, laufen nicht oder
      nicht wie vorgesehen.
    • Ich finde die Handhabung einfacher zum Einbinden von Filmen. Wenn aber eh der Palyer der Vu genutzt wird, ist es eventuell wirklich nicht sinnvoll KODI zu nutzen....
    • suffer schrieb:

      FluidNext und VMC sind für so etwas genau das richtige

      MfG
      Was ist FluidNExt und wo finde ich das?

      DrData schrieb:

      @Castilles
      Das du Kodi vom Feed (Plugins/Erweiterungen verwalten) installieren kannst weist du ?
      Ja habe ich, funktioniert nur nicht alles....Untermenüs fehlen, war auf der Suche nach der 17.6...aber geht auch so!