MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mediainfo - egal welche Version - funktioniert ja bei der ARD nicht.
    Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
  • @Edgar1 schau dir mal die Beiträge 23505 und 23506 an

    so vorgehen dann gibt es im MP auch eine "ARD Mediathek V2", da kannst du dann nach den entsprechenden *.MP4 Dateien suchen und auch aufnehmen
    ultimo 4k 4TB HDD ; Zero 4k 1TB SSD; duo2 8TB HDD; ultimo 2TB HDD , zero ohne FP
    alle mit aktuellen VTI Image
    Astra 19,2E; Hotbird 13,0E, EutelSAT 16,0E; Astra 28,2E; über
    Inverto 2 x 5294 IDLU-UWT110-32PP + Combiner IDLU-UCM101OOO20-OPP, Inverto SatPal
    Harmony Elite & Ultimate mit HUB, FRITZ!Box 7590 FRITZ!Box 740 FRITZ!Box 7390 als Bridge
    ORF ICE; SRF, Sky V13; Redlight Elite
    Synology DS120 8TB, ZyxelNAS 12TB RAID 5; SeagateNAS 10TB
    Onkyo NR3030 plus Behringer NX6000D IQ5000 JBL Control One
  • Ich hatte sämtliche Updates installiert und trotzdem trat bei mir das in Post 23.246 beschriebene Problem auf.
    Aufgrund der nunmehr eingegangenen neuen Antworten habe ich Tabularasa gemacht und das Mediaportal vollständig deinstalliert und neu installiert.
    Tatsächlich ist das Problem jetzt verschwunden.
    Vielen Dank für die Anregungen.
    Dieser Fall beweist wieder einmal, dass es manchmal einfach unerlässlich ist, einen Schnitt zu machen und neu anzufangen.

    Abgesehen davon ist die ebenfalls erwähnte Möglichkeit, eine TV-Sendung aus Mediathekview herunterzuladen, eine elegante Alternative.
    Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Edgar1 ()

  • Liebe Mediaportal Nutzer,

    ich habe schon öfters hier gelesen, dass hier kaum Verständnis dafür existiert wofür man twitch im MP benötigt. Ich probiere trotzdem mal die Frage in die Runde, ob es bei anderen auch Probleme in letzter Zeit gibt. Seit zwei Wochen passsiert es mir sehr häufig, dass ganze Abende (vor allem Dienstags fällt mir das schon seit 3 Wochen auf) zwar keine Fehlermeldung kommt, aber auch keine Streams/Videos oder generell bei den Favoriten dass jemand Online ist.
    Ich habe MP wie auf den letzten 20 Seiten beschrieben vorgestern upgedatet und diverse fix (ARD aber auch youtube-dl) eingespielt. Seit dem hatte ich dann noch kein einziges mal Erfolg in Twitch (habe aber auch nur immer Abends probiert)
    Die anderen Mediatheken etc. funktionieren. D.h. Internetverbindung müsste vorhanden sein und MP erkennt sie auch.

    Eine zweite Frage die auch schon jemand anderer im Forum gestellt hat. Zuvor als der Betrieb noch ging, hatte ich bei einigen Channels kein Audio und es dürften immer mehr werden. Mir kommt vor je erfahrener die Twitch User - desto eher auch das Audioproblem (vielleicht bessere Audiohardware beim Streamen?)


    Für alle die sich jetzt wieder fragen, wofür braucht der das? Ich habe schon in den 80er Jahren am VC20 und C64 Computerspiele gespielt. Liebe Point&Click Adventures - wie zB Monkey Island. Aber interessiere mich auch für die Entwicklung der Computerspiele. Komme selbst aber zeitlich nicht zum Spielen. Habe auch keine passende Hardeware und mit Linux als Betriebsystem, auch nicht immer das passende Betriebsystem - um gerade die Spiele zu spielen die mich interessieren würden. Aber zeitlich ist es sowieso überhaupt nicht drinn. Mit twitch habe ich die Möglichkeit am Abend für 20 min in einen oder mehrere Channels reinzuschauen und zu sehen wie sich dieses Gebiet entwickelt hat. Was es neues gibt. Oft sind auch spannende Story Spiele dabei - bei denen auch das Zuschauen Spaß macht wie zB Adventures oder Spiele von "Super Massive Games". Nebenher kann es gerade auch witzig sein zu sehen wie Spieler in diversen Situationen reagieren. Das es nicht jederman(n)/frau Sache ist - ist natürlich klar. Aber das war Youtube zu beginn auch nicht und jetzt schaut es "Jede(r)".
  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Twitch wurde seitens des Anbieters abgeschaltet daher wird es hier auch keinen Fix dafür geben.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • @dhwz Danke für die schnelle Antwort. Wer ist in den Fall der Anbieter, wird es nicht direkt von der Twitch Webseite, sondern indirekt geholt?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von viebrix ()

  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    viebrix schrieb:

    @dhwz Danke für die schnell Antwort. Wer ist in den Fall der Anbieter, wird es nicht direkt von der Twitch Webseite, sondern indirekt geholt?
    Ja, das meinte ich ja eben Twitch hat es abgeschaltet.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Schade, da tut sich Amazon nichts gutes damit. Danke Dir jedenfalls für die Implementierung und dass es bisher so gut funktioniert hat!
  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Naja die wollen dass du das über die offiziellen Quellen (App, Website) streamst (das ist auch nicht neu), damit du auch die Werbung anschaust.
    Daher wird in regelmäßigen Abständen die API durch irgendwas komplett neues ersetzt.
    Allerdings erlaubt die auch gar keinen Zugriff auf die Streams selbst.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Aber erst durch Dein Plugin bin ich überhaupt auf deren Webseite dann gegangen. Dort habe ich gesucht, aber eben über dein Plugin dann geschaut. Am TV schauen ist halt wesentlich angenehmer als am PC - vor allem wenn man dort dann nebenbei anders auch machen kann/muss. Da werden sie dann wohl wieder einen Zuseher weniger haben (was ihnen egal sein wird) aber ich denke es gibt wohl mehr die übers API geschaut haben - aber ohne API nicht mehr auf Twitch gehen.
    Danke für Deine Arbeit und verstehe natürlich dass Du keine Lust hast wieder von vorn zu beginnen, wenn dann auch noch Streams per API nicht funktionieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von viebrix ()

  • Die API-Version, welche das Mediaportal nutzt, ist veraltet und wurde seitens Twitch am 28.02.2022 endgültig deaktiviert. Das Mediaportal müsste für die aktuelle API-Version angepasst werden. Dann sollte es auch wieder funktionieren.

    Mit Streamlink funktionieren Twitch-Streams nicht nur am PC, sondern auch noch auf der Box.