MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo und guten Tag,
    ich habe eine Frage zum Mediaportal was dort die YouTube Videos angeht.
    Ich nutze einen Real Debrid Zugang, der allerdings seit etwa 2 Wochen jetzt nicht mehr funktioniert. Geht man bei Real Debrid auf die Seite wird dort angezeigt das mit dem Hoster von YouTube alles i.o ist.
    Allerdings kann ich im Mediaportal keine Musikvideos die ich ausschließlich über den YouTube Kanal abonniert habe abspielen.
    Es wird bei jedem Video eine Fehlermeldung angezeigt.
    Änderungen am Mediaportal habe ich keine vorgenommen, Updates sind alle auf dem neusten Stand.
    Habt ihr eventuell einen Tipp?
    Lg steffen
  • Warum hast du Real Debrid aktiviert für Youtube?
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Hallo,

    ich habe seit ein paar Wochen immer wieder das Problem bei der ARD Mediathek beim Aufruf der "Sendung mit der Maus", dass nichts abgespielt wird. Die Wiedergabe startet, aber Bild bleibt schwarz und Anzeige steht bei 0:00, also der Stream scheint nicht zu starten. Wie kann ich dem Problem auf die Schliche kommen? Andere Sendungen aus der ARD Mediathek funktionieren.
    Viele Grüße

    Tom
    Uno 4K SE - 1 x DVB-S2 FBC Dual Tuner
  • Eine Frage zur Verzeichnisauswahl

    Im Mediaportal muss ich die Pfade immer händisch eingeben..ich muss also den exakten Verzeichnispfad im Kopf haben, bzw. irgendwo notieren und dann abschreiben.

    Wenn ich unter VTI z.B. den EPG-Speicherpfad wähle, kann ich den Pfad direkt anwählen und er wird übernommen.
    Wäre das im Mediaportal auch möglich oder ist das ein zu großer Programmieraufwand?
    Gruß Keno
    ______________________________________________
    (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)
  • @socke09
    Bitte einfach Fehler melden und nicht alles in eine Frage einbinden. Warum sollte nur bei dir nicht funktionieren... ;)
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Das mit den Videos ist nur im Mediaportal ,das die nicht abgespielt werden ....
    Fehlermeldung :
    YouTubeURL Error: This video is unavailable

    Im myTube Player Plugin laufen die Videos !

    Habe VU uno 4kse und Dreambox one ,auf beiden das gleiche

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michas04 ()

  • Youtube ist nee Zicke :)

    Ich hab erstmal einen Workaround eingebaut, weil die eigentlichen Änderungen mehr Zeit in Anspruch nehmen werden.
    Wenn ein halbwegs aktueller youtube-dl installiert ist dann sollten die Videos aber resolven wenn auch etwas langsamer als gewohnt.
    Bei manchen Videos gibt es aktuell Probleme dass bei DASH Streams keine Video-Url gefunden wird, d.h. ihr seht nichts und hört nur die Audiospur, dann hilft es leider aktuell nur die Videoauflösung <1080 zu begrenzen, bzw. DASH abzuschalten.

    Außerdem werden ihr zukünftig auf die Zugriffe auf euer persönliches Konto verzichten müssen, ich seh mich nicht im Stande die Forderungen von Google seitens Überprüfung des OAuth-Zugriffs zu erfüllen.

    Das sagt Google dazu:
    "Externer Zugriff per API: In diesem Modus ist Ihre Anwendung für jeden Nutzer mit einem Google-Konto verfügbar. Externe Anwendungen, die vertrauliche oder eingeschränkte Nutzerdaten anfordern, müssen zuerst von Google bestätigt werden. Die Überprüfung kann 4 bis 6 Wochen dauern. Haben Sie eingeschränkte Bereiche ausgewählt, ist eine zusätzliche unabhängige Sicherheitsprüfung erforderlich. Die Kosten dafür liegen zwischen 15.000 $ und 75.000 $."

    Wer bis auf weiteres seinen Zugriff nicht verlieren möchte sollte tunlichst darauf achten seine YT Token aus der mp_config und die mp_yt-access-tokens.json nicht zu verlieren, ein erneute Authorisierung ist NICHT möglich und wird vom System abgelehnt, die API-Keys sind als INTERN nur für eine geschlossene Gruppe innerhalb meiner eigenen Domain weiterhin möglich.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • TVNOW hat den DRM-Schutz einiger Sendungen wieder entfernt, es lassen sich daher z.B. wieder Alles was zählt, GZSZ, Unter uns etc. abspielen
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Danke dhwz für deine Mühe mit yt. Hab in letzter Zeit einige Portale selbst gegrabt und dein yt-Modul zur Auflösung der links importiert. Hab mich schon gewundert wieso ca. 50% der Videos die o.g. Fehlermeldung schmeißen. Freu mich auf das Update!

    Wo ich noch Probleme hab ist die Auflösung die ich bekomme.. immer die niedrigste. Ich geb videoprio=2 mit und in den mp setting hab ich 720p gesetzt und dash alles auf nein. Weißt du woran das liegen kann das ich immer nur 360er Auflösung bekomme statt 720p?
  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Ja, YT bietet neuerdings oft nur noch die niedrigste Auflösung als mp4 an, alle anderen nur noch mit dash. YT möchte wohl mittelfristig komplett weg von den mp4.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • dhwz schrieb:

    TVNOW hat den DRM-Schutz einiger Sendungen wieder entfernt, es lassen sich daher z.B. wieder Alles was zählt, GZSZ, Unter uns etc. abspielen
    JA, Goodbay Deutschland läuft auch. So wie ich das sehe ist es wohl nur
    Kitchen Inpossible was sie sperren!

    Komisch!
    --
    Ich bin!

    VU+Solo2;
    FritzBox 7490, Samsung TAB NOTE 10.1 - N8000
    EMC,OSCam,HDMICEC,Elektro,DLNA,Mediainfo,FritzCall
  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Wie? Nicht dabei?
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285