MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Dein einziger Fehler ist dass du Serviceapp aktiviert hast.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Ah, OK, Danke. Und wie habe ich das aktiviert? Habe ich zumindest nicht bewußt gemacht. ... Hmmm, habe mal gegoogled. Soll in den Systemerweiterungen sein. Dort habe ich es auch gefunden. Ist aber nicht installiert.
    Ich glaube ich flashe morgen einfach nochmal neu und hoffe es klappt dann...
  • Vielleicht installiert der EI2Player die Serviceapp ja irgendwie anders noch mit.

    Das komische ist ja, dass ich auf meiner Solo4K und der Uno4K auch BEIDES - also Mediaportal UND EI2Player - installiert habe und dort alles problemlos läuft.
  • Moin

    Thread gelesen zu haben muss ich doch mal eine Frage stellen.
    Und zwar geht es um die Mediathek von DMAX.
    Über 7TV im Mediaportal kommt man ja an das angebot von DMAX aber wenn man das mit dem Angebot auf der DMAX seite vergleicht fehlt da schon einiges.
    Ist das nur ne einstellungssache im mediaportal oder hat das rechtliche bzw. andere gründe wieso nicht alles angezeit wird?

    Gruß
  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Was hat die DMAX Website mit 7TV zu tun?
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Keine ahnung wie die da zusammenarbeiten oder was die miteinander zu tun haben.
    Meine frage ist halt wieso das komplette angebot von DMAX nicht im mediaportal ist obwohl es online frei verfügbar ist.
    Bestand kein interesse da ran oder gibt es rechtliche Probleme?
  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Glaubst du wirklich ich mach mir die Arbeit ein extra DMAX Plugin zu bauen wenn deren Inhalte in 7TV (und auch dessen Nachfolger) enthalten sind?
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Also ich weiß nicht mehr weiter:
    Habe die Vu Duo 4K gerade frisch geflasht, Softwareupdates gemacht, Mediaportal installiert, welches sich danach automatisch upgedatet hat (zwischendurch immer mal wieder brav neugestartet) - aber TVNow und SpiegelTV funktionieren wieder nicht...
    Ich habe sonst nur Autotimer, Dateimanager VTI, EPG Refresh, Mediainfo 3.07 und Multiquickbutton installiert - sonst nix. Serviceapp ist NICHT installiert, genausowenig wie der E2IPlayer. Das gibts doch nicht, oder?

    Ich muss dazu sagen, dass es eine DVB-C Box ist und ich hier Sat habe. Es sind also noch keine Kanallisten eingespielt und es ist auch kein Kabel fürs Kabelfernsehen angeschlossen. Aber das dürfte doch dabei auch keine Rolle spielen. Netzwerk ist in Ordnung, funktioniert einwandfrei. Habe DSL bei O2. Kann auch nix per DNS geblockt sein, wie bei Vodafone, da es an meinen Sat-Boxen (Vu Solo 4K und Uno 4K) funktioniert, obwohl bei denen sogar der E2IPlayer installiert ist.

    Bitte um Hilfe - wollte das Teil morgen stolz beim Freund abliefern...
  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    IPv6 für die Box Mal deaktivieren und nochmal testen.
    Ansonsten weiß ich auch nicht was du da machst.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • sorry, zu spät fürs Bearbeiten:

    Ich habe jetzt testweise mehrere andere Mediatheken ausprobiert (ARD, Arte, TV7, 3Sat, My Spass). Die haben funktioniert. Und was soll ich sagen. Danach nochmal TVNow - und jetzt funktionieren alle Streams plötzlich. Spiegel TV auch. Ich weiß nicht, woran es liegt, habe überhaupt nix verändert. Einfach ein paar Streams gestartet und es dann nochmal probiert. Sehr seltsam. Vielleicht blockt meine Fritzbox 7590 die Duo 4K irgendwie? Werde für sie mal die Ports freigeben...

    Edit:
    Was soll das heißen "was ich da mache"? Ich nutze seit Jahren Enigma2 Boxen und auch schon ne ganze Weile meine Vu Solo 4K. Ich bin nicht blöd. Es ist genauso, wie ich schreibe. Sorry, dass Dein Mediaportal auch mal ne Macke hat, für die andere nix können...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bananenmann ()

  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Naja die Ursache liegt ja außerhalb vom MediaPortal denn das hat mit der Wiedergabe von Videos gar nichts zu tun. ;)
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

    Wenn du keine Ahnung der Funktionsweise deiner Box hast dann stell keine Behauptungen auf die nicht stimmen.
    Videos werden vom Image/Gstreamer abgespielt nicht von Plugins.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Wenn Du nicht helfen kannst, brauchst Du hier auch niemanden anzupissen. Ich habe jetzt mehrfach die Problematik erklärt und die Umstände genau beschrieben - auch dass das Image frisch geflasht war und nur die Softwareupdates zum Image gemacht wurden. Es wurde nix an den Plugins oder sonstigen Erweiterungen rumgefriemelt - trotzdem ging es mal nicht, dann plötzlich doch, dann wieder nicht - ohne, dass ich auch nur eine klitzekleine Kleinigkeit geändert hatte. Alles was Dir dazu einfiel war, dass ich zu blöd bin. So eine dumme Diskussion brauche ich nicht...
  • Und da du nur klugscheißen willst kannst das gern auch wo anders tun, ich bin doch deppert dir überhaupt helfen zu wollen. Auf solche User kann ich gern verzichten.
    Viel Spaß mit E2iPlayer der ja public eingestellt wurde. Tschüss.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • tolle Hilfe. Nur Beleidigungen und den Benutzer als unfähig hinstellen. Darauf kann ICH gerne verzichten. Ciao. Und werde glücklich mit Deinem Mediaportal...

    P.s.
    Ich habe nirgendwo rumgeklugscheißert -schließe nicht von Dir auf andere...
  • Ich hab dich nicht für blöd hingestellt das Wort hast du selbst geschrieben NICHT ich. Verdrehte Wahrnehmung oder wie? Ich hab dir versucht zu helfen bis du mir dumm gekommen bist...
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • bananenmann schrieb:

    Wenn Du nicht helfen kannst, brauchst Du hier auch niemanden anzupissen.

    bananenmann schrieb:

    tolle Hilfe. Nur Beleidigungen und den Benutzer als unfähig hinstellen. Darauf kann ICH gerne verzichten. Ciao. Und werde glücklich mit Deinem Mediaportal...

    P.s.
    Ich habe nirgendwo rumgeklugscheißert -schließe nicht von Dir auf andere...

    bananenmann schrieb:

    Ich habe nirgendwo rumgeklugscheißert -schließe nicht von Dir auf andere...

    bananenmann schrieb:

    tolle Hilfe. Nur Beleidigungen und den Benutzer als unfähig hinstellen. Darauf kann ICH gerne verzichten. Ciao. Und werde glücklich mit Deinem Mediaportal...
    Anscheinend ein ziemlich großes, nicht nur mit der Box, auch mit dem Umgangston