MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TVNOW für die RTL Gruppe.
    ┌────────────────────────────────────────────────────┐
    "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
    └────────────────────────────────────────────────────┘
  • Bei TVNOW sind RTL, VOX, RTL2, NITRO, SUPER RTL, n-tv, RTLplus und Watchbox enthalten.

    Sat1 geht nicht mehr.
  • LinuxLover2012 schrieb:

    Bei TVNOW sind RTL, VOX, RTL2, NITRO, SUPER RTL, n-tv, RTLplus und Watchbox enthalten.

    Sat1 geht nicht mehr.
    Ich möchte mich recht herzlich bedanken, alle Kanäle funktionieren nun wieder, nach Image-Update.
    Ich freue mich sehr, habe es heute auch schon genutzt. DSDS :)

    Aber eine Frage habe ich zum Zeitstrahl bei der WIedergabe.
    Wenn man spult, ändern sich die Start und die Endzeit auf 1289,45 Minuten (in etwa) und der Balken wird komplett gefüllt angezeigt. Das ist nicht nur falsch, sondern sieht auch doof aus, und man weiss auch nicht, wo man sich aktuell befindet. Nach einer Sekunde oder so springt der Balken wieder auf die richtigen Werte, aber es ist schon hinderlich.
    Der Fehler ist sicher schon bekannt und auch hier in den 900 Seiten sicher schon mal beschrieben worden. Gibt es da schon einen Lösungsansatz?

    Danke sehr
    Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.
  • Ist auf jeden Fall ein Problem des Images und hat nichts mit diesem Plugin zu tun.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • dhwz schrieb:

    Ist auf jeden Fall ein Problem des Images und hat nichts mit diesem Plugin zu tun.
    Also bei der Wiedergabe von Aufzeichnungen mit dem Enhanced Media Center tritt der Fehler nicht auf.
    Der Balken hat mittig die Gesamtzeit, links die aktuelle Zeit, die hochzählt und rechts die Restzeit, die runterzählt.
    Der Balken ist an der Stelle, wo man sich auch aktuell in der Aufnahme befindet. Beim Vor- oder Rückspulen bleibt alles so, wie es sein soll.

    Bei der Wiedergabe mit dem Mediaportal stimmt noch alles, wenn man ganz normal schaut.
    Aber wenn man spult, spielen die Zahlen und der Balken verrückt.
    Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.
  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen im EMC spielst lokale Aufnahmen ab im MP Streams...
    Wie ich schon sagte das ist eine Imageproblem.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Nathanael2316 schrieb:

    Wie spulst du denn? Ein Screenshot wär mal hilfreich
    Sorry, ich verstehe die Frage nicht. Wie spule ich? Ich schaue eine Aufzeichnung oder ein Stream (@dhwz: Ich hab den Unterschied schon verstanden) und dann drücke ich 3, 6 oder 9 für 15 Sek, 60 Sek oder 300 Sek.
    1.jpg
    Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.
  • dhwz schrieb:

    Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen im EMC spielst lokale Aufnahmen ab im MP Streams...
    Wie ich schon sagte das ist eine Imageproblem.
    Ich weiss den Unterschied zwischen Aufnahme und Stream, genau darum meine ich ja, dass es MP ist.
    Wenn es ein Image-Problem wäre, dann würden beide doch die gleiche Image-Grafik-Routine zum Anzeigen des Infobalkens mit den Zahlen nehmen. Das ist aber nicht so, sie mein Bild vom Beitrag obendrüber, eine Aufnahme und die beiden Bilder hier, Wiedergabe bei einem Stream. Hat MP eine eigene Graifk-Routine zur Ausgabe des Laufzeitbalkens? Für mich sieht das so aus.
    Wie man in den hier angehängten Bildern erkennen kann, sind die Werte einmal richtig, beim Drücken auf die OK-Taste und einmal falsch, wenn man vorspult, oder auch rückspult, egal wie lange.
    (Die Pausetaste musste ich drücken, da ich sonst kein Standbild an in etwa der gleichen Stelle erhalten hätte)
    richtig.jpgfalsch.jpg
    Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.
  • hgdo schrieb:

    Das ist kein Spulen, sondern Springen. Spulen geht mit den Tasten << und >>.
    Okay, Missverständnis verstanden.
    Ja, ich spule nicht, ich springe vorwärts oder rückwärts, weil bei einem Stream kein Spulen möglich ist (zumindest bei sehr vielen nicht.)
    Und nur bei Springen tritt der Fehler auf. Ich schaue das Youtube-Video, DAuer 60 Minuten, springe mit der 9 in 5-Minuten-Schritten in die Mitte, weil ich das was gesehen habe (nein, ich habe kein MArker gesetzt, das habe ich vergessen), und da ist es langatmig, wenn man jedes Mal eine Sekunde warten muss, da man nicht sieht, wo man sich aktuell im Video befindet.

    ALso tatsächlich springe ich, entschuldige.
    Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.
  • dhwz schrieb:

    Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen im EMC spielst lokale Aufnahmen ab im MP Streams...
    Wie ich schon sagte das ist eine Imageproblem.
    Ich möchte mich bei DIr entschuldigen, tatsächlich habe ich nun den Fehler auch bei der Wiedergabe eines Streams im EMC feststellen können.

    Es hat zwar lange gedauert, mehrfach hin und hergespult, aber auch hier tritt der Fehler auf. Es hat also nichts mit de Grafik-Routine zu tun, sondern eventuell etwas mit der Zeitsteuerung im Stream und dessen Darstellung.

    Was auffällt:
    Die Zeit rechts, die die Restzeit anzeigt, hat ein Minus davor und läuft gegen Null.
    Wenn der Fehler auftritt, ist bei der Restzeit das Minus verschwunden, die Differenz zwischen den beiden Zeiten Rechts und Links ist aber weiterhin die Laufzeit des Films.
    Hat es etwas mit Berechnungen zu tun, Ganzzahl, UTC, Shifting-Fehler?

    Ja, auch ich bin jetzt der Meinung, es liegt am Image :) Sorry. Es tritt bei Streams im MP halt sofort oder sehr oft auf.

    Wo kann man diesen Fehler melden und prüfen lassen?

    falsch1.jpgrichitg1.jpg
    Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.
  • DMAX geht bald wieder...
    und
    TLC
    und
    ProSieben
    und
    Sat.1
    und
    Kabel eins
    und
    ...

    Edit: Bevor noch einer denkt ich würde scherzen...
    Dateien
    • screenshot.jpg

      (109,91 kB, 228 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • pohal schrieb:

    Hallo, geht dann auch die ZDF Mediathek wieder ?
    Bei mir steht nur Bitte warten und da war es
    Nee du im Gegenzug zu 7TV muss ZDF leider wegfallen.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • pohal schrieb:

    schade, aber Dann für die Info
    Das mit der Ironie üben wir nochmal :)
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285