MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ex Kathrein schrieb:

    Hi,
    war es das jetzt mit dem MP & YouTube?
    Nein, noch nicht ganz.
    Es gibt schon mal eine Hoffnung.
    Ich hab jetzt doch nochmal 2 neue Projekte für neue API Schlüssel erstellt (die 2 alten wurden bei mir deaktiviert).
    Auf der Duo2 (Mipsel) läuft es, aber noch nicht ganz Rund (teilweise Ton und Bildausfall).
    Dagegen läuft es mit der Solo 4K (Arm) ohne irgenwelchen Fehler.

    Ich habe dazu die youtube_dl Version 2020.11.01 installiert,

    und musste aber noch in yt_url.py die Datum Vorgabe auf 01.11.2020 anpassen/umändern.
    Ich werde das mal weiter Testen, auch für die Duo2 (Mipsel).
    Wenn alles gut klappt, werde ich die youtube_dl hochladen, und ne installations_Anleitung dazu schreiben.
  • So, gute Nachricht, auf der Duo2 läuft Youtube mit MP auch ohne Fehler.
    Ich hatte im MP Menü bei der Duo2 nicht die richtige Einstellung.
    DASH Format aktivieren muss unbedingt auf Nein gestellt sein.
    Ich hatte es wegen einen anderen Test auf Ja gestellt gehabt.

    Schlechte Nachricht, meine erstellte IPK für youtube_dl Version 2020.11.01 nimmt weder die Duo2, noch die Solo 4K an.....

    Den Fehler werde ich noch suchen...Normalerweise hatte ich noch nie Probleme ein IPK zu erstellen.....werde das Morgen (ist ja schon Heute) nochmal durchtesten...
  • bananenmann schrieb:

    @bimmler
    Danke für die Info.

    Weiß jemand ob es generell nicht geht, oder können es die "allseits" so geliebten, hässlichen Dreamboxen? Ist es - wie gefragt die mangelnde Rechenpower bei VU, oder gibt es andere Gründe?
    Bei den beiden neuen Dreams funktioniert das und ja natürlich liegt das auch an der Rechenleistung, aber auch an der fehlenden Software dafür.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • volker2 schrieb:

    Hallo Petry1,
    wo bekommt man denn die aktuelle (1.11.) youtube_dll her? Oder machst Du uns Ahnungslosen netterweise wieder eine ipk?
    Bekommt man hier.
    youtube-dl

    Gruß
    Databox
    Gruß
    Databox
  • YouTube mit Mediaportal und VU+/VTI läuft jetzt wieder.
    Die selbsterstellten API-Schlüssel müssen aber noch Aktuell sein.
    youtube_dl wurde wegen einer Beschwerde auf Eis gelegt, daher läuft YouTupe mit dem letzten öffentlichen youtube_dl (2020.09.20) nicht mehr, die älteren
    sowieso auch nicht.
    Mit der neuen Version geht es wieder.
    Für VU+ Boxen, muss die neue youtube_dl installiert werden, und noch zusätzlich in MP das Datum in yt_url.py auf 2020.11.01 geändert werden.
    Die IPK dafür, müssen unbedingt mit Telenet installiert werden, sonst wird nix installiert.
    Und mit dem Befehl: opkg install /tmp/*.ipk wird das auch nichts, weil die Dateien komplett überschrieben werden müssen.
    WICHTIG:
    Also die IPK nach tmp (nicht beide zusammen, sondern einzel, und jedesmal die Box neu starten) kopieren, Telenet starten, und folgenden Befehl reinkopieren:

    Quellcode

    1. opkg --force-overwrite --force-downgrade install /tmp/*.ipk

    Dann jedesmal reboot.

    Beide Dateien sind als RAR gepackt, und müssen entpackt werden, dadrin sind die einzelnen ipk`s.
    Mit der rar/ipk: yt_url_py_Datum-2020.11.01
    wird nur das das Datum in: yt_url.py geändert, sonst nichts.
    Ist aber Notwendig, sonst kommt eine Fehlermeldung.
    Ich hätte dort auch den Check ganz raus nehmen können, aber es reicht schon, wenn das Datum übereinstimmt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von NaseDC () aus folgendem Grund: Unerlaubte Codeanhänge enfernt nach Bitte durch Pluginersteller

  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Hab ich dir erlaubt hier einfach ungefragt Codeanpassungen zu posten?
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Warum hast du die Codeanpassungen nicht selbst in dein MP in ein Update zur Verfügung gestellt ?
    Oder ist es dir nur ein Dorn im Auge....
    @NaseDC,
    warum hast du den Anhang für Yuotube dl entfernt....
    Der hat nix mit Codeanpassungen vom Entwickler des MP zu Tun.!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Wer sagt denn dass es keines geben wird?
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Wenn es eins geben sollte, hätteste nicht dafür gesorgt, das mein Anhang mit der yt_url.py (zwangs Datum) Änderung gelöscht wird.
    Diese Gängelung hast du auch nicht in den .deb eingebaut.....
    Aber du kannst von mir aus machen was du willst..
    Zeigt nur, das du MP für andere Boxen ausser Dream ausknipsen wilst...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Die .deb braucht das auch nicht weil immer die aktuelle installiert ist.
    Mal davon abgesehen ist das keine Gängelung sondern fixt die Unfähigkeit der Imagebauer die aktuelle Version bereitzustellen.
    Und das du das Datum jetzt ändern musstest ist nur einem Bug geschuldet, sonst hätte das auch ohne Änderung funktioniert.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Was?
    Natürlich ist es ein Bug, ich hab Jahr Monat und Tag gleichzeitig verglichen und daher kann der 01. nicht größer sein als der 20.
    Ich hab das hier bei mir doch schon angepasst.
    Wenn du keinen Plan hast halt dich einfach mal mit deinen Kommentaren zurück.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Jetzt wird es aber lustig....
    Ich habe schon für mich eine eigene MP erstellt, da geht noch mehr......als mit deiner Version.
    Sei Froh, das ich die noch nirgends hochgeladen habe...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Genau immer schön drohen du schadest damit höchstens dem Rest der User.
    Und wenn du es doch so genau weißt dann schau dir den Code nochmal an dann weißt du auch warum du das Datum geändert hast, denn es ist ein Bug.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Wir sollten diese Diskussion einfach beenden, mit deinem Check hatte wir uns schon mal in die Haare bekommen.
    Weil mit oder ohne Check yuotupe mit der alten youtupe dl nicht läuft, auch nicht auf den Dreams.
    Und wenn jemand die aktuelle youtupe dl schon selbst installiert hat, wird er an deiner Hürde mit dem Check scheidern...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Hm wie soll ich das nun verstehen dass YouTube mit der aktuellen youtube-dl nicht funktioniert? Der Resolver arbeitet doch einwandfrei in der aktuellen Version? Also ich kann alle Videos abspielen.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dhwz ()