MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Auf meiner Duo4kSe klappte alles prima, auf meiner Zero 4k, die ich nur alle Jubeljahre anmache, scheitert das Update. Das installieren diverser Youtube-dl Versionen mit neuboot und dem Versuch MP zu installieren schlug fehl.
    Wäre es nicht eine Möglichkeit,. dass jemand mit den entsprechenden Rechten mal im ersten Post eine kurze Anleitungen schreibt und die "richtigen" Dateien dort ablegt? Oder den Feed aktualisiert?
  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Wenn das Update fehlschlägt hat das auch gar nichts mit YouTube zu tun. Da schaut man einfach mal in Logfile und sieht was Sache ist.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • dhwz schrieb:

    @Zenturio
    Und warum installiert du dann nicht endlich youtube-dl? Und nein du sollst nicht manuell von der Website irgendwas holen sondern das ipk von @Petry1 verwenden.
    Ich hab' jetzt die *.ipk von @Petry1 aus dem Posting 21.777 down geladen, ins /tmp verfrachtet und installiert - der Fehler bleibt (auch nach reboot): 'youtube-dl-package does noch match ... required 20201126 or newer ...'

    @rdamas: unter 'händisch' meinte ich die Vorgangsweise nach diesem Posting, d.h. download von youtube-dl.org , dann konvertieren der youtube-dl und Einbau entsprechend der Anleitung in diesem Posting (hab' ich ja im 2. Quartal und auch früher so gemacht).


    ----

    Nach wie vor krieg' ich den Fehler :-(.
    2 x Duo4k, Solo4k; Duo4kSE in der FeWo; (2 x Duo & Solo2 ausgemustert)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zenturio ()

  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Das ist auch die falsche ipk die aktuelle wurde hier schon gepostet von @Petry1 und auch @rdamas hatte eine aktuelle bereits gepostet. Und nochmal diese Anleitung ist für die Tonne das manuelle überschreiben wird nicht unterstützt.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Endlich ging jetzt mal das automatische updaten von MP auf der Duo2 und Solo 4k bei mir auch nicht,
    jetzt kann ich verstehen, was hier immer gemeint ist.
    Fehler im LOG:

    Quellcode

    1. Collected errors:
    2. * opkg_download: Failed to download http://master.dl.sourceforge.net/project/e2-mediaportal/enigma2-plugin-extensions-mediaportal_all.ipk, wget returned

    c0b41n schrieb:

    Man könnte auch in Post 1 den Sourceforge Download-Link reinschreiben.
    Das wäre die beste Lösung, dann wäre der Download auf der ersten Seite, Post 1 immer aktuell, und es brauchte sich auch kein Mod. drum kümmern, dort was aktuell zu halten.
    _______
    Ich weiss wo man die aktuelle MP herbekommt, aber nicht alle wissen es.
  • So hier mal die richtig gepackte ipk Datei, da wurde wohl am Smartphone beim packen ein deb angehängt.
    Dateien
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • Bei mir geht's jetzt - danke. Ich hab' ja erst die Methode versucht, die vor einem 3/4 Jahr (mehrfach) zum Erfolg geführt hat (die händische Methode nach Posting # 21.777), dann vermutlich die falsche *.ipk erwischt...

    ... es wäre halt schon hilfreich, wenn irgendwo an zentraler Stelle stehen würde, was man genau in welcher Reihenfolge installieren muss, damit YT im MP läuft: *.ipk aus #1 (notwendig J/N?); welche *.ipk von @Petry1 genau(?), das Update vom MP, das er nach einer Neuinstallation anbietet (installieren J/N? Ich hab' jetzt darauf verzichtet...), wo genau gehört die 'mp_yt-apikey' hin (musste ich mir mühsam suchen)...

    ----

    Habe parallel zur VU+ einen RasPi mit Kodi & YT-Addon (lange nicht genutzt...) -> da hab' ich vorgestern genau 1 Update eingespielt + rebootet - und nach 3 Minuten ist YT wieder gelaufen ... warum das hier nicht so einfach funktioniert, will mir auch nicht in den Kopf...

    LG



    P.S.: leider hat der RasPi 2B bezüglich der Bildqualität im Vergleich zu den VU+-Boxen etwas das Nachsehen...
    2 x Duo4k, Solo4k; Duo4kSE in der FeWo; (2 x Duo & Solo2 ausgemustert)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zenturio ()

  • Petry1 schrieb:

    RetroTV ist auch wieder da, ich am 10.11.20 die py @dhwz zugesendet.
    Super :thumbup:
    Nur schade das die zwei schon lange kein neues Video mehr eingestellt haben.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • Kleiner Hinweis, Hornoxe ist bei mir aktuell hin, rödelt endlos vor sich hin, bis ich die Box neu starte. Ich habe es vorübergehend ausgeblendet.
  • Die ipk unter Post 21928 hat auch bei mir auf Anhieb funktioniert zwecks Installation...
    Nochmals ein Dankeschön, ZDF Mediathek rödelt auch wieder.
    :) :) :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

  • Also ich hab auch grade die IPK aus Post 21928 installiert,
    es kommt:
    Youtube-dl doesen't match 20201126 is required, current is 2020117 (oder so ähnlich, Versionsnummern stimmen),
    das Ganze als nicht weddrückbare Dauermeldung.
    Wo krieg ich jetzt wieder die Version 20201126 her?

    MfG
    Chris
    Ich liebe die Smileys hier aufm Board :happy4: :crazy3: :crazy2: :happy3:
  • Mit eben dieser meckert er ja rum (20201117),
    er will 20201126 ?(

    MfG
    Chris

    Jetzt hab ich scherzeshalber mal die neueste Version 20201207 händisch installiert,
    er behauptet immer noch er hätte 20201117 und will mindestens 20201126,
    in welcher Datei ist denn das jetzt wieder falsch geschrieben?

    Mein Wunsch wäre auch wie bei anderen Mitusern dass im 1.Thread das aktuelle IPK + youtube_dl ist,
    ich finde es wird immer anstrengender die Sache am laufen zu halten,
    FÜR UNS USER
    SOWIE FÜR DIE BETEILIGTEN PROGRAMMIERER DIE HIER IMMER WIEDER ANTWORTEN MÜSSEN.

    MfG
    Chris
    Ich liebe die Smileys hier aufm Board :happy4: :crazy3: :crazy2: :happy3:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ex Kathrein ()

  • Das ist ja auch zu alt, das ipk aus 21914 verwenden.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285