MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie installiere ich das Mediaportal richtig,

    kopiere ich mir alle 3 Dateien auf den USB Stick und installiere ich diese dann auf meiner Duo 4K SE oder nur die erste & letzte?
    Ich hätte auf den Screenshot auf Seite 1 gesehen, dass da auch die Mediatheken drüber funktionieren. Ich hab nämich das Problem, dass mir
    in der ARD/ZDF Mediathek die Streams oft nach 1 Stunde einfach stecken bleiben. Sprich zuerst läuft der Toner weiter und das Bild steckt und irgendwann muss ich die Box dann neu starten.
    Passiert aber nicht immer. Daher dachte ich an das Mediaportal (sonst nütze ich den FireTV Stick als Alternative). Ansonsten würde ich mich überraschen lassen, was das Mediaportal sonst
    noch so kann :)

    Danke!

    enigma2-plugin-extensions-mediaportal_all.ipk(3,22 MB, 2.906 mal heruntergeladen, zuletzt: Vor einer Stunde)
    enigma2-plugin-extensions-mediaportalfix_1.2_all.ipk(56,21 kB, 945 mal heruntergeladen, zuletzt: Vor einer Stunde)
    enigma2-plugin-extensions-mediaportalfix_1.71_all.ipk

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mark1000 ()

  • Danke!

    bei mir kommt folgende Fehlermeldung im Mediaportal bei der ARD Mediathek.
    Woran könnte das liegen?
    Dateien
  • Hier die Screenshots - es ist so, wie es gerade installiert wurde.
    Ich hab MP vom Feed installiert & dann den Fix 1.71 hier aus Seite 1.

    Hier die Screenshots, wenn ich die Menü Taste drücke.

    Wo müßte ich noch etwas einstellen?
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mark1000 ()

  • Ich finde dort nur die ARD Mediathek (nichts mit V3) usw.
    Wenn ich die ARD Mediathek ausschalte, dann ist das Symbol weg - beim einschalten ist es wieder da. Nur funktionieren tut sie nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung lt. Screenshot aus obigem Post.
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von mark1000 ()

  • ja, ich hab es nun sicherheitshalber nochmals installiert & wieder alles ok.
    Die Box hab ich nun komplett neu gestartet danach - der Fehler ist leider nachwievor beider ARD Mediathek vorhanden..
  • Wenn das im Sreenshot in Post 23623 angezeigte Bild erscheint, ist das ein Indiz dafür dass der Fix nicht oder nicht vollständig installiert worden ist.
    Eigentlich müsste die ARD-Mediathek zweimal angezeigt werden: Einmal so wie im Screenshot und einmal als V2-Version. Die Version im Screenshot kann dann entfernt werden.
    Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
  • Ich hab jetzt alle 3 Dateien aus #Post 1 heruntergeladen und nacheinander auf einen USB Stick gepackt und einzeln und nacheinander nochmals installiert.
    Es kam - alles installiert mit 0 Fehlern.

    ARD Mediathek hab ich trotzdem nur 1 x und die funktioniert nicht. Eigenartig...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mark1000 ()

  • Du machst eben immer wieder den gleichen Fehler.
    Ich würde die ipk mit Telnet installieren....
    ich glaube auch nicht, das da stand, alles installiert,
    sondern 0 Pakete installiert.....
    und es muss nur MP, und der Fix 1.71 installiert werden.....nicht alle 3.
    ___________
    Mit Telnet:
    .ipk nach /tmp kopieren und dann
    opkg install --force-overwrite /tmp/*.ipk

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

  • @Petry1

    Danke, mit Telnet hats funktioniert

    Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit Mediatheken abseits der vorinstallierten zu integrieren. Bspw. BBC iPlayer (benötigt natürlich VPN).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mark1000 ()

  • Nicht mehr für unsere Boxen, da wird es nichts neues mehr für das Mediaportal geben.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • müsste man selber machen, wenn mans denn kann - aber das steht hier ja auch mehrfach auf den letzten Seiten :whistling:

    Edit: kam evtl. etwas missverständlich rüber. ;) Ich meine natürlich: wenn man das für sich selber bastelt.
    Veröffentlichen geht dann natürlich nicht. ;)
    Hab ich hier ja mehrfach geschrieben, dass ich die Regeln von @dhwz da respektiere.
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

  • "müsste man selber machen, wenn mans denn kann"
    Ich kann es leider nicht, obwohl ich es gerne können würde.
    Wäre es vielleicht möglich, dass jemand, der es kann, eine Anleitung herausgibt, aus der ersichtlich ist, wie so etwas zu machen wäre?
    Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Edgar1 schrieb:

    "müsste man selber machen, wenn mans denn kann"
    Ich kann es leider nicht, obwohl ich es gerne können würde.
    Wäre es vielleicht möglich, dass jemand, der es kann, eine Anleitung herausgibt, aus der ersichtlich ist, wie so etwas zu machen wäre?
    Gar nicht, da ich keinerlei Erweiterung des Funktionsumfangs dulde.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Ich hatte auch nur an eine persönliche Bearbeitung im stillen Kämmerlein gedacht.
    Nur benötigt man eben die dafür erforderlichen Kenntnisse.
    Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
  • Da @dhwz das aber nicht erlaubt, gibt es hier keinen Support dafür. Weitere Fragen und eventuelle Antworten dazu werden entfernt.