MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @cobra82
    probiere mal ob sich etwas ändert, wenn Du im VTi die Bildwiederholrate änderst.

    Menü --> Einstellungen --> System --> A/V-Einstellungen --> Bildwiederholrate

    Wahrscheinlich hast Du dort "multi" ausgewählt? Dann versuche mal ein feste (z.B. 60Hz).
    Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
    Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blomquist ()

  • Bitte stellt das nicht auf einen fixen Wert damit verhunzt ihr euch das komplette System.
    Was schon etwas hilft, Background TV im MP komplett abschalten.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • inwiefern verhunzt man sich damit das komplette System? ?(
    Bei mir steht das seit Jahr und Tag auf einem festen Wert. Und bisher kann ich keine Fehler feststellen.
    Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
    Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
  • @Blomquist
    Du erzeugst damit Ruckler wenn du 50Hz Material als 60Hz abspielst oder umgekehrt. Vor allem hat eine Einstellung 60Hz auch noch negativen Einfluss auf den TV Empfang selbst, das ist eigentlich immer 50Hz.
    Die multi Einstellung ist nicht ohne Grund da im Menü und auch standardmäßig aktiviert. ;)
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • MediaPortal 8.0.0 - Hauptthread

    dhwz schrieb:

    Ja ist mir klar, hat mich jetzt fast 2 Stunden gekostet aber jetzt tut es wieder vernünftig. Update kommt auch bald.


    Hallo dhwz
    Danke für Deine Bemühungen. Muss dazu ein Update vom Mediaportal oder tmdb durchgeführt werden? Und wenn, wird das dann über onlineupdate umgesetzt ?
    Gruß und Danke


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • MediaPortal 8.0.0 - Hauptthread

    @kevins
    Nochmal zur Klarstellung. Das was Du da im MP aufrufst ist kein externes Plugin sondern intern im MP. :)
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Hallo,

    habe auf meine vu duo 1 eine ganz frische 11.0.1 installiert.
    leider kann ich aus dem feed nicht mediaporttal installieren.
    bekomme immer eine fehlermeldung:

    to remove package debris, try opkg install......
    to re-attempt the install , try .....

    soweit ich das verstanden habe meckert er, dass es noch eine alte version vom mediaportal gibt und das ich sie deinstallieren/löschen soll.
    das stimmt ja nicht, da ich eine frische version der 11.0.1 installiert habe.

    installation über telnet führt zum gleichen problem.

    ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • bin jetzt bischen weitergekommen.

    ich glaub es handelt sich um ein speicherproblem.

    die vu duo 1 nach dem flashen hat nur 12 mb frei.

    das reicht nicht um mediaportal zu installieren.

    ich habe alles mit vu zero gelöscht.

    danach wurde es fhlerfrei installiert.

    jetzt werde ich schritt für schritt alle plugins mit pluginmover auf mein stick verschieben und mit zero die vorher gelöschten sachen wiederherstellen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von momo61 ()

  • Einen schönen Ostersonntag zusammen! Nur eine kurze inhaltliche Frage (Kann auch gerne entsprechend kurz und knackig beantwortet werden ;) :( Sind alle Quellen in der Grauzone Stream-Quellen, bei denen man nur partiell herunterlädt, sprich nicht den gesamten Film auf einmal (das wäre ja verboten) oder zusätzlich noch etwas uploaded (wie bei Popcorntime). Wäre toll wenn mir das noch jemand bestätigen könnte.
    P.s.: Wenn es irgendwie möglich wäre, würde ich mich über eine Aufnahme der TELE 5 Mediathek freuen. Danke.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kirk1987 ()

  • Hauptsache ist, dass es nichts in der Art wie popcorn Time ist und kein vollständiger Download, sondern nur ein temporäres Zwischenspeichern stattfindet. Dann bin ich beruhigt ;) Ich habe bloß gefragt, weil manchmal in der betreffenden Quelle nicht da steht, von welcher Seite gestreamt wird. Da steht dann nur "Stream 1" usw... Danke für die Antwort.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  • Das ist meist da wo Google der Hoster ist :)
    Und es wird in der Regel gar nichts zwischengespeichert, außer beim HLS-Player, aber das sind ja eigentlich nur legale Streams.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • cojo schrieb:

    deinstallier das MP mal,hänge einen USB STtick ran,mounte ihn als HDD und installier das MP neu,dann klappt auch alles
    hab ich grade gemacht... Habe einen 30 GB usb eingehängt.... aber es kommen die gleichen Fehlermeldungen mit den fehlenden Verzeichnissen....

    Hat jemand noch eine Idee?