MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @'Petry1 - Super, das ist die Lösung, so einfach und doch nicht selbsterklärend.

    Aber Dank der Schritt für Schritt Anleitung und den Bildern nachvollziehbar. Vielen Dank.

    Muss jetzt nur noch schauen, wie ich die erste "wilde" Liste bereinigen (einzelne Einträge entfernen) kann, ohne die Liste komplett zu löschen.
    MfG Uwe
  • @Petry1 - Danke, ich nutze WinSCP und habe es soeben getestet - funktioniert. :)

    Und nun noch eine hoffentlich letzte Frage von mir. Mit Media-Info besteht die Möglichkeit der Aufnahme von Streams. Über den Umweg durch einige Menues funktioniert das auch super. Die beschriebene EPG-Taste, zum sofortigen Aufruf von Media-Info führt mich nicht dort hin und die sonst erwähnte Info-Taste hat meine VU-FB nicht.
    Wo ist hier wieder der "Trick", oder gibt es keinen anderen Weg? :)

    MfG Uwe
  • Danke. Wieder so einfach? ?( , ich glaub es nicht. Komme aber gerade nicht an meine VU, würde jetzt Ärger geben, wenn ich dran "rumspiele". :)
    Naja, intuitive Bedienung scheint leider nicht mein Fall zu sein...

    MfG Uwe
  • Ok, hab zumindest die Kategorie Datum wieder in Gang gebracht, jetzt mit +/-21 Tagen. Update folgt.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Gibt es eine Übersicht, welche XXX Seiten nur mit Premium zu sehen sind?
    Bei mir gehen gehen zum Beispiel RealGFP... nicht und mein Premiumize ist aktuell deaktiv.
    Wollte daher wissen, ob´s an Premiumize oder MP liegt. Danke!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fackju ()

  • Die genannte Seite ist einfach kaputt, Update kommt noch, ist schon länger gefixt.
    Alle Seiten sind auch ohne Premiumize aufrufbar, mit Ausnahme derer die nur direkt über Premiumize angeboten werden Brazzers, Mofos..., dort kommt aber eine entsprechende Meldung.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • kurze Frage. Habe gerade meine neue VU eingerichtet. Wo finde ich den bei der alten die "Einstellungen" vom Mediaportal? gibt es da eine Datei?

    Habe in etc/enigma2 in der settings datei viele einträge gefunden. Allerdings will ich die ganze Datei auf Grund der altlasten nicht umändern. Kann ich das einfach hinzufügen? Oder gibt es ne andere Datei im System?
    ._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._.
    *54631* *54631* *54631*
  • Alles mit config.mediaportal am Anfang aus /etc/enigma2/settings kopieren und bei der neuen Box in der settings Datei einfügen, noch nicht speichern.
    Dann per Konsole mit "init 4" E² beenden, Settings Datei speichern und per Konsole mit "init 3" E² wieder starten.
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘
  • Hallo und schade,

    dieses "NEIN" ist eindeutig und ich habe es auch schon in anderen Beiträgen gelesesen, dass es diese, damals wirklich geniale Darstellung nicht mehr geben wird.
    Ich will den Programmieren des Media-Portals wirklich nicht "auf die Füße treten", es ist eine großartige Arbeit, die hier geleistet wird, alle ACHTUNG. Aber warum gibt es diese Funktion nicht mehr?
    Schlicht und einfach ist manchmal mehr ... macht die Bedienung schnell und unkopliziert und das ist es doch, was die VU gegenüber jedem SAt-Receiver oder TV ausmacht.

    MfG Uwe
  • Ganz einfache Erklärung ,die Programmierer sind/ist nur noch eine Person...dhwz... und der hat eine klare Aussage getätigt.
    Sie ist raus und wird nicht mehr kommen...
    Ich kann verstehen das ein Programmierer den Aufwand etwas zu pflegen so gering wie möglich halten möchte ,ist ja alles seine Freizeit.
    Wir können jetzt zwar diskutieren warum und wieso das so ist ,wird aber nicht daran ändern das diese Ansicht weg ist und wohl auch nicht mehr kommen wird.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()