MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bei mir wird im Betrieb des MediaPortals bei der Wiedergabe (getestet mit Amazon Instant Video und auch anderen Kanälen) immer oben Rechts das Fernsehbild (also Bild in Bild mäßig) wiedergegeben. Habe schon die Einstellungen durchsucht, aber nichts gefunden warum das so ist.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Meine Box läuft aktuell mit VTi 8.0

    Mediaportal 6.9.2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wigglewiggle ()

  • Der eine Fehler hat mit dem anderen ganz sicher nichts zu tun.
    Und wo ist das Cradhlog?
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Guten Tag RTL Now funktioniert nicht richtig
    bei dsds es läuft immer so ungefähr 2 Minuten dann stoppt es dann muss ich wieder raus und es wieder von vorne starten irgendwas ist seit dem letzten Update da schief gelaufen also wie gesagt er startet und Läuft nur noch ne kurze Zeit :(
    könntet hir euch das mal anschauen das wäre echt super danke :)

    Ps:kann das eventuell an use HLS Player Beta liegen Weil den habe ich aktiviert jetzt deaktiviert sie mal ob das geht
    ansonsten ist da ja noch der m3u8 Player den habe ich auch auf Ja gestellt sollte ich die ausschalten eventuell ?

    Sooo hab beide Player auf Nein gestellt jetzt läuft es schon seid 8 min :))) lag wohl an den Playern mit dreambox und rtl now scheint wohl nicht zu laufen ohne die Player läuft es aber :)

    Jetzt ist durch gelaufen so fals jemand das selbe Problem haben sollte einfach beide Player im Menü auf Nein Stellen bei mir läuft es wider :)
    PS: entschuldigt bitte meine Rechtschreibung ich habe eine Rechtschreibschwäche krankheitsbedingt bitte um Nachsicht Danke

    Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von montaner ()

  • Amazon hat mal wieder an der Anmeldung rumgebastelt....seit heute kommt beim Versuch sich anzumelden eine Fehlermeldung das ein Captcha login notwendig ist -.-
    Echt nervig das ganze....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yucatan ()

  • Hi,

    habe eben gelesen, dass Amazon Prime über das Mediaportal zu erreichen ist.
    Darauf habe ich das Mediaportal über die Erweiterungen installiert.
    Wenn ich aber das MP öffne finde ich kein Prime!? Woran liegt das?
    In den Einstellungen ist Prime aktiviert aber eben nicht auffinbar in der Übersicht.
    Was mache ich also falsch?

    Grüße
    Q
  • quartzkopf schrieb:


    Was mache ich also falsch?

    Hatte ich auch schon. Aus-/Einschalten von AP in den Einstellungen hat da geholfen.
    Vu+ Duo2; 2TB WD20NPVX 2.5" SATA; Firmware: VTI 13.0.9
    Coolstream HD-1/Neo; 1TB 2.5" SATA; Firmware: Coolstream ~Reloaded
    Coolstream HD-2/Tank; 1TB 2.5" SATA; Firmware: 2.13
    NAS: Synology DS415+ 3x6TB Raid5, DS212+ 2x3TB Raid1
    1xFritzBox7590 + 1x7580 1&1, KDG
    2x Raspberry PI ModelB, 1x Raspberry PI2 mit 1xSmargoV2, 2xEasymouse G09, Oscam
    1x Amazon Fire TV, 1x Amazon Fire TV Stick
  • VIrtuelle Tastatur einschalten

    Hallo,
    Ich würde mich gerne bei Amazon Prime einloggen. Doch leider ist die Eingabe mit der Fernbedienung für mich unmöglich.
    Gibt es nicht, zur besseren Eingabe eine Virtuelle Tastaturdie die man einschalten kann ?
    Teletext Taste habe ich schon ohne Erfolg versucht.
    Suchfunktionen habe ich schon genutzt, aber leider nichts gefunden.
    Eventl. kann man das auch am Pc mit Filezilla erledigen.
    Wäre schön wenn mir da einer helfen könnte.
    Schönen Gruß
    Madmerkel
    Uno4k Vti (immer die neuste)
    Uno4k SE Vti (immer die neuste)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Madmerkel ()

  • Hallo. Bei meinem 55 Zoll TV ist es so dass am linken Rand im mediaportal ein paar Buchstaben abgeschnitten werden. Das Bild fängt meiner Meinung nach zu weit links an. Rechts sieht es aber passend aus?

    Was kann hier getan werden? Finde nicht in den Einstellungen.
  • Moinsen,

    erst mal dank an die entwickler vom MP,
    hätt da gern mal n problem...

    Bin totaler fan der amazon prime erweiterung...
    jetzt hab ich breaking bad bis zum ende der 4.staffel durch,
    wollt heute die 5. beginnen. Kann den stream zwar auswählen, aber keiner startet.

    Was mach ich falsch?
    neustart von box schon gemacht, schalter off...on gemacht.
    sufu leider nichts gefunden ausser was mit ner swap-datei erstellen mit blauer taste...aber das bekomm ich irgendwie nicht auf die reihe.


    Hab 50mbit download
    image 8.0.0 auf solo2
    MP 6.9.2